Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsACM-G10 („Alchemist“): Arc A750 schlägt GeForce RTX 3060 in ausgewählten Spielen
Drei "Spieler" auf dem Gaming GPU Markt wären eine Chance auf bessere Preise und zukünftig etwas mehr Druck für bessere Treiber, mehr Features und vor allem Konkurrenz insgesamt.
Aber erstmal schauen, was die richtigen Reviews dann für Ergebnisse zeigen werden, wenn Intel die 750er irgendwann mal im Westen auf den Markt loslässt.
Abwarten auf unabhängige Tests.
Hersteller Tests trau ich nie, egal von wem. Wäre natürlich schön wenn die stimmen würden, dann müssten sich AMD & NVIDIA wieder mehr anstrengen, speziell die letzteren Treiber der beiden waren nicht das gelbe vom Ei.
Das Vertrauen in hauseigene Benchmarks muss sich Intel erst mal wieder erarbeiten. Da traue ich eher einer x-beliebigen Wetterapp. Oder meinem Horoskop in der Zeitung.
Irgendwie glaube ich fast, dass es die GPUs nur in den Köpfen der Intelingenieure gibt. Es gibt nur die Legende der Intel GPU, aber gesehen hat sie noch keiner.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also schätzt du, dass Intel den Vollausbau braucht gegen die 3070? Das wäre aber wirklich mit Kanonen auf Spatzen.. Aber die Compute Leistung dürfte krass sein.
Die Kasperköpfe in ihrem Keller, die den ganzen Tag Pizza fressen und ihre Zeilen tippen, sich hochtrabend Softwarespezialisten nennen und trotzdem genau das raus kommt, was alle (außer sie) erwartet hatten, wussten es aber besser und diese Typen sind leider Gottes überall gleich und es gibt immer noch zu wenige.
Da muss man auch mit "Spezialisten" arbeiten, die man am liebsten sofort entlassen würde, wenn man bessere hätte.
Naja ich tippe mal es wird mindestens bis "Elvenwood" oder so dauern, bis man Konsistente Ergebnisse hat... Battlemage könnte interessant werden, aber die A380 schreckt massiv ab. Und was ich bei Gamersnexus sah, ist nun auch nicht wirklich Wegweisend.
Bitte folgendes noch ergänzen. Im Video wird ganz klar gesagt, dass die Games explizit solche sind, bei denen der Treiber schon gut läuft und das die Performance nicht auf andere Spiele übertragbar ist. Das Ganze soll rein zeigen, was die Hardware mit gutem Treiber kann.
"Performance results shown here are from a small subset of the games, that work very well with Intel® Arc™ and the Alchemist architecture. I’m not asserting that ALL GAMES will show these results, but it’s a view of what Intel Arc A-series cards are capable of with the right software and engineering enablement."
Ich wäre ja froh, wenn die Mittelklasse (3060 Klasse) mal wieder bei unter 300€ UVP daheim wäre, statt dieses wichtige Segment auch immer teurer zu machen.
Bitte folgendes noch ergänzen. Im Video wird ganz klar gesagt, dass die Games explizit solche sind, bei denen der Treiber schon gut läuft und das die Perfomance nicht auf andere Spiele übertragbar ist. Das Ganze soll rein zeigen, was die Hardware mit gutem Treiber kann.
Und dann bleibt die Frage, was die "Treiber" machen. Haben sie einfach für das Spiel optimiert und das Spiel läuft entsprechend so rund wie versprochen oder hat man extra einen Treiber für den Benchmark optimiert und ist so im Benchmark vor Nvidia? Ich wäre mir da nicht so sicher, bevor unabhängige Praxistests kommen...
Bevor nicht 2-3 Generationen das Licht der Welt erblickt haben, sind die doch schon alleine wegen der Treiber Thematik nur... sehr mäßig interessant. Trotzdem bleibe ich gespannt, aber halt erst auf nächste Generationen.
der rechte Rand sieht ja ulkig aus...
als ob das Ding gleich auseinander fällt 🤣
Hat wohl mal wieder niemand darauf geachtet als das Bild gemacht wurde.
oder täuscht das optisch?
Ergänzung ()
Exar_Kun schrieb:
Aller Anfang ist schwer. Ich finde es gut, dass ein dritter Hersteller den Markt betritt.