Acer X34P

HiFiBub schrieb:
Okay, kannte ich noch gar nicht.

Ich wollte mir den x34p auch kaufen, aber bei all dem was ich hier lese packe ich das Geld zur Seite und warte auf den ROG Swift PG35VQ.

warum? es gibt mindestens genauso viel Leute hier die das Ding haben OHNE scanlines
Und der ROG Swift PG35VQ wäre mir zu teuer, noch dazu als AU Panel - auf die overcklockten 200Hz kann man getrost verzichten.

Interessanter sind da die neuen nano ips Monitore von LG
https://www.monitornerds.com/lgs-new-nano-ips-monitors/

Kommen allerdings dieses Jahr nicht mehr, zumindest der Gaming Monitor lt Auskunft von LG

Ich weiß gar nicht was der ROG Swift PG35VQ kosten soll. Ich weiß nur das es wohl Probleme mit den Panels gibt und sich das alles noch verzögert.

Man kann immer noch gsync deaktivieren und vsync oder fast sync einschalten. Dann hat man zwar etwas mehr input lag aber keine scanlines bei niedrigen fps.

Und alles was bei 100 fps läuft ist eh ohne scanlines.

musikos53 schrieb:
warum? es gibt mindestens genauso viel Leute hier die das Ding haben OHNE scanlines
Und der ROG Swift PG35VQ wäre mir zu teuer, noch dazu als AU Panel - auf die overcklockten 200Hz kann man getrost verzichten.

Interessanter sind da die neuen nano ips Monitore von LG
https://www.monitornerds.com/lgs-new-nano-ips-monitors/

Kommen allerdings dieses Jahr nicht mehr, zumindest der Gaming Monitor lt Auskunft von LG

Also bis auf dich, hat bis jetzt jeder der sich gemeldet hat, Probleme mit dem Acer. Und betrachtet man dein Flackern auch als Fehler, hab ich noch keinen Bericht über einen mangelfreien Monitor gelesen.

So habe ich das auch gelesen.

DonnyDepp schrieb:
Man kann immer noch gsync deaktivieren und vsync oder fast sync einschalten. Dann hat man zwar etwas mehr input lag aber keine scanlines bei niedrigen fps.

Und alles was bei 100 fps läuft ist eh ohne scanlines.

Das kann aber doch nicht die Lösung sein. Gerade wenn man mit einrechnet, was G-Sync an Aufpreis kostet.

Eventuell sollten wir mal bei nvidia nachfragen.
Das ist auf jeden fall ein gsync problem und wenn die gut geplant haben, dann können die n update fürs gsync modul liefern.

DonnyDepp schrieb:
Eventuell sollten wir mal bei nvidia nachfragen.
Das ist auf jeden fall ein gsync problem und wenn die gut geplant haben, dann können die n update fürs gsync modul liefern.

Es ist wohl kein Problem von G-Sync an sich, sondern das Panel bekommt Probleme, wenn es nicht auf nativen Hz läuft.
Ein User hatte das ja getestet. G-Sync aus, Monitor auf 50Hz stellen, Scanlines wieder da.
Vielleicht könnte das noch jemand verifizieren.

ich glaube dass das kurzzeitige Flackern bei Windows bei mir normal ist, denn als ich das Ding am Mac angeschlossen habe und gebootet habe, war da nichts mehr, also kann es wohl nicht am Moni liegen, oder?

@Donny Depp
das fände ich eine gute Idee.
Wer macht das von uns?
Möglicherweise wäre es sinnvoll, wenn einer eine Vorlage schreibt und alle von uns dann bei Nvidia anfragen. So verleiehen wir dem Thema vielleicht mehr Gewicht
Ergänzung ()

Jacoozie schrieb:
Ein User hatte das ja getestet. G-Sync aus, Monitor auf 50Hz stellen, Scanlines wieder da.
Vielleicht könnte das noch jemand verifizieren.

ich baue morgen einen neuen Rechner zusammen und dann teste ich das nochmals, glaube aber nicht dass sich da was ändert bei mir.
Gsync aus und 50Hz hab ich probiert, alles gut

musikos53 schrieb:
Ergänzung ()

ich baue morgen einen neuen Rechner zusammen und dann teste ich das nochmals, glaube aber nicht dass sich da was ändert bei mir.
Gsync aus und 50Hz hab ich probiert, alles gut

Ja du hattest doch eh keine Probleme mit Scanlines. Jemand mit, sollte das testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit 50hz aufm desktop hab ich selbst getestet. Da sieht man die scanlines.

