• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zenless Zone Zero: Anime-Action-Rollenspiel der Genshin-Impact-Entwickler

Gnah schrieb:
erzählerisch relativ simpel
Bei allen anderen Punkten stimme ich dir zu, aber gerade die umfangreiche Story + Zusatzmaterial ist mit DER Grund, wieso Mihoyo Spiele so eine große Fangemeinde haben.

Das Spiel dreht Erzählungstechnisch Kreise um Zelda, was quasi das Gleiche ist, nur ohne Gacha und mit "Butt-Physics".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: textract
Mit Genshin Impact konnte ich wegen dem Setting nichts anfangen, Fantasy-Mittelalter kann ich einfach nicht mehr sehen. Zenless Zone Zero hingegen sieht verdammt gut aus, als großer Anime Fan gefällt mir sehr was ich sehe :love:

Wird auf jeden Fall weiter verfolgt!
 
Was der Trailer so zeigt, gefällt mir nicht so. Aber wenn es Genshin Impact nur im anderen Setting ist, dann brauche ich das auch nicht. Ich spiele Genshin Impact immer noch sehr gerne und das reicht mir.

Gesualdo schrieb:
Hatte ich mir doch zumindest eine annähernde BOTW-Kopie gewünscht...
Aber die Welt war mir dann doch auch zu "steril" und auf Dauer leer.
Könnte auch am Adventure liegen. Mir kam BOTW (auf der Wii U) mindestens genauso leer vor. Alleine schon wegen dem mehr an Charakteren und der nicht kaputtgehenden Waffen gefällt mir Genshin Impact wesentlich besser als BOTW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Schön, dass Spiele aus China auch auf den Weltmarkt schielt statt sich nur für Einheimische genießbare Kuriositäten zu beschränken.

Erinnert mich an JRPG aus der 16 BIT Konsolenzeit. Im Westen nur für absolute Fans die dafür sogar Japanisch paukten, jetzt Mainstream.

Ich hoffe aus dem riesigen Markt China kommen noch weitere Kulturgüter die wir nicht gleich als ungenießbar abhaken müssen wie Bollywood aus Indien oder Kung-Fu aus Hong Kong. Vielleicht schlummert da ja so ein Schatz wie Manga aus Japan und K-Pop aus Korea...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und DickerBass
Finde das Spiel bis auf das Gacha Konzept gut. Die Story ist tiefgründiger als die meisten hier behaupten, da ich mal davon ausgehe, dass die Leute, die das sagen, dass Spiel nicht wirklich gespielt haben. Es gibt einen Manga und viele Bücher etc. in der Welt, welche z.B Hintergründe zu gewissen Charakteren oder den Regionen hergibt.

Das Spiel soll ja noch 4 neue Regionen bekommen und würde damit mMn mehr Content bieten, als die meisten 60 Euro Titel.

Gnah schrieb:
@Hylou
mechanisch und erzählerisch relativ simpel, beinhaltet genug T&A in knappen Outfits und appelliert an den Sammeltrieb. Ist jetzt kein revolutionäres oder schwer verständliches Konzept.
Von gewissen Charakteren wurde auch das Outfit geändert, da es zu knapp war für China. Und wie oben gesagt, wenn man sich mit der Story auch auseinandersetzt, ist diese auch viel mehr als simpel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou
Klugscheißer-Modus an: Firma heißt nicht mehr MiHoYo sondern Hoyoverse...

Ansonsten, ich spiele Genshin sehr gerne, hauptsächlich wegen dem Kampfsystem und weil es eines der wenigen Games ist wo man tatsächlich einfriert, wenn man nass ist und nicht aufpasst und gefrostet wird...

Kaum ein anderes Game hat "echte" Elementarreaktionen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Sombatezib und Sminka
Gnah schrieb:
Ist jetzt kein revolutionäres oder schwer verständliches Konzept.

Man merkt das du dich damit nicht befasst hast.
Die Open World ist der eigentliche Star.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Zum Glück bin ich davon nicht betroffen, aber bei dem Trailer wäre eine Epilepsie-Warnung definitiv nicht fehl am Platz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
GHad schrieb:
Klugscheißer-Modus an: Firma heißt nicht mehr MiHoYo sondern Hoyoverse...

Die Firma heißt weiterhin MiHoYo, die Spiele werden nur seit diesem Jahr unter Hoyoverse vertrieben

Wiki
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sombatezib und GHad
Gnah schrieb:
Mir ist durchaus klar warum der Schund Erfolg hat - ist ja im Grunde auch ein extrem simples Konzept. Es ist quietschbunt, macht Lärm, mechanisch und erzählerisch relativ simpel, beinhaltet genug T&A in knappen Outfits und appelliert an den Sammeltrieb. Ist jetzt kein revolutionäres oder schwer verständliches Konzept.
Klar ist nur die Menge an Vorurteilen in deinem Rant. Man muss es nicht mögen aber so einen generischen "alles scheisse" Post hätte es trotzdem nicht gebraucht. Da ist auch klar, warum es dir zu viel ist mal nen Podcast dazu zu hören, könnte ja gegen die eigene vordefinierte Meinung gehen.

Ich bin gespannt, ob sie sich wieder für ein Gacha System entscheiden oder es dieses Mal anders aufziehen. Genug Spieler gibt es mit den Plattformen ganz sicher.

Und bevor ich es vergesse, hallo Aileen, herzlich Willkommen. :) Schöner Einstieg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Also ich bin ü40, schaue Animes und Spiele auch Animespiele. Am alter liegts wohl nicht. Zumal es grade im Animesektor inhalte extra für Erwachsene gibt. Sei es durch Anspruch, Gewaltdarstellung oder Zeichenstil.
BTT
Die free2play Dinger sind fast alle cash grabs. Umsonnst ist da garnix. Ich fasse die mittlerweile garnicht mehr an.
 
