Achtung Probleme bei 1156 Mainboards!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoff mal das ist nur ein Troll Thread : )

warum?
ich bin zugegebener maßen ein leihe ... weshalb ich mich durch eure Meinung auch stark beeinflussen lasse..
Da ich mir nun einen PC zusammenbauen will
mit entweder 1156 oder AM3 sockel... weiß ich nun nicht welchen ich nehmen soll
da ich mich vor kurzem für einen i7 860 cpu entschieden hab ......

wahh nun hab ich angst das mir die PINS weg schmelzen : /
mit OC hab ich NOCH nicht viel am Hut ...

mfg
 
Du kannst bedenkenlos den i7 860 nehmen. Habe selbst einen.
Der Sockel 1156 ist für ca. 20 CPU Wechsel ausgelegt. Solange Du nicht ständig die CPU wechselst und die CPU nicht über 1,4V betreibst, gibt es kein Problem.

MfG Mikel
 
Also ich hatte mit dem LGA sockeln von intel weniger probleme gehabt als mit den OPGA von amd
1. hab ich noch nie eine intel cpu zerschossen auch nicht auf dem s1156 (hab ja selber eine) und dies nicht mal bei ner ordentlichen abwaerme mit der sogar ne wakue unter prime probleme hat.
2. oc ist folglich kein problem da solche zwischen faelle dazugehoeren.
3 hoer ich immer wieder wie leute die pins von deren ams umknicken(habs selber geschafft aufgrund der ach so festen nochtua paste^^)

btw ich bin kein fanboy ich selber empfehle amds dem budget entsprechend und verbaue diese auch.

@pwnreza: der i7 860 is super vorallem wenn man das c-state c6 freischaltet wodurch sie sich selber auf bis zu 3,4 ghz taktet
aber wenn du den boxed luefter hast probier das nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiegesagt
Das die CPU's durchbrennen ist verdammt selten

Die meisten haben Extrem OC betrieben
Aber in ganz wenigen Fällen auch bei Normal Betrieb aufmal durchgebrannt.

Zitat von GRÜN-BLAU ausm PCGH Forum

also mein MIFIII mit 860er ist abgeraucht nach dem ich im Bios das AutoTuning angewendet habe.
es wurde automatisch auf 3.6ghz getaktet, die vcore wurde automatisch auf 1.27v angehoben und die VTT wurde überdimensional auf 1.41vtt gesetzt, dan ging es schon los das ein Ram Riegel nicht erkannt wurde und das system mit 2GB lief statts mit 4GB und die Vdimm wurden automatisch auf 1.68vdi gesetzt. ich wußte natürlich sofort das der sockel abgeraucht war,naja und das lied vom ende ist das beide sachen seit dem 10.11 ca in der Rma sind.bis heute keine nachricht,ich warte bis mitte januar wenn sich dann nichts tut,dann regelt das die C´t und gut is.

http://i927.photobucket.com/albums/ad113/Eser_007/i8910HD/37e1fc0b-4696-47e5-94ad-258222871ba.jpg
http://i927.photobucket.com/albums/ad113/Eser_007/i8910HD/5b075f69-e790-4f8e-b733-12a72bbb95f.jpg
http://i927.photobucket.com/albums/ad113/Eser_007/i8910HD/0a264c88-d747-45db-8094-5e7ed80e499.jpg
http://i927.photobucket.com/albums/ad113/Eser_007/i8910HD/th_9c598656-0035-4770-ac84-3aff509407e.jpg
http://i927.photobucket.com/albums/ad113/Eser_007/i8910HD/th_15cd1166-e029-4fcd-b1aa-7024de84388.jpg
http://i927.photobucket.com/albums/ad113/Eser_007/i8910HD/th_0a264c88-d747-45db-8094-5e7ed80e499.jpg
 
Wenn der PC hauptsächlich zum Zocken ist, gibt es eigentlich keinen Grund einen i860 zu nehmen, da der Mehraufpreis einfach darin verpufft. Entweder AM3 oder i5. -Das gesparrte Geld in eine vernünftige Grafikkarte stecken u. gut ist.
 
