onegasee59
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte ich längst ausprobiert. Funktioniert bei mir leider nicht. Außerdem bin ich der Meinung, dass Acronis eine Option anbieten muss, das Popup durch einen einfachen Klick zu deaktivieren. Wenn das jeder so machen würde wären PCs vollkommen unbrauchbar.onegasee59 schrieb:Es gibt doch eine Lösung für dieses POP-Up deaktivieren - siehe hier #73
Tut mir leid für Dich.VR 4K etc. schrieb:Hatte ich längst ausprobiert. Funktioniert bei mir leider nicht.
Mit der Meinung stehst Du ja nicht allein, aber diese Diskussion ist echt sinnlos vertane Zeit.VR 4K etc. schrieb:Außerdem bin ich der Meinung, dass Acronis eine Option anbieten muss, das Popup durch einen einfachen Klick zu deaktivieren. Wenn das jeder so machen würde wären PCs vollkommen unbrauchbar.
Nene die echte Lebenslang ist wirklich bis Firma tot ist.nutrix schrieb:Dann erinnerst Du Dich falsch, es war leider schon immer so. Einmal gekauft, ein Jahr Support+Updates. Es gab aber zu 2021 außerhalb der Zeit sogar ein Sicherheitsupdate, wo ich mich sehr wunderte.
Also bei mir hat er einige Male funktioniert, aber dann waren es auch knifflige Probleme.
Dann kaufst Du nicht viel Software, oder? Das ist übliche Praxis bei vielen, und auch Macrium macht das nicht anders, siehe:
https://www.macrium.com/products/home#buy-reflect-home
Anhang anzeigen 1455304
Ich verstehe bei vielen diese gespielte Empörung nicht. Selbst das Pro/Lebenslang kannst Du bei vielen als Garantie in die Tonne klopfen, weil das NUR für das Mayor Release, also die Hauptversion gilt. Sobald eine neue Hauptersion kommt von 2.0 nach 3.0, ist bei den meisten wieder Geld fällig. Kaufst Du ein Treesize Pro oder ein Aida64, zahlst Du pro Jahr Verlängerung, wenn Du weiter Updates möchtest. Ist zwar kein Abo, weil die SW danach weiter läuft, aber Du bekommst eben keine Updates mehr, außer Du verlängerst. Cubase und Co. gibts fast jedes Jahr ein Mayor Release, so daß Du eh neu kaufen mußt, und schon gibts kaum für die älteren Versionen noch Updates, die neuen Features wandern IMMER in das neue Mayor Release, die älteren bekommen maximal ein Bugfixing oder ein Sicherheitspatch.
Daher, in welcher Realität lebt Ihr bitte? Das ist schon lange so gängige Praxis.
Sag doch nicht nene, wenn Du es nicht richtig verstehst. Wir sprechen von Acronis, nicht von Minitools. Ja, es gibt einige Anbieter, die wirklich eine lebenslange Lizenz incl. Updates bieten. Aber bei der Mehrheit ist es so, wie ich es sagte, Du bezahlt für ein Major Release (was heute auch innerhalb von 1-2 Jahren continulierlich kommt) und bekommst 1-x Jahre begrenzt Support dafür. Und die Supportzeit ist in den Jahren immer deutlich weniger geworden, weil - auch verständlich aus Firmen- und Entwicklersicht - die Kosten für einen langen Support im Vergleich zum Ertrag zu hoch sind. Wir reden hier von Software mit Anschaffungskosten im 2-stelligen Bereich. Das ist nichts, da muß eine hohe Masse erst mal eine Marge bzw. entsprechenden Gewinn zu den Entwicklungskosten generieren.SirMarc schrieb:Nene die echte Lebenslang ist wirklich bis Firma tot ist.
Hab da Minitool Partition Wizard
Bevorzuge ich auch oder ich nutze kostenlose (freie) Software. Abos will ich nicht. Für Backups hab ich seit über 5 Jahren eine Lizens von Iperius Backup in Gebrauch. Die hat mich 30€ gekostet. Davor hatte ich die Testversion eine Weile genutzt, die lief mit allen Funktionen eine gewisse Zeit. Und es gab tatsächlich Funktionen, die ich nach Ende der Testphase weiter nutzen wollte... also Lizens gekauft. Aber Popups, dass ich mir doch auch die Lizenz kaufen könnte, die hab ich nie gesehen. Hätte ich auch gehasst (ich mag keine Popups, nie). Als die Testperiode damals ablief, liefen nicht mehr alle Funktionen. Hatte ich recht schnell bemerkt. Die 30€ waren gut investiert, Iperius hat mich bisher nicht mehr zur Kasse gebeten Es kommen auch Minor- und Major-Updates. Die bei Iperius verdienen ihr Geld wohl eher mit den Cloud-Backup-Lösungen. Sowas brauch ich nicht, die Backups kommen auf externe Festplatten.SirMarc schrieb:Nene die echte Lebenslang ist wirklich bis Firma tot ist.
Dem kann man sich nur anschließen. Ich nutze noch die 2020 Version als Einzellizenz. Die macht, was sie soll.Oli_P schrieb:So aufgeblasene Software-Suiten sind eigentlich nicht mein Ding. Da braucht man einen Teil der Funktionen wahrscheinlich eh nie.
50 € Jahr für eine gute Software, die mir eine gewisse Sicherheit durch gute Backups bietet, finde ich nicht teuer.Oli_P schrieb:Hab grad mal geschaut... Acronis True Image 2024 Essentials gibts als Jahres-Lizenz für 49,99€ pro Jahr. Was anderes seh ich nicht. Also ich find das teuer und das würd ich niemals machen.
Kriegst du schon ab 20€, siehe Geizhals Link weiter oben.Oli_P schrieb:Acronis True Image 2024 Essentials gibts als Jahres-Lizenz für 49,99€ pro Jahr
Acronis True Image Returns!
We are thrilled to announce the triumphant return of Acronis True Image!
Back by popular demand, the beloved Acronis True Image brand is making a grand comeback. We have heard your voices and are reintroducing the brand you know and love.
With Acronis True Image, we are not just offering fast, secure backup — we are providing integrated protection powered by cutting-edge AI technology.
Our commitment remains unwavering: safeguarding your precious data from an array of threats, including cybersecurity risks and identity theft.
Welcome back to the trusted realm of Acronis True Image, where your data's security and integrity are our top priorities.
What's new
- Acronis Cyber Protect Home Office is now officially renamed to Acronis True Image.
- Acronis True Image will automatically add Disk Drivers on Bootable Media creation to WinPE and Linux Media.
- We have made bug fixes and other improvements.
For more information about security updates, refer to List of fixed security vulnerabilities of Acronis True Image (Acronis Cyber Protect Home Office).
Ja, hat sie, sie kann aktuell als einzige aus dem Betrieb ein Recovery ohne separates Rettungsmedium über USB oder CD starten.Oli_P schrieb:Ich weiss jetzt nicht, ob die Acronis Software Alleinstellungsmerkmale hat, welche den (Wieder-)Kauf rechtfertigen.