Aber habe vorhin sw bf2 auf ultra gestellt und damit zwischen 40 bis 60 fps.
Hz Anzeige vom monitor schwankte ebenfalls entsprechend.
Dennoch waren keine scanlines zu sehen.
Ich vermute mal, dass das festsetzen auf 50hz die scanlines verursacht.
Doch niemand verwendet den monitor so.

DonnyDepp schrieb:
Ja das mit 50hz aufm desktop hab ich selbst getestet. Da sieht man die scanlines.

Aber habe vorhin sw bf2 auf ultra gestellt und damit zwischen 40 bis 60 fps.
Hz Anzeige vom monitor schwankte ebenfalls entsprechend.
Dennoch waren keine scanlines zu sehen.
Ich vermute mal, dass das festsetzen auf 50hz die scanlines verursacht.
Doch niemand verwendet den monitor so.

Ich sehe die Scanlines auch im Witcher und in Kingdom Come, hier schwanken die Frames natürlich. Erst ab 90+ fps sehe ich sie nicht mehr.

Hat denn jemand von euch vor den Monitor mal einzuschicken, um zu sehen, ob Acer den Fehler findet und korrigiert?

Also bei mir trat das Problem jederzeit auf wenn der Monitor nicht mit nativen Hz gelaufen ist.

Da scheine ich echt ein Montags-Modell erwischt zu haben.

Er ist aber heute zurück gegangen. Aber nicht zur Reparatur, da hatte ich keinen Nerv für.

Hodaime schrieb:
Also bei mir trat das Problem jederzeit auf wenn der Monitor nicht mit nativen Hz gelaufen ist.

Da scheine ich echt ein Montags-Modell erwischt zu haben.

Er ist aber heute zurück gegangen. Aber nicht zur Reparatur, da hatte ich keinen Nerv für.

Ja verständlich, die Muse hatte ich auch nicht.

Hallo,

habe mir mal das Video von den Scanlines angeschaut, muss ein knick in der Optik haben (zum Glück) ich erkenne darauf echt keinen Linien :freak: mein X34P hat diese Linien auch nicht, und ehrlich gesagt will ich danach auch nicht suchen :D ... er flackert auch nicht beim Einschalten, einzig die Ecken haben BLB womit ich aber nicht so die Probleme habe.

Grüße

man kann die schon sehen, am besten gegen Schluss hin, aber ist schon mühselig, weil Jacoozie eine etwas moderne Kameraführung hat, sprich a bissel wackelig :-)
auf den Fotos von ihm siehst du das besser.

Wir beide können nicht klagen und das ist doch prima :-)

BTW, habt Ihr schon mal so ein Monstrum von Kühler gesehen?
Für mich war das neu, hab ich gestern eingebaut

IMG_0080.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Olymp, der ist auch ziemlich fett.

musikos53 schrieb:
man kann die schon sehen, am besten gegen Schluss hin, aber ist schon mühselig, weil Jacoozie eine etwas moderne Kameraführung hat, sprich a bissel wackelig :-)
auf den Fotos von ihm siehst du das besser.

Na ich bitte dich lieber Musikos, ich hänge mit dem Handy direkt 5cm vorm Monitor, da wackelts halt n bissl :D

@Buki80: achte darauf, dass du bei YT auf die höchste Qualität stellst, dann sieht man die bösen Linien.
Ergänzung ()

User: Musikos; Fehler: KEINE

Produziert: Dezember 2017;
User: Jacoozie; Fehler: Lautsprecher kratzen, Scanlines
User: Hodaime; Fehler: Scanlines

Produziert: Januar 2018;
User: Sedeko; Fehler: Scanlines
User: iSight2TheBlind; Fehler: Scanlines, Flackern beim Einschalten

Zuletzt bearbeitet:
Und das Video nicht am Handy gucken, den Fehler habe ich zuerst gemacht.

Gude liebe Leut.

Habe mir jetzt noch ein letztes Mal einen X34p bestellt. Kommt heut Abend. Habe extra in meiner Bestellung um ein ungeöffnetes Paket gebeten (Auch wenn Alternate den Wunsch eh ignorieren wird).

The story continues...

Zurück
Oben