Wenn der PC hauptsächlich zum Zocken ist, gibt es eigentlich keinen Grund einen i860 zu nehmen, da der Mehraufpreis einfach darin verpufft. Entweder AM3 oder i5. -Das gesparrte Geld in eine vernünftige Grafikkarte stecken u. gut ist.

Hier geht es auch um die verschmorten sockel nicht darum ob die cpus vom plv gut sind.^^
 
Shurkien schrieb:
Er hatte dieses AUto OC vom i7 an, grad k.A. wie das heißt

Also ich weiß nicht genau was für ein Mainboard er mit MIFIII meint, ich vermute mal er meint das Asus Maximus Formula III. Jedenfalls muss man um den Turbo Modus zu benutzen nur die Enhanced Halt States (C3-C6) aktivieren, wenn sie das noch nicht standartmäßig sind.

Bei meinem Asus P7P55D bedeutet AutoTuning eine automatische Übertaktung und Übervoltung, die nichts mit dem Turbo Modus zu tun hat, sondern lediglich das Übertakten komfortabler machen soll. Soetwas gibts auch schon bei Mainboards von anderen Sockeln (775, AM3, usw.). Außerdem sind diese automatischen Übertaktungsfunktionen allgemein dafür bekannt unnötig hohe Spannungen einzustellen.
 
Shurkien schrieb:
Er hatte dieses AUto OC vom i7 an, grad k.A. wie das heißt

Nein, eben nicht, er hat irgendeine Mainboardhersteller spezifische Auto-Tuning-Option angewendet.

Mein Gott, liest du denn überhaupt irgendwann mal das, was andere irgendwo schreiben? Oder interpretierst du einfach nach dem ersten Wort drauf los?
 
Dann halt vom Boardhersteller.
Das DIng ist durchgebrannt und so könne die Leute die meinen das Problem gäbe es nicht, nichtmehr blöd labern um ihre hochheiligen Intel bzw Foxconn Götter zu verteidigen
 
sei es lga oder opga beides hat seine vor und nachteile:rolleyes:
 
Fakt ist (und ich sag es nochmal): 1156 hat seinen Hau weg, und hast hätte bei frühzeitiger Aufklärung durch Intel oder Foxconn (z.B. nach der erfolgenten Lösung - die ja lt. der Mehrzahl der hier angemeldeten User bereits erfolgt ist) längt geklärt sein können.

Ja, und jetzt erzählt bitte wieder erst dass ich das ja nur erfinde weil ich AMD-Fanboy bin, Intel hasse, und mit dem CEO von AMD ins Bett bin. Danke.
 
Shurkien schrieb:
Dann halt vom Boardhersteller.
Das DIng ist durchgebrannt und so könne die Leute die meinen das Problem gäbe es nicht, nichtmehr blöd labern um ihre hochheiligen Intel bzw Foxconn Götter zu verteidigen

Wenn ich die VCore eines 965 BE auf den maximal möglichen Wert einstelle und auch sonst alles, was ich einstellen kann, voll hochdrehe, geht auch der hoch.

Übrigens, ich muss dir in einem Punkt recht geben: Wenn ich mit einem Panzer über ein S1156 Board fahre, ist es auch kaputt! Unglaublich! Das sollten Foxconn und Intel echt mal beheben!

@ Abzug86

Das ist eben gar nicht fakt. Fakt ist nur, dass man mit Gewalt alles klein bekommt.
 
