Master N00B
Cadet 2nd Year
Hallo alle miteinander,
nach so langer Zeit habe ich entlich wieder einen neuen Rechner. Wollte mir aber Vista sichern & habe es mit Acronis True Image Home 11 erstellt - eine Backup-Datei, auf eine externe Festplatte. Das Problem ist, dass die Festplatte (BIOS alles eingestellt) nicht bootet, habe auch andere Sachen drauf, aber habe für die Backup-Datei eine andere Partition (NTFS) erstellt, knapp 20 GB groß.
So, nun frage ich, wie kann ich das so einstellen, dass die HD bootet, damit wenn eines Tages das Betriebssystem kaputt sein sollte, neu draufgespielt wird, ohne Aktivierung usw., wie bei meinem alten Rechner. Heutzutage liefern die ja keine Recovery-CD mehr, muss man alles selber machen![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
So, jemand ein Vorschlag? Kann ich eine Boot-CD erstelle, wie? Und kann man danach von der externen HD alles draufspielen oder muss ich 'ne Partition auf der internen HD erstellen? Oder kann ich diese Backup-Datei auf 'ne DVD spielen & von dort aus laden? ... Danke im Voraus![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
nach so langer Zeit habe ich entlich wieder einen neuen Rechner. Wollte mir aber Vista sichern & habe es mit Acronis True Image Home 11 erstellt - eine Backup-Datei, auf eine externe Festplatte. Das Problem ist, dass die Festplatte (BIOS alles eingestellt) nicht bootet, habe auch andere Sachen drauf, aber habe für die Backup-Datei eine andere Partition (NTFS) erstellt, knapp 20 GB groß.
So, nun frage ich, wie kann ich das so einstellen, dass die HD bootet, damit wenn eines Tages das Betriebssystem kaputt sein sollte, neu draufgespielt wird, ohne Aktivierung usw., wie bei meinem alten Rechner. Heutzutage liefern die ja keine Recovery-CD mehr, muss man alles selber machen
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
So, jemand ein Vorschlag? Kann ich eine Boot-CD erstelle, wie? Und kann man danach von der externen HD alles draufspielen oder muss ich 'ne Partition auf der internen HD erstellen? Oder kann ich diese Backup-Datei auf 'ne DVD spielen & von dort aus laden? ... Danke im Voraus
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)