Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, wie weiter oben schon geschrieben, wenn man bei der Dauerlizenz nur ein Jahr Updates kriegt, lohnt sich aktuell das Abo mit rund 19€ eher. Außer man legt halt keinen Wert auf eine immer aktuelle Version, dann kommt man auf ein paar Jahre natürlich mit der Dauerlizenz auch zurecht.
Ja aber wenn den wider alle abos machen nur weill es billiger ist den werde sie die Dauerlizent wider beerdigen.
Ps Die Winpe ist ja immer noch Win 10???
Hab jetzt ne wim gemacht und eine iso.
Die wim kommt ins /boot von windows und per easy CD aktiviert und schon bootet es sehr schnell und für den Stick natürlich..
Also läuft ohne Probleme, jetzt sogar der Stick mit dem Rescu Media bootet von der ufi Partition(per Tool easy bcd) und vom Stick das Winpe, (in der 2024er Version hatte ich immer ein Schwarzer Bildschirm nach dem init starten, ging nur per Acronis universal Restore)
Hab jetzt schon alles übernommen und umgestellt aus Todo Backup,, der läuft ja nicht aus und Lebenslänglich 1x bezahlt ich schau jetzt mal ein Jahr mit Acronis.
Tja kommt den noch ein Eintrag.
Ja ich trenne die Images System Partitionen und den noch die restlichen Partitionen.
weil die Parttitonen mach ich alle 2 wochen und das systemimage vor und nach jedem Upgrade von Win 11 Canary und Monatlich am 1.
Ps
Aber würde mal Acronis raten, es so zu tun wie die Mitbewerber, beim herstellen des Winpe das er das gleich alles automatisch mach, nicht noch den User zu nötigen selber dies von MS zu laden und zu installieren.
Ach wenn ich auf Einfach gehe beim rescue herstellen über iso, wim gibt's ein Error über erweitert wird es herstellt ohne Probleme. 😉
Ergänzung ()
PatrickS3 schrieb:
Ich war vorhin auf der Acronis Seite und finde nur Abos? Ich finde auch kein Upgrade für mein TI 2021.
Arg wie schnell 8 TB weg sind. ^^
mit nur Images Backups, jaja ich Weiß nach 5 inkrementell wider eine Vollständige Version, aber den muss ich ja noch schneller die alten Backups löschen Weils ja noch schneller gefüllt wird.^^
Tja ein externes Gehäuse kaufen für 2 SSD und noch eine 2te SSD kaufen mit 8 TB und da die neuen und alte einbauen wenn ersteres voll ist auf der 2ten weiter schreiben, den kann ich nach dem 3ten Image die erste Löschen und da wider alles frei.
Nas Lösung den müsste ich 4 ssd und raid 5 oder 10, oder der Raid der wo alle SSD sieht als ein LW und mal hier mal dort was schreibt zur Sicherheit aber wenn eine Ausfällt nichts passiert, neue rein und die wird wider mitgebraucht.
Ich hatte gerade ein sehr nettes und offenes Gespräch mit einem Mitarbeiter vom EDV-Buchversand bezüglich der Acronis Dauerlizenzen.
Sie beziehen diese Lizenzen aus dem Großhandel - und Acronis selbst schweigt sich diesbezüglich leider aus. Selbst einem so langjährigen Handelspartner gegenüber.
Er vermutet, dass es sich erst mal um eine Art Testballon handelt - nachdem Acronis ja auch mit der Benennung des Produktes wieder zurück gerudert ist.
Wichtig bei dem Angebot: Support/Updates (auch Sicherheitsupdates) gibt es nur für ein Jahr.
Da der Support von Macrium V8 in einem Jahr ausläuft, bin ich mal gespannt zu beobachten, wie sich der Markt da weiter entwickelt.
Hab es getestet die X version Backup sehr schneller als die 8.1 und Rückbackup auch sehr schnell
Da gibt es eine 5 Jahre Lizenz wo ich pro 5 Jahre 1x 227.50 zahle und 5 Jahre ruhe plus hald 5 jahre update und mit upgrade auf 11 und 12 in den 5 Jahren.
Mag es in der Business Reihe.
