Acronis: Cloud-Speicher vergrößern

• Ersteller Ersteller Caspian DeConwy
  • Erstellt am Erstellt am
C

Caspian DeConwy

Gast
Hallo,

ich habe ein Acronis-Abo für 5 PCs mit 1TB-Cloud-Speicher.

Den würde ich nun gerne auf 2 TB erweitern, sehe dazu aber keine Option. Ich finde nur die Möglichkeit, ein neues(?) Abo, gültig ab jetzt(?) für 199 € abzuschließen.
Mein jetziges 1TB-Abo läuft aber noch bis 17.11. - ich würde also 8,5 Monate verschenken, wenn ich jetzt das neue Abo abschließe.

Image 002.jpg Image 001.jpg

Ich habe vom Support leider keine Antwort erhalten was das Upgrade angeht. Hat das schon mal jemand gemacht; gibt es eine Option, nur den Speicherplatz zu erweitern?

Glaube das geht erst wenn Dein Abbo ausläuft. Vorher nicht.

Ganz schön teuer, gibt es einen ganz spezifischen Grund für Acronis?
Ich schiebe meine Images verschlüsselt zu Onedrive, da kosten 5TB aktuell 66€ und man bekommt noch Office dazu.
Image Software gibt es auch wie Sand am Meer. Für mich tut es z.B. Macrium Reflect Free

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Äpfel und Birnen. Das NAS, sofern es im gleichen Haushalt steht, schützt nicht vor Elementarschäden oder Diebstahl. Ein guter Vergleich wären da eher andere Cloudstorage Anbieter sofern Acronis diese ansprechen kann. Backblaze B2 wäre einer der günstigeren S3 kompatiblen Anbieter aber da kosten 5 TB im Jahr ca 300$ (0,005$ pro GB pro Monat).
OneDrive for Business erlaubt bis zu 5 TB pro Nutzer, die Versionen für Privatpersonen erlauben afaik nur 1 TB pro Benutzer. Mir ist nicht bekannt ob und wie man diese kombinieren kann für einen einzelnen User.

calippo schrieb:
Ich schiebe meine Images verschlüsselt zu Onedrive
Wenn ich im OD-Ordner eine Datei lösche - oder Malware meine Dateien im OD verschlüsselt -, sind sie offline und online verloren. Das sehe ich nicht als sinnvolles Backup an. Ebenso - wie erwähnt - hilft mir ein NAS nur bedingt.

OD bietet ja eine Versionierung an. Bei Malware kann man also zum vorherigen Zustand zurück sofern die Versionierung zeitbasiert arbeitet und nicht x Anzahl von Versionen. Dann bräuchte Malware die Dateien nur x+1 überschreiben.

Caspian DeConwy schrieb:
Wenn ich im OD-Ordner eine Datei lösche - oder Malware meine Dateien im OD verschlüsselt -, sind sie offline und online verloren. Das sehe ich nicht als sinnvolles Backup an. Ebenso - wie erwähnt - hilft mir ein NAS nur bedingt.

Man kann den Zugriff auf Onedrive begrenzen, so dass z.B. nur ein NAS die Zugriffsdaten für Onedrive bekommt und die Images hochschaufelt. So habe ich das gelöst, braucht man halt noch ein NAS, die Kosten sind bei 200€ für 2TB Acronis Speicher auch schnell armortisiert.

Zurück
Oben