Acronis True image 2012 lässt sich nicht entfernen und 2011 nicht installieren !

Carbonit

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen, habe ein problem.

Habe Acronis 2011 vorher benutzt gehabt und dann mal zum testen die 2012 aufgespielt. Ich wollte dann nach der testphase wieder auf die 2011er zurück, aber erstens konnte ich 2012 nicht über den Programmmanager unter WIn7 deinstallieren, habe es danach mit dem Acronis Removal Clean Tool für die 2012er deinstalliert und rausgelöscht. alle registry files mit acronis rausgelöscht, aber sobald ich die 2011 installieren will mekert der rum und sagt bitte vorher die 2012 deinstallieren.

Habt ihr nen Tipp ?

hi, wird wohl noch der dienst dazu aktiv sein.....start/suchfeld "dienste", dann die dazugehörigen per rechtsklick "beenden". zusätzlich ebenfalls in der suche "acronis" suchen und gefundene dateien löschen.

nun noch start/ausführen "msconfig", dort im reiter "systemstart" vor acronissachen die häkchen entfernen!

die registry auch noch manuell nach "acronis" teilen durchsuchen und löschen.

danach neustart und nochmals testen.
gruß

Hi, der Acronis Clean Up beendet auch die dienste von True image, bin sie nochmal durchgegangen konnte aber nichts entdecken. Funktioniert leider immer noch nicht.

# die clean-up utilities hab ich ja drüber laufen lassen. Funktioniert leider nicht

Dann installier die 2012 nochmal neu und entfern sie dann nochmal...ansonsten schreib die über das forum an.

Ich weiß schon warum ich mit shadowprotect arbeite - der acronis Krempel hat mich früher oft genug genervt.

dann bleibt dir wohl nur noch die systemwiederherstellung. mit etwas glück hast du da einen passenden punkt der vor dieser install liegt.
gruß

Zurück
Oben