Abzug86 schrieb:
1156 hat seinen Hau weg, und hast hätte bei frühzeitiger Aufklärung durch Intel oder Foxconn (z.B. nach der erfolgenten Lösung -
Gähn :freak:

Was soll das? Was wollt ihr (+shuriken) mit euren Postings erreichen? Welche Lösung - welches Problem denn? Keiner - weder Intel noch Foxconn - hat irgend etwas "aufgeklärt" bzw. bestätigt! Es gibt keine offizielle Verlautbarungen und das Problem konnte auch (trotz übertackten ~4Ghz) nicht künstlich herbei geführt werden. Anandtech hat auf 5,19 Ghz übertacktet als er abrauchte... . Mach das mal mit einem Phenom oder mit einem P4 - ach lass mich raten - beim zu erwartenden Resultat ist bestimmt das Board oder gar der CPU Hersteller schuld :rolleyes:
Nach wie vor gibt es etliche zufriedene 1156 User ohne irgend welche Probleme trotz Übertacktung. Das ist Fakt! Es gibt nicht mal ne handvoll Leute in allen deutschsprachigen Foren mit diesem Problem. Die 2-3 Forumseinträge sind ja sowas von repräsentativ... . In 30 Sekunden ist ein Account erstellt und ein Problem gepostet, in einer Sekunde auf eine Umfrage geantwortet :freaky:

Ich mach jede Wette, wenn ich in den einschlägigen Foren suche, finde ich zu jedem Sockel irgend ein Problem was mit abgerauchter CPU zu tun hat - vor allem dann wenn man den werkseitigen Standard-CPU-Takt um fast das Doppelte erhöht.... .

Ach ja:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...n-Sockel-Boards-erstes-Update/Mainboard/Test/

Zitat aus dem Artikel:
Erstes Update: 04.01.2010
Unser Dauerstabilitätstest läuft mittlerweile seit rund sechs Tagen und die drei Test-PCs mit Foxconn-Sockel arbeiten bisher tadellos, wie die folgenden Screenshots von heute Morgen zeigen.

Im Forum hat sich zu diesem Thema eine lebhafte Diskussion entwickelt. So berichtet der Forenbesucher GRÜN-BLAU, dass das Foxconn-Sockel-Problem bei ihm aufgetreten ist. Hierzu hat er sogar Bilder von seinen verbrannten Komponenten gepostet. Viele andere Anwender haben hingegen keine Probleme mit ihren übertakteten Sockel-1156-PCs."

So, und jetzt hört endlich auf weiter nicht bewiesener Mist zu posten um künstlich ein Thema hoch zu stilisieren. Es ist echt nicht mehr auszuhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies das Posting von Grün-blau er hat sogar Screens aber jetzt kommt wieder Intel Fanboii und meint das sind ja sicher wieder nur Screens von nem Pentium Celeron oder so :freak:
 
Ich meld mich jetzt als Braun-Gelb, editiere ein CPU Foto mit Brandfelcken und Pinabdrücke (geht 10 minuten im Fotoshop) an dann muss ich bestimmt meines lesen. Auch wenn was dran ist - E I N User und tausende andere problemfrei. Genereller Produktionsfehler - ja klar :cool_alt:

Edit:
Ich bin kein Fanboy sondern ich kaufe das, was ich gerade brauche und was aktuell zu diesem Zeitpunkt für mich das Beste ist! Ich hatte auch schon etliche AMD Systeme. Aber war ja klar das einer mit dem wieder kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ guillome

Ich weiß nicht ob du einfach noch zu jung bist um den richtigen Sinn einer Aussage erkennen zu können, aber meine in Post # 154 war auf den Imageschaden bezogen. Und jetzt sag mir bitte am besten gleich, dass dieser nicht vorhanden ist, ok? Danke.
 
Ja Imageschaden, der wird von so Leuten gefordert wie Ihr. Probleme an die Wand malen obwohl es repräsentativ und beweistechnisch keine gibt. Das ist schon fast Verleumdung. Und bevor weitere Leute zu unrecht verunsichert werden- von Leuten wir Euch die weder solch ein Sockel haben sondern nur nachplappern was irgendwo durch irgendwer geschrieben wurde - werde ich hier schreiben das dem eben nicht so ist! Ich weiß wovon ich rede und brauch nicht vom hörensagen eine Meinung weitergeben.

Die Antwort auf die nicht ganz beleidungsfreie Aussage "zu jung" erspar ich mir. Soll jeder selbst denken was er will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben