• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Action Rollenspiel gesucht

zandermax

Commander
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Game. Ich frage mich gerade, ob es soetwas in der Richtung wie Dark Messiah of Might and Magic gibt. Sprich ein Action Rollenspiel (first Person, keine Schusswaffen), mit gut eingebundener Physik und aktueller Grafik. Allerdings sollte das Design klassisch gehalten sein, nichts zu abgefahrenes. Ich dachte schon an Far Cry Primal, glaube aber nicht, dass es all diese Aspekte erfüllt....

Daran dachte ich auch schon, da ich Oblivion geliebt habe. Aber mich schrecken die etwas schrägen Waffen ab. Evtl. werd ich mir das tatsächlich mal holen ;)
Davon abgesehen ist Skyrim ja wohl kaum ein Action Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Fang blos nicht mit Skyrim an :D
Das Spiel hab ich jahrelang gesuchtet.
m.M.n. das Beste Spiel was es bisher gab. Schon allein die verschiedenen Modi das durch zu spielen (Assassin, Haudrauf, Bogenschütze etc..) kosten dich unzählige Stunden deines Lebens :)

Ganz klare Empfehlung für SKYRIM. Vor allem mit Mods, richtig gut!!

also unter action rollenspiel verstehe ich sowas wie diablo2. skyrim is nen ganz normales rpg und farcry primal einfach nur ubisoft ausscheidung wie so vieles von denen. keine ahnung wie das hier rein passt. schon titan quest probiert?

achso, du suchst nen normales rollenspiel. dann kommst du wohl kaum um skyrim rum.

von was für schrägen waffen in skyrim redest du? :freak:

hammer keule axt und schwert, oder deine bloßen fäuste sind nicht wirklich schräg :freaky:

selbst wenn du nur hauptquests und nebenquests machst bist im 3stelligen stunden bereich
von mods jetz mal nicht angefangen :D

ansonsten:
titan quest
path of exile
torchlight
evntl Dead Island

sind halt nicht first person
wobei praktisch kein "action" rollenspiel wie dus nennen magst first person ist

Zuletzt bearbeitet:
first person und keine schusswaffen ist ne recht ungewöhnliche kombination an kriterien. sonst würde ich dir noch stalker, dishonored oder deus ex empfehlen. aber alle mit schießeisen. oder aber risen aber das ist primär third person.

Ja. Das Problem hab ich auch schon entdeckt. Wie gesagt. Ich war damals von der Mechanik von Dark Messiah unglaublich beeindruckt. Was die alles eingebaut hatten, war der Hammer. Wenn auch viele Einsatzmöglichkeiten der Physik zu offensichtlich waren, hat das trotzdem rießen Spaß gemacht. Außerdem gabs immer wieder "wow" Effekte. Z.B. wenn man jemand einen Dolch in die Kehlle gerammt hat und der zufällig an einer Kilippe stand, ist der da rückwärts getaumelt und dann runtergefallen. Auch wenn das Spiel ultra blutig war, war es doch faszinierend auf wie viele Art und Weißen man jemand töten kann.

Daher 1st Person und mittelalterliche Waffen (zwingend) und am besten mit viel Spielphysik.

Oder als Magier schwere Steine anheben und den Gegner zerquetschen. :D Leider gab es keinen Nachfolger, Dark Messiah dürfte mit den genannten Punkten ziemlich alleine dastehen. Passt nur bedingt, aber zumindest erwähnenswert ist der Rollenspiel-Vorgänger Arx Fatalis, auch von den Arkane Studios. Ebenso Egoperspektive, düstere unterirdische Welt, ich hatte viele Stunden Spaß. Gibt es aktuell z. B. bei Steam für wenige Euro.

Im Gegensatz zu Dark Messiah habe ich es nie gespielt, aber Lichdom: Battlemage könnte eventuell was für dich sein. Wobei ich vor allem was die Physik angeht nicht weiß wie nah es an Dark Messiah dran ist. Außerdem gibt es keine Schwerter und keine Klassen wie bei Dark Messiah. Musst Dir einfach mal ein paar Videos zum Spiel anschauen.

Zurück
Oben