Wie sieht das eigentlich aus mit den Scanlines...
Ich hab damals so 2015 den PG278Q benutzt und wie der ein oder andere vielleicht weiß hat dieser Monitor bzw genauer gesagt das Panel ein Pixel Inversion Problem, sodass man bei Bewegung auch bei normalen Sitzabstand von 70-80cm ohne Probleme feine Vertikale Linien sehen kann.
Das hat mich absolut gestört und war für mich der Dealbreaker, weswegen ich den Monitor zurückgegeben hatte und dann erst beim XB270HU und dann beim PG279Q gelandet bin, die dieses Phänomen nicht aufweisen.
Allerdings bin ich schon sehr interessiert an einem 21:9 UWQHD Monitor wie den X34, PG348Q usw.
Die haben ja aber nur ein natives 60 Hz Panel und 100 Hz erreicht man eventuell auch nur durch Overclocking, weshalb die für mich auch eher uninteressant sind.
Der X34P und das Modell von Dell (dessen Name mir leider entfallen ist), haben ja native 100 Hz was schon mal ein großer Pluspunkt ist.
Wie ich sehe scheinen Scanlines definitiv noch ein Problem zu sein, trotz des neueren Panels.
Aber wie nervig sind die wirklich, bzw. wie sichtbar?
Das Problem ist wohl, dass das Empfinden von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist - aber deshalb oben die Einbringung des PG278Q mit den vertikalen Linien in Bewegung.
Vielleicht kann hier jemand in etwa das Ausmaß vergleichen.
Ich würde halt ungern so ein Monster von Monitor andauernd zurückschicken.
Mit dem PG27Q war das schon problematisch, auch wenn er nur 27" hatte.
Übrigens, wie ist das bei den Monitoren eigentlich in Bezug auf Pixelfehler?
Panelhersteller soll ja LG sein und nicht AUO wie bei den 144 Hz WQHD Monitoren..
Wie oft kommen so Pixelfehler bei den LG Panels vor?
Ist Staub im Panel bei denen auch ein Problem?
Oder anders gesagt, was sind so die Probleme auf die man vorbereitet sein muss wenn man sich einen 21:9 G-Sync wie X34, PG348Q usw. kauft?
Beste grüße