lex30 schrieb:
Kommt halt aus Asien. Und wenn ich mir Lost Ark so angucke und andere Games aus der Ecke der Welt sind das oftmals Titel die ordentlich Geld für allen möglichen Kram haben wollen.
Ich würde es nicht so verallgemeinern, siehe EA, Activision, 2k, Ubi & Co. die ihr Gameplay auch gerne mal massiv monetarisieren, wenn sie wissen dass sie damit davonkommen oder auch einfach mal so um die Grenze des Akzeptablen weiter für mehr Micro-Transactions zu verschieben.
NBA 2K, CoD (Mobile), Battlefront 2, GTA5, Assassin's Creeds immer krasser werdender Grind, GT7 usw. die Anzahl an Beispielen von egal wo, bei denen Publisher aktiv ihr Spiel beschissener nur um die Leute zu mehr Geld-Ausgeben zu zwingen ist massiv und endlos, unabhängig vom Land.
Der Unterschied zwischen Asien und hier ist nur, dass die meisten Regionen in Asien deutlich mehr in Richtung Mobile Games gehen, die "MMOs" oder "RPGs" sind, wohingegen die meisten anderen Länder stattdessen sowas wie Farmville, Clash of Clans, Cand Crush oder weiß der Kuckuck wie die Ganzen Möhren sonst so heißen gespielt werden. Im Punkto Abzocke, nehmen sich da Westen, Osten, Norden, Süden oder sonst was aber nichts.