Abzug86 schrieb:
1156 hat seinen Hau weg, und hast hätte bei frühzeitiger Aufklärung durch Intel oder Foxconn (z.B. nach der erfolgenten Lösung -
Gähn
Was soll das? Was wollt ihr (+shuriken) mit euren Postings erreichen? Welche Lösung - welches Problem denn? Keiner - weder Intel noch Foxconn - hat irgend etwas "aufgeklärt" bzw. bestätigt! Es gibt keine offizielle Verlautbarungen und das Problem konnte auch (trotz übertackten ~4Ghz) nicht künstlich herbei geführt werden. Anandtech hat auf 5,19 Ghz übertacktet als er abrauchte... . Mach das mal mit einem Phenom oder mit einem P4 - ach lass mich raten - beim zu erwartenden Resultat ist bestimmt das Board oder gar der CPU Hersteller schuld
Nach wie vor gibt es etliche zufriedene 1156 User ohne irgend welche Probleme trotz Übertacktung. Das ist Fakt! Es gibt nicht mal ne handvoll Leute in allen deutschsprachigen Foren mit diesem Problem. Die 2-3 Forumseinträge sind ja sowas von repräsentativ... . In 30 Sekunden ist ein Account erstellt und ein Problem gepostet, in einer Sekunde auf eine Umfrage geantwortet
Ich mach jede Wette, wenn ich in den einschlägigen Foren suche, finde ich zu jedem Sockel irgend ein Problem was mit abgerauchter CPU zu tun hat - vor allem dann wenn man den werkseitigen Standard-CPU-Takt um fast das Doppelte erhöht.... .
Ach ja:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...n-Sockel-Boards-erstes-Update/Mainboard/Test/
Zitat aus dem Artikel:
Erstes Update: 04.01.2010
Unser Dauerstabilitätstest läuft mittlerweile seit rund sechs Tagen und die drei Test-PCs mit Foxconn-Sockel arbeiten bisher tadellos, wie die folgenden Screenshots von heute Morgen zeigen.
Im Forum hat sich zu diesem Thema eine lebhafte Diskussion entwickelt. So berichtet der Forenbesucher GRÜN-BLAU, dass das Foxconn-Sockel-Problem bei ihm aufgetreten ist. Hierzu hat er sogar Bilder von seinen verbrannten Komponenten gepostet. Viele andere Anwender haben hingegen keine Probleme mit ihren übertakteten Sockel-1156-PCs."
So, und jetzt hört endlich auf weiter nicht bewiesener Mist zu posten um künstlich ein Thema hoch zu stilisieren. Es ist echt nicht mehr auszuhalten...