News Acers erstes UHD-Display heißt CB280HK

Die Auflösung ist super, die Größe ist super, könnte aber auch größer sein, das Panel ist super aber die Hz... :freak:
Wenn der Monitor einfach nur 120 Hz hätte, wäre ich jetzt sofort am bestellen.

Wer Spiele spielt, vor allem schnelle Spiele und bereits 120 Hz nutzt, der weiß wovon ich rede. Ein mal 120 Hz, nie wieder 60 Hz! Der Unterschied ist meiner Meinung / Empfindung nach schon sehr deutlich und es reicht bereits aus, wenn ich den Cursor auf dem Desktop schiebe, damit mir bei 60 Hz "schlecht" wird.

Also bitte bitte liebe Hersteller, ich möchte einen mindestens 28 Zoll Monitor mit UHD-Display, TN-Panel und mindestens 120 Hz haben! Bei 500 Euro würde ich sofort bestellen!

Fand Acer bisher nich schlecht. Mal gucken... n LCD mit höherer Auflösung wäre auch bei mir mal stand der dinge, aber derzeit ist das Geld wohl wo anders besser angelegt ...

Zuletzt bearbeitet:
Handysurfer schrieb:
Also bitte bitte liebe Hersteller, ich möchte einen mindestens 28 Zoll Monitor mit UHD-Display, TN-Panel und mindestens 120 Hz haben! Bei 500 Euro würde ich sofort bestellen!
lieber mit IPS :)

AcidR4in schrieb:
es benötigt ein vernünftiges UI scaling so wie es das schon bei Apple und Ubuntu gibt.

Der LG 34UM94 ist da schon intressanter mit 21:9 und 3440x1440px

ein Mördergerät....auf dem Schreibtisch....
4kescuf.png

.

Wann gibt es endlich einen bezahlbaren IPS UHD Monitor? Jedes mal lese ich mit Euphorie die Artikel bis zu dem Wort TN und dann folgt die Ernuechterung...:(

Gibts eh schon - den Dell 24" UHD IPS bekommt man ja schon ab 700€ inzwischen - der ist kaum mehr teurer als die Schrott TN die alle das gleiche 28" Panel verwenden...

Und ja - für 27 oder 28" hätte ich auch lieber mehr wie UHD Auflösung. 24" @ UHD ist so grad eben noch scharf...
Wobei - ehrlicherweise finde ich 24" auf Dauer eh angenehmer - da braucht man nicht so weit von rechts nach links den Augenfokus verschieben...

Wobei - wann kommt ein 24" OHNE MST und dafür mit 16:10.. halt 3840x2400... und Lichtsensor - dann wären wir endlich mal wieder nahe beim T221 - dem besten Monitor aller Zeiten bisher.... - der hatte sogar nur 22.1" - und war im Gegensatz zu 28" UHD mal kein Pixelbrei... Bin mir nur unsicher ob dafür die Datenrate von Display Port 1.2 reicht - ich denke mal so grad eben.. Naja Display Port 1.3 sollte eh bald kommen..
Für 27 oder 28" warte ich dann auf 8K

Naja - solange es da nix besseres gibt, muss ich halt beim Dell 24" UHD bleiben... Zipft mich halt an dass der keinen Lichtsensor hat, und MST nicht so super ist...

extremecarver schrieb:
Wobei - ehrlicherweise finde ich 24" auf Dauer eh angenehmer - da braucht man nicht so weit von rechts nach links den Augenfokus verschieben...
..

kommt darauf an, auf wieviel Ebenen man gleichzeitig arbeitet. Etwas mehr Platz für Ablagekram ist schon ganz günstig?
Bei dem Longhorn-Monitor hat man den Vorteil, dass man keinen optischen Zwischensteg bei einem alternativen 2-Monitorbetrieb mehr hat.
http://abload.de/img/tschonn0rswr.png

extremecarver schrieb:
Naja - solange es da nix besseres gibt, muss ich halt beim Dell 24" UHD bleiben... Zipft mich halt an dass der keinen Lichtsensor hat, und MST nicht so super ist...

f. knapp 60 euro Aufpreis gibt es den LG 34UM95-P incl. 2x Thunderbolt 20Gb/s, usb3.0, Einen 24"er UHD würd ich mir aktuell nicht mehr anschaffen, wenn es einen 34" für fast das gleiche Geld gibt

Zurück
Oben