Und ich zahle auch weniger als die 1 Jahre Abo in 5 Jahre gerechnet und muss nicht immer schauen ende Jahr wegen Abo erneuern.
was ich schön finde Beim Rückbackup muss ich nur 3 mal klicken in Acronis 8 mal.
vielleicht auch noch schön für Leute wo gerne lang update haben https://www.macrium.com/products/business/ltsc ist die 8.1 wo aber bis zu 3 Jahre Sicherheit update hat und wenn man will 2 Jahre verlängern kann.
PS:
First backup solution to support Windows ARM devices with bare metal restore and boot menu recovery options
Wie ich beispielsweise im Macrium-Forum auch schrieb, teste ich die Backup-Software von Hasleo gerade aus.
Ich kannte das Programmierteam von deren Recovery-Software, die die mir einzig bekannte Rettungssoftware ist, die auch von BitLocker-Partitionen die Daten retten kann - sofern man das Passwort oder den Notschlüssel kennt. Getestet - Funktioniert - Gut.
Deren Backupsoftware ist kostenlos, funktioniert, kann Vollbackups mit Differntiellen und Inkrementellen Backups in Ketten verarbeiten - und konsolidiert inkrementelle Backups, wenn die älteste Version gelöscht werden soll. (Was sogar schneller als Macirums synthetisches Vollbackup funktioniert.)
Die Frage, die ich mir als Privatnutzer(!) stelle ist:
Warum sollte ich bei Acronis oder Macrium ein kostenpflichtiges Abo abschließen, wenn ich es aufgrund Alternativen nicht zwingend muss? 🤷♂️
Weil man das Programm kennt, und es bei mir seit Jahrzehnten im Einsatz ist und von allen bei mir getesteten Programmen ab besten und zuverlässigsten funktioniert? Weil damit auch noch alte Backupdateien ohne Probleme gelesen werden können?
In Anbetracht dessen, dass ich mit den betreffenden Backup-Programmen immer ein Recovery durchführen kann - auch wenn die Lizenz erloschen ist - wäre schon mal ein Grund dahin.
(Die entsprechenden Recovery-Medien befinden sich alle brav auf meinem Ventoy-Stick. 😉)
Bezüglich "Zuverlässigkeit" - nun bis auf das unsägliche Microsoft-Backup-Programm aus Windows 7 - wäre mir bisher noch kein unzuverlässiges Produkt aufgefallen. 🤷♂️
In Anbetracht dessen, dass ich mit den betreffenden Backup-Programmen immer ein Recovery durchführen kann - auch wenn die Lizenz erloschen ist - wäre schon mal ein Grund dahin.
Ich habe noch die fixe Variante, daher juckt mich das Abo nicht weiter, und ich habe immer die aktuelle Version bis 2028.
Ergänzung ()
mchawk777 schrieb:
Bezüglich "Zuverlässigkeit" - nun bis auf das unsägliche Microsoft-Backup-Programm aus Windows 7 - wäre mir bisher noch kein unzuverlässiges Produkt aufgefallen. 🤷♂️
Bezüglich "Zuverlässigkeit" - nun bis auf das unsägliche Microsoft-Backup-Programm aus Windows 7 - wäre mir bisher noch kein unzuverlässiges Produkt aufgefallen. 🤷♂️
Ich hatte bspw. mit Macrium Probleme. Die Zuverlässigkeit der Backup-Routine im Hintergrund lies stark zu wünschen übrig. Keine Ahnung, ob das mittlerweile gefixt wurde, aber Macrium konnte keine verpassten Backups (Etwa weil Rechner zu dem Zeitpunkt nicht ein war) zuverlässig nachholen. Funktioniert bei Acronis seit Jahren ohne Probleme. Ich mache das Programm oft Wochenlang nicht auf und kann mich drauf verlassen, dass ich immer ein aktuelles Backup habe.
O.K. - Der Punkt geht an Dich.
Schon nachdem ich die GUI und (ahäm!) "Benutzerführung" dieses Produktes gesehen habe, war diese Software bei mir ganz schnell wieder außen vor. 😂
MaverickM schrieb:
Die Zuverlässigkeit der Backup-Routine im Hintergrund lies stark zu wünschen übrig. Keine Ahnung, ob das mittlerweile gefixt wurde, aber Macrium konnte keine verpassten Backups (Etwa weil Rechner zu dem Zeitpunkt nicht ein war) zuverlässig nachholen.
Viele schwören hier auf Veeam Backup, ich finde die Software von der Bedienung her schrecklich. Und so hat jede Backupsoftware seine Unwegsamkeiten und Macken. Ich will z.B. nur ein Image, mache splitten in mehrere Dateien auf, andere haben viel zu große Images, bei manchen kannst Du das Image nicht so einfach wie ein Laufwerk dazumappen, um einzelne Dateien zu extrahieren usw usw.
Und Acronis TI ist die einzige Software neben Paragon (was seit Jahren scheinbar nicht mehr so richtig entwickelt wird), was aus dem laufenden Betrieb ein Recovery ermöglicht. Alle anderen Backupprogramme können nur über separaten bootbaren USB-Stick recovern. Gerade wenn man mehrere Rechner hat, oder anderen remote helfen möchte, ist dies Funktion sehr hilfreich.
Daher, wenn in Summe etwas stimmig funktioniert, gebe ich lieber etwas Geld dafür aus, wenn es zuverlässig und reproduzierbar funktioniert.
Ich hatte erst vor einigen Monaten ein älteren PC von einem Bekannten hier, wo OO, Paragon, Aomei und Macrium beim Booten scheiterten, hat der Acronis USB-Stick sofort funktioniert.
Arg Diskimage
Hatte mal so 3 Jahre lang immer das gesamte Packet von O&O Gekauft 59 Euro, den hatte ich von HD auf ssd gewechselt den war auch defrag pro nicht mehr wichtig. 😁
Diskimmager nicht gerade der schnellste, Oberfläche nicht so wichtig wenn man das täglich gebraucht.
Paragon ist ja die 17 Advanced die neuste und alles in einem Version.
Der Paragon 14 partitionieren Pro hatte ich ja da wars noch Top.
Den auf 15 geupdatet arg das war ein Schrott, vordran 5 Minuten pro Partitions verändert von vorne oder hinten 1 min.
Im v15 wars den 30 min von vorne und von hinten 10 min.
Auch das Image war sehr langsam, hab den noch die v16 advanced probiert aber wurde nicht besser.
Also was anderes gesucht den hab ich acronis 2016 gekauft top sache, bis 2018 den war 4 jahre
Ohne PC den war win 11 da und 2018 spinnt also das acronis 2021 gesucht, tja war den nicht erhältlich, oder nur als Fantasie preis neu im kleinanzeigr.
Hab den todo Backup lebenslänglich gekauft 79 Euro.
Und Minitool als partitionierer in der Pro auch Lebens länglich.
Hab den Acronis 2025 gekauft.
Und jetzt will ich mal ganz was neues Macrium x 5 Jahres version.
Und Acronis TI ist die einzige Software neben Paragon (was seit Jahren scheinbar nicht mehr so richtig entwickelt wird), was aus dem laufenden Betrieb ein Recovery ermöglicht.
Deine Infos stimmt hier einfach nicht (mehr).
Dieses Feature haben unter Windows Macrium Reflect, Hasleo Backup, Aomei, EaseUS und so gut wie alle Backup-Programme. Microsofts Volume Shadow Copy sei dank. ...und das seit vielen Jahren. 😉
SirMarc schrieb:
Hab den Acronis 2025 gekauft.
Und jetzt will ich mal ganz was neues Macrium x 5 Jahres version.
Deine Infos stimmt hier einfach nicht (mehr).
Dieses Feature haben unter Windows Macrium Reflect, Hasleo Backup, Aomei, EaseUS und so gut wie alle Backup-Programme. Microsofts Volume Shadow Copy sei dank. ...und das seit vielen Jahren.
Seufz, wieder jemand heute hier (Du bist der 2. heute), der anscheinend nichts weiß und nur behauptet, ohne zu verifizieren. 😔
Laufende Betrieb - Recovery! Nicht Backup!
Zufällig habe ich alle Programme gekauft hier, und weder Aomei noch Macrium können das! Wenn Du in Windows ein Recovery oder Wiederherstellung anstößt, passiert genau das:
It is very necessary to create a bootable WinPE medium to help you restore Windows when the Windows operating system crashes. You only need to click "Tools" => "Emergency Disk" to complete the creation.
Acronis braucht das eben nicht, Du wählt das Recovery, und es startet von selbst in einen Rettungsmodus, ohne USB oder CD Rettungmedium. Und das ist für mich bis heute DAS Alleinstellungsmerkmal von Acronis.