Acer X34P

Hodaime schrieb:
Also meiner kommt am Mittwoch oder Donnerstag an.
Kann dir dann gerne mal berichten, bin bei sowas aber nicht all zu empfindlich.

Das wäre toll, danke! :)

Lohnt sich das Teil jetzt oder nicht? :rolleyes:
Bin noch am überlegen ob ich ihn mir bestelle.

Bock hätte ich ja schon.:D

es gibt hier doch genug zu lesen für deine Entscheidung!

Ich schwanke eher.

Sind das wirkliche Probleme oder eher jammern auf hohem Niveau? Und, lohnt sich das upgrade von meinem Acer Predator XB271HUbmiprz?

Das sind so die Fragen die ich mir stelle, hinzu kommt, bekomme ich noch genug für meinen alten Monitor wenn ich ihn denn verkaufe?

Fragen über Fragen.

Also meiner kommt heute an, wenn der DHL Bote ihn nicht in der Filiale abgibt :D

Ich selber habe im Moment einen 27 Zöller mit IPS,1440p, 4ms und 100Hz.
Ich wollte unbedingt G-Sync haben und habe mich dann nach ähnlichen/besseren Monitoren umgeguckt.

Da der Aufpreis von 27 zoll zu 34 zoll in 21:9 so "gering" ist, bin ich jetzt bei diesem Monitor gelandet.
An deiner stelle würde ich mal bei eBay und beendete Angebote nach deinem Monitor suchen und gucken wie viel dich das upgrade kostet.

Und geh mal in einen Media Markt und setzt dich mal vor einen 34 Zöller, dann bekommst du ein feeling für die Größe.

Bei Media Markt konnte ich die Größe ehrlich gesagt nur sehr schlecht einschätzen, da die 34"-Monitore dort alle nebeneinander stehen und dann höchstens noch ein 27zöller (ist ja von der Höhe her identisch) dabei steht.
Dann steht man auch nur vor den Monitoren und sitzt nicht davor und auf dem eigenen Schreibtisch wirkt sowieso nochmal alles ganz anders.
Bei mir zuhause wirkt der Monitor viel größer :)

Ich habe Antwort vom Acer-Support und Alternate bzgl. der Scanlines bekommen. Alternate bietet mir an ihn einzuschicken (unbefriedigend). Acer kennt das Problem nicht und würde ihn ebenfalls überprüfen wollen (unbefriedigend).

Ich bin was das Bild angeht sehr angetan von dem Monitor, kann ihn aber auf Grund der Lautsprecher-Problematik (was ich verschmerzen könnte) gepaart mit den Scanlines (was ich nicht verschmerzen kann) nicht behalten. Werde ihn heute wieder zurück schicken und ein paar Tage/Wochen warten und schauen, wie sich die Sache entwickelt, was andere berichten.

Haltet mich nicht für zu pingelig, wie gesagt könnte ich mich mit ein paar Unzulänglichkeiten anfreunden, aber die Scanlines gehen gar nicht und G-Sync ist eines der Features das einwandfrei funktionieren muss! Allein weil es den Preis eines Monitors immer hochtreibt.

@iSight
Bei uns im media Markt ist ne Gaming Ecke mit richtigen Tischen und Stühlen aufgebaut. Da habe ich sogar ein Game antesten können.

@Jacoosie
Schickst du ihn dann an Acer oder an Alternate?
Ich kann dich schon verstehen, bei dem Preis erwartet man ein funktionierendes Produkt. Schade das es bei der zweiten Generation immer noch Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hodaime schrieb:
Schickst du ihn dann an acer oder an alternate?
Ich kann dich schon verstehen, bei dem preis erwartet man ein funktionierendes Produkt. Schade das es bei der zweiten Generation immer noch Probleme gibt.

Er geht an Alternate zurück, also per Widerruf. Ich möchte mich nicht darauf einlassen, dass er eingeschickt wird und ich Wochen auf das Gerät warten darf. Wer weiß was dann zurück kommt, vielleicht ein Monitor der keine Scanlines mehr hat aber dafür starkes BLB und Glow. Und dann habe ich nach zwei Wochen keine Chance mehr auf ein Widerruf und bin auf Gewährleistung und Garantie angewiesen. Und da hat man bzgl. Glow, BLB oder gar Pixelfehlern einiges zu akzeptieren. Leider.

also ich habe mit dem Monitor diese Probleme nicht und fände es jetzt schon interessant, wie es bei Euch anderen so ist.
Bitte testen und berichten

musikos53 schrieb:
also ich habe mit dem Monitor diese Probleme nicht und fände es jetzt schon interessant, wie es bei Euch anderen so ist.
Bitte testen und berichten

Darum bitte ich auch. Und wenn möglich Monat und Jahr dabei schreiben, wann er vom Band gelaufen ist. Vielleicht war der Dezember 2017 einfach ein schlechter Monat. :(

Gerade auf die Gefahr hin, dass ich mir damit die Freude am Monitor versaue, die Pendulum-Demo genutzt und Ja, mein Monitor hat bei G-Sync Scanlines.
In Spielen ist es mir jetzt jedoch noch nicht aufgefallen und auch in der Demo sieht man es nur sehr leicht am grauen Himmel.
Kann ich mit leben :)

iSight2TheBlind schrieb:
Gerade auf die Gefahr hin, dass ich mir damit die Freude am Monitor versaue, die Pendulum-Demo genutzt und Ja, mein Monitor hat bei G-Sync Scanlines.
In Spielen ist es mir jetzt jedoch noch nicht aufgefallen und auch in der Demo sieht man es nur sehr leicht am grauen Himmel.
Kann ich mit leben :)

Für die Gemeinschaft! :schluck: Ja es gibt womöglich sogar noch Abstufungen. Manche Scanlines sind deutlicher manche weniger.

Kannst du uns noch sagen, wann dein Monitor vom Band gelaufen ist? Steht auf der Verpackung oder unter dem Panel.

Legend Storm hat einen vom November 2017 - wie siehts es da aus?

also ich kann bis auf das Flimmer Problem wenn ich ihn an und aus mache ( was vom Gsync Modul kommt ) nichts negatives finde

außer halt das die Tasten Seitlich einfach mist sind weil ich nicht ran komme ohne den Monitor vor zuziehen

beim Einschalten flackert er bei mir auch ziemlich stark

Meiner liegt beim Nachbarn...
Komme erst morgen dran :(

musikos53 schrieb:
beim Einschalten flackert er bei mir auch ziemlich stark

Also:

November 2017; User: Musikos, Legend Storm; Fehler: Flackern beim Einschalten
Dezember 2017; User: Jacoozie; Fehler: Lautsprecher kratzen, Scanlines

Bitte weiter beteiligen :)

Meiner ist von Januar 2018. Bei mir sind ab 60 Fps und darunter auch Scanlines zusehen aber fast unscheinbar bei meinem Sitzabstand. Sonstige Erscheinungen bis jetzt nicht.

sedeko schrieb:
Meiner ist von Januar 2018. Bei mir sind ab 60 Fps und darunter auch Scanlines zusehen aber fast unscheinbar bei meinem Sitzabstand. Sonstige Erscheinungen bis jetzt nicht.

Alles klar.

Produziert: November 2017; User: Musikos, Legend Storm; Fehler: Flackern beim Einschalten
Produziert: Dezember 2017; User: Jacoozie; Fehler: Lautsprecher kratzen, Scanline
Produziert: Januar 2018; User: Sedeko; Fehler: Scanlines

Zurück
Oben