Wattwanderer schrieb:
Ich hoffe aus dem riesigen Markt China kommen noch weitere Kulturgüter die wir nicht gleich als ungenießbar abhaken müssen wie Bollywood aus Indien oder Kung-Fu aus Hong Kong. Vielleicht schlummert da ja so ein Schatz wie Manga aus Japan und K-Pop aus Korea...

Haben wir das nicht schon seit Jahren? League of Legends, Valorant, Genshin Impact, Tera, Dota Autochess (daraus dann Teamfight Tactics), Black Myth: Wukong, Ring of Elysium, Bright Memory, Icey, usw...

Die Liste ist jetzt schon lang und auch im VR Bereich gibt es ein paar echt coole Spiele. Bei Steam kommen noch eine Menge kleiner Titel hinzu.
 
DonDonat schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Kommt halt aus Asien. Und wenn ich mir Lost Ark so angucke und andere Games aus der Ecke der Welt sind das oftmals Titel die ordentlich Geld für allen möglichen Kram haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade wenn es wieder ein Gacha-Game werden sollte, wovon ich mal ausgehe. Auch Genshin Impact als reiner Kauf-Titel ohne Gacha-Mechaniken und "Mikro"transaktionen hätte ziemlich viel Potential gehabt, mit seinem Zelda Breath of the Wild Anlehnungen.
 
shoKuu schrieb:
Haben wir das nicht schon seit Jahren? League of Legends, Valorant, Genshin Impact, Tera, Dota Autochess (daraus dann Teamfight Tactics), Black Myth: Wukong, Ring of Elysium, Bright Memory, Icey, usw...

Und wo sind das alles chinesische Spiele?
LoL, Valorant... Riot Games, Amerika.... Ja Tencent steckt jetzt mit drin... Aber es kommt ursprünglich aus Amerika.
Dota, Valve also ebenfalls Amerika.
Tera, Bluehole aus Südkorea

Also entweder ich verstehe deinen Beitrag falsch, oder die meisten Spiele sind keine Beispiele für chin. Spiele.
 
@Riou
Ich rede von der Dota Autochess Mod, welche von chinesischen Entwicklern ins Leben gerufen wurde. Dies hat solch riesige Wellen geschlagen das Riot direkt einen Ableger von produziert hat. Das hat erstmal nichts mit Valve zu tun. Dies kommt alles aus dem chinesischen Markt, welcher dann nur für den Westen etwas angepasst wurde. Hat also seinen direkten Ursprung aus Fernost. Tera war nur ein "Beispiel", da es auch chinesische MMOs in den Westen geschafft haben. Swords of Legends...

Wollte nur sagen das der asiatische Markt schon extremen Einfluss auf unsere Spiele hat.
 
shoKuu schrieb:
Swords of Legends...
Das war doch nie wirklich groß und so ziemlich gleich nach dem Launch im westen quasi tot.
Tera und die ganzen anderen Korea Buden konnten sich mit Ausnahme von Guild Wars und vielleicht BDO ja auch nicht langfristig im westen halten.
 
Also Genshin kann man problemlos ohne cashen spielen, ich habe nie das Gefühl gehabt da was reinstecken zu müssen um voran zu kommen.
Ab und an mal für nen Fünfer was geholt um das Spiel zu supporten, mehr nicht. Dennoch komme ich überall problemlos voran.

Wenn ZZZ ebenso ist werde ich meinen Spass haben. Oder aber doch Tower of Fantasy. Oder beides? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DickerBass
Zur Zeit liegt Genshin aber eher in der Enwticklungspause, da dort der neue Patch auf ein unbestimmtes Datum verschoben wurde.

Danke für den Hinweis zu Hoyoverse, @Riou

Aber was ist dann die Firma COGNOSPHERE PTE. LTD., die als Herausgeber des Spiels in Windows genannt ist? Da stand früher auch MiHoYo.

Edit: Das ist also ein älterer Name der Mutterfirma... seltsam.
 
lex30 schrieb:
Kommt halt aus Asien. Und wenn ich mir Lost Ark so angucke und andere Games aus der Ecke der Welt sind das oftmals Titel die ordentlich Geld für allen möglichen Kram haben wollen.
Ich würde es nicht so verallgemeinern, siehe EA, Activision, 2k, Ubi & Co. die ihr Gameplay auch gerne mal massiv monetarisieren, wenn sie wissen dass sie damit davonkommen oder auch einfach mal so um die Grenze des Akzeptablen weiter für mehr Micro-Transactions zu verschieben.

NBA 2K, CoD (Mobile), Battlefront 2, GTA5, Assassin's Creeds immer krasser werdender Grind, GT7 usw. die Anzahl an Beispielen von egal wo, bei denen Publisher aktiv ihr Spiel beschissener nur um die Leute zu mehr Geld-Ausgeben zu zwingen ist massiv und endlos, unabhängig vom Land.

Der Unterschied zwischen Asien und hier ist nur, dass die meisten Regionen in Asien deutlich mehr in Richtung Mobile Games gehen, die "MMOs" oder "RPGs" sind, wohingegen die meisten anderen Länder stattdessen sowas wie Farmville, Clash of Clans, Cand Crush oder weiß der Kuckuck wie die Ganzen Möhren sonst so heißen gespielt werden. Im Punkto Abzocke, nehmen sich da Westen, Osten, Norden, Süden oder sonst was aber nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und lex30
Zurück
Oben