Achtung Probleme bei 1156 Mainboards!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst aber nicht nur etwas rausnehmen und sagen da ist er schneller.
Hat ja niemand gesagt das der 965 schlecht ist. Wenn er der richtige prozzi für dich ist, ok. Da nur spielst. Man kann aber auch andere Sachen mit einem Prozzessor/Computer machen;).

Deswegen hatte ich ja bereits einen Post vor deinem (# 116) erwähnt, dass ich mich ausschließlich auf Spiele beziehe ;)

Der Thread heisst doch <Achtung Probleme bei 1156 Mainboards!>.
Ich verstehe nicht, was AMD User und irgendwelche Leistung vom AMD damit zu tun haben.
Habe selbst 1156 und lese regelmässig in englischen und portugisichen Forums.
Es gibt das Problem nicht oder nicht mehr. So einfach ist das.

MfG Mikel

Dann guck ma bei PCGH
Einigen ist der PC abegraucht direkt beim ersten Start
Aber es gibt das Problem ja nicht, ne :>

Noch ein AMD´ler, der sich Gedanken um Intel Sockel macht.
Zeig mir doch einfach, bei wem hier im Forum der Sockel abgeraucht ist.

Shurkien schrieb:
Eine Seite zuvor schrieb gnomeondope das ihm die CPU abgeraucht ist hmm..

Wo hat er das gesagt?
Im Gegenteil - bei ihm funktioniert alles bestens, hat er gesagt.

Also ich muss selbstkritisch zugeben: Ich habe mich zwischenzeitlich schon etwas von der Hysterie anstecken lassen!

Man weiß als Laie eben auch nicht, was man denn nun glauben soll.
Ich warte jetzt eh noch mit meinem Neu-Rechner, bis die ATI 5850 wieder zu annehmbaren Preisen verfügbar ist.
Bis dahin wird sich das Ganze vielleicht endgültig geklärt haben.

Am Ende zählt ohnehin das Preis-/Leistungs-Verhältnis und da sehe ich AMD eben vorne, wenn es vornehmlich ums Spielen geht. Für andere Anwendungen reicht mir deren Power ebenfalls aus.

Wenn man richtig sparen will, kann man ja auch einen Phenom II X2 550 BE versuchen, frei zu schalten und hat einen PII X4 955 BE für 70 €. ;)

Abzug86 schrieb:
Oh achso. Dann bin ich mal gespannt, was wieder für windige Argumente und Ausflüchte nach folgendem - sehr umfassenden - Review kommen, welches i7 mit Phenom II X4 vergleicht (übrigens wird Windows 7 verwendet - soviel zum Thema "virtuelle Kerne") :
**KLICK**

Das Problem ist das man nur den Webseiten glaubt die der selben Meinung sind.;)
Wenn ich dir jetzt dieses Seite gegenüberstelle Find the Best CPU for a Single ATI Radeon HD 5870 and ATI Radeon HD 5870 CrossFireX Configuration

kannst du diverse Unterschiede feststellen. Und nun die Quiz Frage. Welche Seite ist wohl glaubwürdiger? ;)

Im Grunde genommen ist es quasi ganz egal was für ein System man hat da man Leistung bei beiden Systemen satt bekommt.

@Shurkien: Bei mir ist nix abgeraucht! -- übertakte zur Zeit nicht, sehe (auch aufgrund des Turbomodus) einfach keinen Grund dafür.

Aber seitdem ich auf den i5-750 umgestiegen bin, kann ich meinen PC endlich wieder ernsthaft als DAW nutzen. Mit AMD-Mobos gibt es häufiger Probleme mit Audiokarten. Nur so als Anmerkung, warum man nicht die reine Spieleleistung als primäres Kaufkriterium heranziehen muss.

Shurkien schrieb:
Eine Seite zuvor schrieb gnomeondope das ihm die CPU abgeraucht ist hmm..

Genau so entstehen die Gerüchte. Genau so.

Und morgen behaupten in anderen Foren Leute wie du "aber bei CB ist gestern jemandem wieder der Sockel abgeraucht!".

dirky8 schrieb:
Oder welcher Narr würde seinen S775 mit 1,4 V 24/7 betreiben?!

Ich^^

Naja, muss ihn sowieso wider ein bisschen runtertakten, war nur für ne LAN.

Also kann ich mir jetzt ohne bedeken einen i5 kaufen und auf 4GHz oder ein bisschen mehr übertakten?

Lg

Wenn du genug Kühlung für 4GHz hinbekommst und die CPU das an sich mitmacht, sollte das gehen. Natürlich kann dir hier niemand zu 100% garantieren, dass es geht, aber ich persönlich würde mir wegen irgendwelcher Sockelprobleme eher weniger Gedanken machen.

