Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAcht LGA1155-Mainboards von ASRock zeigen sich
Nachdem bereits zahlreiche Hersteller ihre kommenden LGA1155-Platinen für Intels „Sandy Bridge“ zeigten, legt nun auch ASRock nach. Darunter sind jeweils vier Mainboards mit Intels P67- und H67-Chipsatz in verschiedenen Ausstattungs- und Preisklassen.
Nein, die gehören beide dem gleichen Besitzer. Über EFI hätte ich auch gerne was gelesen, obwohl mich SB nicht wirklich interessiert. Aber wenn mit dem Schritt vom Sockel 1156 zu 1155 auch vom BIOS zu EFI gewechselt wird, dann dürfte sich dies auch bei künftigen Sockeln wiederholen. Bleibt ASUS alleine damit, dann besteht das Risiko, dass die Kunden es nicht annehmen bzw. die entsprechenden Board ggf. aus anderen Gründen nicht kaufen werden und man doch allgemein beim veralteten BIOS bleibt.
Finds zwar unsinnig daß das H67GE nur externe USB3 Header bietet, da es wenn dann wohl eher Sinn macht lediglich interne Header bereit zu stellen, die nach vorne geführt werden um die externe Festplatte mal schnell ran zu hängen, aber ich steh eh mehr auf das Pro3.
Besser gelungen find ich den Chipsatzkühler, das grad aktuelle Konstrukt find ich hingegen eher häßlich. Naja, wohl wir mal gucken wie die Preise sich so verhalten. Werd dann wohl meine C2D Plattform umrüsten.
Sorry aber was soll der Mist? Ich finde die ASrock Bretter werden wirklich immer besser. Aber diese ganzen USB3 Ports sind doch Perlen vor die Säue! Der P67 wird wie sein Vorgänger einfach zu wenige Lanes haben. Vorallem sind die für die Datenschnittstellen nur mit PCIe 1.1 angebunden. Da wird man nicht mehr als 2 USB 3 Anschlüsse mit annähernd voller Geschwindigkeit betreiben können.
Verstehe absolut nicht, warum Intel dermaßen mit den Lanes geizt! Bei AMD geht es doch sogar mit dem "billigen" 870er Chipsatz perfekt. Und wer halt deutlich mehr Lanes will, nimmt den 890FX.
Der P67 wird wie sein Vorgänger einfach zu wenige Lanes haben. Vorallem sind die für die Datenschnittstellen nur mit PCIe 1.1 angebunden. Da wird man nicht mehr als 2 USB 3 Anschlüsse mit annähernd voller Geschwindigkeit betreiben können.
Ich finde die goldenen Transistoren sehr schick!
Ich fand ASRock eigentlich noch nie so schlecht. Haben Kunden, da rennen ASRock-Boards mit Sockel A immernoch wie am ersten Tag. Ansonsten sehr schicke Boards!
ich denk es geht ihm darum das es bei amd auch kein problem ist auch bei den billigsten chipsätzen sata3 und usb3 in voller bandbreite bereitzustellen ohne das dadurch gleich die grafikkartenslots nur noch halb angebunden sind