Acer X34P

Hodaime schrieb:
ok, aber konnte auch tearing feststellen, also scheint das gestimmt zu haben.
Man sieht es leider gar nicht auf meinen Bildern...

Aber ab 80 HZ sieht man Scanlines und ab 60 sind sie sehr deutlich...
In CB ist die blaue Leiste auch leicht getreift, wie bei einem Retro Filter.

Ich probiere es morgen mal mit einer anderen Kamera.

ps: Habt ihr auch so extremes Tearing in Fullscreen Youtube Videos?

Hatte auch mit Tearing absolut keine Probleme. Weder in Spielen, noch in YT oder Netflix. Alles butterweich ohne Risse.

Nur die Scanlines unter 70fps. Auf der CB Seite hatte ich die Scanlines nur, wenn ich den Monitor auf 50Hz gestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
leider wird bei mir das gezucke bzw bild fehler immer schlimmer jetzt sogar wenn er nicht aus und wieder an gemacht wurde selbst stecker ziehen hilft da nichtmehr nur länger vom strom trennen hilft aber meist kommt es wieder

wirklich helfen tut nur noch ein game starten und das laufen lassen oder gsync aus ...

ich werd mal treiber nochmal komplett entfernen obs daran liegt aber ich glaub er nicht

glaube mal, dass der defekt ist

jup treiber wars nicht ... umtauschen geht halt nicht da ja schon rück kauf bestätigt nur da amazon keine lieferbar hat ... keine lust ohne monitor da zustehen :D

Also Treiber hatte ich auch neu gemacht mit DDU, hat nichts geholfen. Das Tearing in YouTube könnte man bestimmt irgendwie weg bekommen, aber das ich Scanlines bei 60 Hz habe stört mich doch sehr.
Die sind dann die ganze Zeit im Idle betrieb zu sehen...

An sich ist der Monitor ja echt gut, BLB stört mich nicht und das Format macht echt Spaß, aber ich glaube einfach das die Panels noch nicht so weit sind.

man kann doch auch über Nvidia eine Neuinstallation vornehmen?

ein ICC und die korrekten RGB Einstellungen snd doch nichts anderes.

Auf jeden Fall denke,ich dass es wichtig wäre, den Grund für diese scanlines (die ich nicht sehe) aufzuspüen

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Gefühl tauchen die Scanlines auf wenn am Panel nicht die volle Hz Anzahl anliegt.
Wahrscheinlich entstehen beim runtertakten Probleme, daher denke ich das es entweder am Panel oder eher am Controller liegt.

aber warum ist dann bei mir nix?

Weil du vielleicht einfach Glück gehabt hast. Aber wie ich das sehe, bist du der einzige, der sich bis jetzt gemeldet hat und einen einigermaßen fehlerfreien Monitor bekommen hat.

Wenn doch noch jemand mit liest und einen X34P ohne Fehler besitzt, bitte melden. :)

also ich denke, das sollte mit Acer Techniker doch zu klären sein, oder?
Hängt natürlich davon ab, wie kooperativ die sind

musikos53 schrieb:
also ich denke, das sollte mit Acer Techniker doch zu klären sein, oder?
Hängt natürlich davon ab, wie kooperativ die sind

Acer behauptet, es lägen keine anderen Meldungen von Kunden zu Scanlines vor. Sie bieten bei Kontaktaufnahme nur an, den Monitor zur Reparatur einzuschicken. Ein Mainboardtausch könne vielleicht helfen, so Acer.

Wahrscheinlich hast du einfach Glück gehabt oder es wurden bei dir andere Bauteile verwendet.
Es gibt ja so viele Faktoren die sich auf Elektronik auswirken (Leckströme, Abschirmung, Frequenzen, ...) das ein Techniker wahrscheinlich nicht sagen kann woran das liegt.

Ich überlege jetzt nur ob ich den Monitor austauschen soll bis ich einen Zufriedenstellenden erwischt habe oder ob er einfach zurück geht und ich bei meiner 27 Zöller bleibe.

so das geflacker kam jetzt sogar wenn gsync aus

kurze zeit hat schnellstart aus geholfen aber jetzt hilft nur noch die übertaktung auszumachen

Und ich habe das Tearing auf YouTube nicht weg bekommen und da ich die ganze Zeit die Scanlines sehe habe ich mich dazu entschieden den Monitor zurück zu schicken und bei meinem alten zu bleiben.

Fällt mir gar nicht so schwer wie ich gedacht habe.

Was hast du denn für einen?

Von Dezember 17.

Wenn ihr wollt kann ich auch die Seriennummer posten

Ich meinte deinen alten.

Achso :D

Qnix QX2710 auf 100 Hz übertaktet

Okay, kannte ich noch gar nicht.

Ich wollte mir den x34p auch kaufen, aber bei all dem was ich hier lese packe ich das Geld zur Seite und warte auf den ROG Swift PG35VQ.

Die waren vor ein paar Jahren mal ein Geheimtipp. Gibt es sogar einen thread hier auf CB.

Bin damit sehr zufrieden. Hätte mir nur G-Sync gewünscht, aber da kann ich auch drauf verzichten.

Zurück
Oben