SC_Zero
Cadet 4th Year
nniklas schrieb:@SC_Zero: Wie viel Scheine hast du auf dem Tisch gelegt?
Viel wichtiger ist die frage nach dem Freesync-Range. Ich freue mich auf dein Test.
Des Teil kostet EUR 638,78 Teuro , stand 16.01.15
638€ hab ich auch bei Amazon dafür gezahlt. Billiger gibts den nirgens wo.
FreeSync-Range liegt bei 40-144Hz über Displaport, das kann ich definitiv bestätigen. Die Range über HDMI2.0 kann ich bisher nicht testen, der Adapter von Club3D soll aber kommende Woche ankommen.
Blood011 schrieb:Acer lahmt z.Z ganz schön was die Verfügbarkeit von neuen Monitoren angeht.
Der 271HU lässt auch auf sich warten und der sollte schon ende November 015 verfügbar sein..
Der Witz ist ja, der Monitor ist in Frankreich, Spanien, Italien und Großbritanien schon seit Monaten erhältlich, nur nicht in Deutschland -.-
Ich habe sogar den Acer-Support deswegen angeschrieben, die konnten mir weder ein Datum nennen, noch irgendwelche Informationen über den Lieferumfang.
Für so einen großen Monitorhersteller ist das schon sehr dürftig. Aber es kommt tatsächlich öfter vor, dass deutsche Händler (unabhängig von Acer jetzt) erst sehr viel später neue Geräte geliefert bekommt, als andere Länder.
EDIT:
So habe den DP1.2 to HDMI2.0 Adapter von Club 3D heute bekommen. Ist leider sehr ernüchternd das Ergebnis.
144Hz sind kein Problem und die Overdrive-Funktion ist verfügbar, also wandelt der Adapter das Signal korrekt um auf echtes HDMI2.0. Leider ist FreeSync nicht über den Adapter realisierbar, die Grafikkarte selbst muss also HDMI2.0 können. Schade, hätte gerne gewusst, wie gut FreeSync über HDMI arbeitet und ob es wirklich die versprochenen 23-144Hz liefern kann. So bleibt einem tatsächlich nichts weiter übrig, als auf die neue Polaris-Generation zu warten.
Ich werde den Monitor bis dahin über Displayport betreiben. Zwar funzt OverDrive nicht, aber auf FreeSync will ich nicht mehr verzichten. Das macht im Spiel einfach so einen spürbaren Unterschied, dass man das nicht mehr missen will
Zuletzt bearbeitet: