D
dirky8
Gast
Falsch die Specs der Vid sagen nur aus aus das bis CPU´s 1,4V ausgeliefert werden können. Mal genau die Specs lesen wie die VID zustande kommt. Sind die Tabellen mit den vielen 1 und 0.2. Gigabyte bestätigt, dass auch der LOTES-Sockel genauso wie der FOXCONN-Sockel betroffen sein kann, jedoch angeblich nur, wenn er "außerhalb der Intel-Specs" betrieben ist - was schlichtweg falsch ist, da die Intel Specs die VCore bis 1,55V erlauben - viele Sockel sind bereits bei Spannungen deutlich darunter abgeraucht.
Ich kenne nur eine vernüftige Quelle, und zwar die von www.anandtech.com und hier steht geschriebenviele Sockel sind bereits bei Spannungen deutlich darunter abgeraucht.
Also für den Normalo vollkommen uninterressant.The picture above is after our Core i7 870 (LGA-1156) processor was overclocked up to 5.19GHz using our cascade with a -102° Celsius evaporator head temperature under full-load
3. Gigabyte gibt keine Garantie für jegliches OC (auch nicht bei OC in den zuvor erwähnten Specs), sondern belässt das Risiko grundsätzlich beim Anwender.
4. Gigabyte stellt Mainboards her, die klar Overclocker ansprechen und wirbt intensiv mit den Features dafür - lässt geschädigte Kunden aber allein, wenn sie dies dann auch ausführen. Meiner Meinung nach ist dies klare Kundenverarsche.
Du kaufts dir ein neues Auto(eigentlich egals was) und tunst den Motor. Immer Verlust der Garantie des Herstellers. Ist nun mal so.
Das dir gigabyte gewisse Tools an die Hand gibt sollte dich eigentlich versöhnlich stimmen. Bis vor ein paar Jahren war übertakten nur über Jumpern möglich und dabei ist dir regelmässig die CPU samt Brett abgeraucht.
Es ist doch so das sie ein Produkt ausliefern und in einem Rahmen für 2 bzw 3 JAhre für das Produkt garantieren/gewährleisten. Niemand kann doch ernsthaft verlangen das eine Firma(ist immer auf Gewinn ausgerichtet!) die nicht jeden Dödel kennt, erlaubt seine Hardware zu schrotten und dann kostenlos neue zu bekommen. Glaube das müsste jedem einleuten