Der Denkfehler ist: Ich kaufe einen i5 oder i7 und muss den übertakten.
Mein I7-860 Stock ist bedeutend schneller (behaupte mal doppelt so schnell) wie mein alter E8400 auf 4,0Ghz.
Selbst in Single Core Benches wie Super-Pi ist der i860 Stock schneller.
Da braucht man nichts zu takten und hat Leistung satt.

MfG Mikel

gnomeondope schrieb:
@Shurkien: Bei mir ist nix abgeraucht! -- übertakte zur Zeit nicht, sehe (auch aufgrund des Turbomodus) einfach keinen Grund dafür.

Aber seitdem ich auf den i5-750 umgestiegen bin, kann ich meinen PC endlich wieder ernsthaft als DAW nutzen. Mit AMD-Mobos gibt es häufiger Probleme mit Audiokarten. Nur so als Anmerkung, warum man nicht die reine Spieleleistung als primäres Kaufkriterium heranziehen muss.

Dann hab ich das wohl falsch verstanden
Weil C3rone davon sprach:
Gibt es sicher auch. Warum? Weil es immer irgendwelche Zwischenfälle gibt. Bei S1156 hat es halt irgendwen getroffen, der eine riesen Welle gestartet hat und so ging das um die Welt.

Und ich bin davon ausgegangen auf diese Aussage hättest du geantwortet.
Dann sorry.

@Mikelmoto:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...gst-um-ihre-hardware-haben-7.html#post1396400

Bitte dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
@shuiriken
Und? In dem Fred stehen doch nur positive Antworten?! Bis auf einen Post, der nicht wirklich glaubwürdig ist da weder Pics nocch sonst was da sind. Und auch wie das Brett angeblich zerstört wurde steht auch nicht da. manchmal kommt es mir echt so vor als ob mit Krampf versucht wird was gutes schlechtzureden. Bin schon länger auch im PCGH forum aktiv. Und da gibt es genausoviele Wichtigtuer die irgendeinen Dreck posten wie hier. Wenn es wirklich soviele Sockel gegeben hat...müssten da die Verschwörungstheorien (Intel|Lotes|Foxconn gegen den Rest der Welt) nicht viel breiter getreten wurden werden;)

@ Shurkien:
Also ich behaupte auch mal, dass es nie ein Problem gegeben hat, wahrscheinlich schaffen es nur einige Leute nicht die CPU dreckfrei einzubauen. Die meisten Websites (Anandtech, PCGH, usw.) die versucht haben den Grund fürs Durchbrennen rauszufinden, meinten es liege am fehlenden Anpressdruck. Das kann ich jedoch ziehmlich sicher wiederlegen, weil die CPUs von Anfang an diese Abdrücke auf den Kontackten haben ;)

Das selbe gab es allerdings vor einiger Zeit auch anders rum, zur Neueinführung der Phenoms. Viel Geschreie um den TLD-Bug, das meiste war wahrscheinlich auch aus der Intel Ecke.

MysWars schrieb:
Das kann ich jedoch ziehmlich sicher wiederlegen, weil die CPUs von Anfang an diese Abdrücke auf den Kontackten haben ;.

Deswegen hatte PCGH beim Nachstellen dieser Studie auch auf recht vielen Kontakte keine Abdrücke, oder wie?

MEIN GOTT, bitte informiert euch bevor ihr hier reinschreibt..... und bitte bitte versucht es dann auch noch in DEUTSCH zu tun. Danke.

Lest doch mal den Post von GRÜN-BLAU
Er hat Pics mit dazugeschrieben
Aber ihr meint da sind keine Pics,, :rolleyes:

Also, dass evtl. nicht alle Kontaktflächen auch wirklich Kontakt haben, kann ich nicht beurteilen -- ist mir aber auch egal.

Fehlender Anpressdruck kann jedoch kein Argument sein. Beim Einbau meines i5-750 hatte ich schon Befürchtungen, die CPU könnte brechen, als ich den Sockel verriegelte. Kenne zwar nicht ausnahmslos alle Plattformen der letzten 15 Jahre, aber in dieser Zeit habe ich so etwas noch nicht gesehen.

Abzug86 schrieb:
Deswegen hatte PCGH beim Nachstellen dieser Studie auch auf recht vielen Kontakte keine Abdrücke, oder wie?
Jap
Abzug86 schrieb:
MEIN GOTT, bitte informiert euch bevor ihr hier reinschreibt..... und bitte bitte versucht es dann auch noch in DEUTSCH zu tun. Danke.
Oo muss man dich verstehen? Du hast doch sinngemäß auf mich geantwortet.
Aber da du noch nichtmal eine 1156er CPU besitzt solltest wohl eher du schön leise sein, da hilft dir auch kein Caps-Lock.

@gnomeondope:
Naja ich empfinde den Anpressruck bei AM3 oder 775 auch nicht viel geringer. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben