Acronis bietet wieder Dauerlizenzen an

Tatsache. đŸ˜Č Ich habs jetzt auch bei mir mit 2025 vorliegen.

PegasusHunter schrieb:
Mein Paragon Hard Disk Manager 15 Professional kann das auch seit Ewigkeiten. :schluck:
1zu1 ne Win 11 Image zurĂŒck ohne was zu bearbeiten.
Hatte ich ja auch frĂŒhe HDM15 habe den zu acronis gewechselt wo das image ne halbe stunde schneller machte.đŸ€Ł Ich hatte jedes hdm bis HDM15 und das 15 war komplett Schrott hab den noch das hdm 16 Advanced per Abo noch probiert war bißchen schneller.
HDM hatte ich immer eher fĂŒr Partitions Sachen ab der 15 den ja auch image, das problem ne Partition c was wegnehmen von ende und das ĂŒber 5 partitionen bis zur letzten.
Da war der 2 Stunden am arbeiten wo den mein nachfolger Minitool in 5 Minuten machte.

PegasusHunter schrieb:
Mein Paragon Hard Disk Manager 15 Professional kann das auch seit Ewigkeiten. :schluck:
Stimmt, das Ding habe ich auch in der Version 17 bei mir rumliegen, hatte damit aber praktisch so bisher kein Recovery damit gemacht.
ErgÀnzung ()

SirMarc schrieb:
hab den noch das hdm 16 Advanced per Abo noch probiert war bißchen schneller.
Paragon macht nun auch Abos? Ist vollkommen an mir vorbeigegangen.

Die machen beides seit einiger Zeit.
https://www.paragon-software.com/de/home/hdm-windows/#license

Die 15er Version habe ich schon seit Windows 7 Zeiten. Besonders die fĂŒr mich einmalig komfortabele BenutzeroberflĂ€che sucht ihres gleichen. Bis jetzt immer alles geklappt. Auch mit Notfallmedium( ein alter 1GB Odys MP3 Player) schon Festplatten gespiegelt von alt 2,5 Zoll HDD auf neu Sata-SSD per usb 2.0 aufn alten Notebook. Dauert zwar ein bissel aber immer zuverlĂ€ssig. Alle Versionen danach probiert und gekonnt ignoriert. Und Acronis sowieso. Diese BenutzeroberflĂ€chen liegen mir nicht. Ist was fĂŒr Mausschubser ohne tiefgreifende Kenntnisse. Und fĂŒr Linux nehm ich sowieso Timeshift. :schluck:

Ich habe das Upgrade auf 2025 nun auch gemacht.

2020 war die letzte Version, meine Upgrade-Experience somit faktisch expired. ^^

Dementsprechend lief es auch:
  • Bezahlung per Paypal klappte nicht, da die im Upgrade-Dialog angezeigten Einzelbilder des Google-Captchas nach dem ersten Versuch partout nicht mehr anklickbar waren. Kreditkarte hatte dann geholfen.
  • nach dem Upgrade habe ich dann gemerkt, dass ich die Konfiguration der Tasks (hab' ne Menge) sinnvollerweise davor hĂ€tte machen sollen. ^^

Egal, schlussendlich hat dann alles funktioniert. Wobei die importierten Konfigurationen leider (immer noch) den Status eines Backups erst nach einem nÀchsten Backup-Lauf auf der neuen Version wiedergeben können. Das geht anders.
Und ja, der Dateipicker-Dialog merkt sich auch in dieser Version immer noch nicht den letzten UI-Status. Das nervt.

So, Prolog ist vorĂŒber - nun die eigentliche Frage:
Ich habe das neu erstellte Recovery-Medium gleich getestet. Das Booten davon, der Start von WinPE (wpeinit.exe) sowie der Start von Acronis selbst ist wahnsinnig langsam vom Stick.
Um in GrĂ¶ĂŸenordnungen zu formulieren: Es fĂŒhlt sich an wie USB 0.05 - lockerst ĂŒber 5 Minuten, bis die Acronis-UI erscheint.

Ist das bei Euch auch so?

Naja hab mal 1 jahr abo gemacht nur 14 euro, vor der Umbenennung aber nein mochte ich nicht mehr, und wider auf Todo Backup lebenslang wo den wirklich lebenslang ist zurĂŒck.
todo geht lĂ€nger beim Image backup aber was mich den verwunderte das Acronis den beim Test zurĂŒckspielen, todo inner 20 min fertig war und Acronis das genau selbe fast 50 Minuten brauchte.
und gerade das RĂŒckbackup solte ja so schnell wie möglich sein, weil will ja arbeiten, das Backup geht ja im Hintergrund beim arbeiten.

Hab jetzt schon 5 Programme wo wirklich Lebenslang update bekommen.
angefangen mit MIniTool Partition Wizard pro Ultimativ die Version 10.5 kaufet und jetzt schon bei Version 12.8 ist.

Hier mal ein Update wie die Upgrade-Dialoge jetzt aussehen:

ATIH2025_Upgrade1.png

ATIH2025_Upgrade2.png

Tja haben die Kunden Generft oder Gewinn blieb aus weil abo doof ist. 😁

Stolzer Preis. Da bleibe ich bei meiner ti 2019 die lÀuft immer noch perfekt inklusives restor

nicht immer auf der original Seite schauen..
Edv und buchversand wird das auch haben und meistens billiger. 😁
Verste das nicht, da gibt man 1800-3000 Euro fĂŒr ein Gamer PC aus aber 69 euro sind zu viel??đŸ€Ł

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: nutrix und MaverickM
Mongoo schrieb:
Stolzer Preis. Da bleibe ich bei meiner ti 2019 die lÀuft immer noch perfekt inklusives restor
Und, wieviel gibst Du fĂŒr PC-Spiele und anderes aus? Ein aktuelles Spiel liegt auch in diesem Bereich fĂŒr 20-50 Stunden Spielspaß.

Ist sowiso kommisch, gerade mit der Anwender soft.
Da wird gespart und am besten noch ein Word 6 Gebrauchen oder gammelt noch bei Word 2010/13 rum. đŸ€Ł
Aber jedes neue Spiel kaufen, schnell 2 neue ssd kaufen und einsetzten.😁

Also meine letzte Version war die Acronis 2018, nicht weil ich nix kaufe sondern in der zeit keinen PC hatte, hatte den als ich wider ein Laptop hatte todo Backup gekauft mal was anderes, und acronis im 2024 den mal fĂŒr ein Jahr um zu schauen was passiert ist in der Zeit, naja acronis ausprobiert, aber hab mich den so an todo gewöhnt. đŸ«ŁđŸ˜
Aber ich werde auch die 2025 version kaufen von Acronis schon um Firmen zu unterstĂŒtzen.
Weil ein kleines Problem bei todo Nerf, wenn man die System Partition verkleinert/vergrössert und den will er das eingestellte Image herstellen, gibt es ein Error weil die Partition verĂ€ndert ist, also neu einrichten und alte images kann man den löschen. đŸ€Ł Sicher das 7 mal schon machen mĂŒssen.

Gerade Schon wegen dem Image eines Handy ist acronis super, alles unter einer OberflÀche.

Ps
Geht das herstellen einer Winpe Image jetzt bei acronis 2025, da hatte ich Probleme bei der abo Version 2024 das ließ sich herstellen aber booten ging aber immer Schwarzer monitor.?

Ach langsam booten gerade bei sticks nicht die billigsten usb 3/3.2 da hatte ich schon Sachen billig usb Stick 3.2 da, war mein guten Stick USB 2.0 5 mal schneller. đŸ€Ł

Oder man nimm das programm easybcd kopiert die Winpe von Acronis ins Boot Verzeichnis von Win 10/11 und in easybcd, wĂ€hlt man die den aus und kann die dem beim NĂ€chsten booten auswĂ€hlen und den ist es sehr schnell Gebootet mit ssd Geschwindigkeit. 😁

20240921_063843.jpg
Die 2 letzteren gehen nur wegen Easybcd. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genug acronis Versionen in meinem Leben gekauft. Ich glaube von 2007 und alle paar Jahre mal. Die neueren als 2019 sind eh alle crap. Außerdem habe ich noch zwei Alternativen auf dem Rechner. Hasleo und die computererbase aomei vollversion. Mein letztes Spiel was ich gekauf hab war wwz. Ich gebe nicht viel aus. vielleicht 50 € in 3 Jahren. Ich spiele viel die alten Klassiker mit mod

Also ich war ja Paragon Fan vom. Partitionieren und dem imager, habe sie ja den in v15 zusammengetan da hatte ich die Grösste Version gekauft, die 15 advanced war so was von langsam plus die neue klikibunti OberflĂ€che da war ich den ne halbe stunde am arbeiten wo ich bei version 14 in 5 Minuten alles erledigt habe, den kamm Version 16 war bißchen schneller, aber doch war zu spĂ€t, suchte schon neues, fand den Acronis 2016 und 17 und 18 gekauft. Den war ich 4 Jahre ohne PC also nur darum hatte ich die Version noch sonst wĂ€re ich bei Version 21.
Die acronis 2018 hat das Problem mit Win 11 das man bei jedem RĂŒckbackup mit dem Windows Stick booten muss un die Partition c aktiv stellen, Win 10 ging ja noch win 11 spinnt den 2019 geht ja weil ja win 11 UnterstĂŒtzung. .
Paragon partitionieren Version 17 mal wider getestet aber immer noch grauenhaft langsam.

Ps.
Mit Macrium x stellen Sie den komplett um auf Abo um im USER Bereich Business Version 8 ist aber 1x zahlen 135 Euro .
Bei Version X Da muss man den die Ltsc Business Version kaufem wo schon wegen den Namen ohne abo sein wird und 5 jahre update bekommt, wird wohl was kosten aber man ist den 5 jahre mit einer version unterwegs.

Bei Paragon tut sich gefĂŒhlt seit den letzten 5-6 Jahren gar nichts mehr.
ErgÀnzung ()

SirMarc schrieb:
Mit Macrium x stellen Sie den komplett um auf Abo um im USER Bereich Business Version 8 ist aber 1x zahlen 135 Euro .
Bei Version X Da muss man den die Ltsc Business Version kaufem wo schon wegen den Namen ohne abo sein wird und 5 jahre update bekommt, wird wohl was kosten aber man ist den 5 jahre mit einer version unterwegs.
Ich les da was anderes:
1727004976942.png

Annual Support Renewal 33,75 $

nutrix schrieb:
Bei Paragon tut sich gefĂŒhlt seit den letzten 5-6 Jahren gar nichts mehr.
ErgÀnzung ()

Ich les da was anderes:
Anhang anzeigen 1525272
Upps nicht gesehen, Ja das ist aber kein User Support sonder Business Support also und das fĂŒr 34 Euro geht ja noch, wird man denke ich auch los nach dem ersten Jahr wenn man den Support nicht mehr will. 😁

Soo https://www.edv-buchversand.de/acronis/true-image-2025
man kann auch in UnterstĂŒtzen EDV und Buch Versand. ;-)
auch 69.99.
Und Gekauft.
Und schon im Konto VerfĂŒgbar geht ja ganz Fix.

PS
Das Schöne das ganze Viren zeuch im Acronis 2025 Dauerlizenz ist nur 30 tage verfĂŒgbar den ist der Murks weg. 😁
und kein Cloud naja muss ich nicht haben, schon weil der Cloud von 200GB nicht lange reicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich da jetzt noch mal etwas getan oder bietet die neue Dauerlizenz auch weiterhin nur Updates fĂŒr ein Jahr?

kann ja mal den acronis support Nerven wenn ich zeit hab?
Weiss es nicht, bin aber eher der wo aktuell bleibt und den 26 und 27 und 28 kauft, aber doch ohne Abo gerne.

ps:
SĂŒss das gibts ja auch noch.
https://www.edv-buchversand.de/oo-software-defrag
Hatte frĂŒher immer alle Tools gekauft als Paket und jede Version von der Firma so 59 euro rum.
Naja wer braucht das heute noch also der Defrager auch wenn er ssd anders Behandelt, das stört doch die ssd nicht mehr wo alles Liegt?
ErgÀnzung ()

Ach wenn man auf Angepasste Installation Geht kann man die Viren Sachen gleich entfernen.
ich brauche die nicht hab Norton 360.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben