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News Zenless Zone Zero: Das neue Anime-Action-RPG der Genshin Entwickler

Bin die falsche Zielgruppe für so Quatsch das holt mich überhaupt nicht ab
 
Krik schrieb:
Im Allgemeinen bedeutet Pay2Win, dass man sich durch Einsatz von Echtgeld, einen spielerischen Vorteil erkaufen kann. Die Vorteile sind üblicherweise bessere und stärkere Fähigkeiten, Items, Mounts, etc. Die Vorteile können exklusiv für Käufer sein oder aber auch spielerisch erworben werden, z. B. durch Grinden, Questen, etc.
Alle HoYoverse-Spiele fallen in diese Kategorie.
Nicht nur die Spiele von HoYoverse sondern 90% aller Spiele auf Steam sind Pay2Win wenn man es so betrachtet wie du ;)
 
Auf Steam-Spiele trifft das wahrscheinlich weniger zu, für Mobile-Games dürfte das dagegen gut passen. Pay2Win ist noch mit Pay2(Faster)Progress zu ergänzen.
 
@4BitDitherBayer
Die Rechung möchte ich sehen.

Fun Fact btw. es scheint wohl, dass Genshin in etwa so viel In-App umsetzt, wie alle Spiele auf Steam zusammen.
https://www.statista.com/statistics/547025/steam-game-sales-revenue/
https://www.statista.com/statistics/1333018/steam-game-sales-revenue-composition/
https://www.statista.com/statistics/1295196/genshin-impact-arpu-country/

Natürlich die zwangsläufige Diskussion, wie denn dieses "Win" definiert ist.

Aber was ist in HoYoverse-Spielen das primäre Ziel?
Sicherlich das Sammeln und Leveln von Anime-Figuren. Bitte, es will mir doch niemand erklären, dass die Spiele (primär) wegen etwas anderem außer Anime gespielt werden. Jaja, ganz eindeutig nur wegen dem Gampelay :evillol:.
Und das ist der Aspekt, wo du bei diesen Spielen auch richtig Payen kannst.
 
textract schrieb:
Ganz allgemein mag ich diese Diskussionskultur überhaupt nicht.
"Wääh, das ist ein China-Gacha das ist P2W-Müll"

Speziell die Hoyoverse Games sind besser, als 95% der Spiele, die der westliche Markt die letzten 10 Jahre herausgebracht hat, egal ob Worldbuilding, Vertonung, OST und Score, Storytelling und -writing.
Für mich sind die Spiele Müll, grenzwertige Charakterdesigns und Gacha mit Pay2Win negieren imho sämtliche positiven Dinge die man sagen könnte.

S.Kara schrieb:
Und du meinst ohne Gacha würde man die Inhalte günstiger bekommen? Ich denke nicht.

Für mich gehört Gacha und zusätzlich die Verschleierung von ingame-Kosten durch Premiumwährungen verboten.
Die können ihre Skins gerne für 5000+€ anbieten, juckt mich nicht, aber bei der Kinder und sagen wir mal "Waifu-Fan" Zielgruppe sollte man schon transparent die Kosten auflisten.
4BitDitherBayer schrieb:
Von einem Pay2Win zu Sprechen in einem PVE Game in dem man vollkommen alleine Spielt zeigt schon deine Kompetenz.
Im übrigen kann man in Honkai Star Rail als F2P Spieler gar nichts ergrinden da man dazu eine ingame Währung benötigt die über Zeit generiert wird.

Man baut da Täglich seine Ingame Währung ab u. dann wars das. Alle 4 Wochen kommt dann ein größeres Update mit neuem Kontent. Das ist auch kein Stundenlanger Grind die Igame Währung abzubauen.

https://www.congress.gov/bill/116th-congress/senate-bill/1629/text
Oh ja, meine Kompetenz.
Aber wenn du Spaß an dem Spiel hast, dann ist doch alles gut ;)
 
=rand(42) schrieb:
Fun Fact btw. es scheint wohl, dass Genshin in etwa so viel In-App umsetzt, wie alle Spiele auf Steam zusammen.
Ach komm bleib Fair ;)
Über Genshin habe ich nie geredet es ist genau das Negative Beispiel das du beschreibst u. ich würde auch niemandem Empfehlen es zu spielen. Vor allem da es jetzt ja Wuthering Waves als Alternative (Open World) gibt.

Meine Aussage auf deine Pay2Win Definition u. mein Steam vergleich bezog sich auch nicht auf den Umsatz den Games daraus generieren. Sondern die Menge an Games die auf Steam gelistet sind die einen oder sogar mehrere deiner Pay2Win Definitionen in sich tragen.
Ergänzung ()

Beg1 schrieb:
https://www.congress.gov/bill/116th-congress/senate-bill/1629/text
Oh ja, meine Kompetenz.
Aber wenn du Spaß an dem Spiel hast, dann ist doch alles gut ;)
Jo genau wie ich sagte hast es ja jetzt nochmals bestätigt :)
 
4BitDitherBayer schrieb:
Deine Pay2Win Definition
Nicht meine, aber würde der Definion durchaus zustimmen.

4BitDitherBayer schrieb:
Sondern die Menge an Games die auf Steam gelistet sind die einen oder sogar mehrere deiner Pay2Win Definitionen in sich tragen.
Sicherlich keine 90%.

Einige Spiele, wie z.B. neuere Capcom, durchaus. Und wieso soll man da nicht von überschaubaren p2w reden dürfen? Wohlgemerkt mit der Betonung auf (noch) überschaubar.

Ist doch kein ein Spiel ist p2w oder ist kein p2w - sondern sicherlich ein Spektrum.
 
4BitDitherBayer schrieb:
Jo genau wie ich sagte hast es ja jetzt nochmals bestätigt :)

Du solltest die Definitionen auch lesen und verstehen.

Unter Punkt 7 bei Erklärungen werden Pay2Win-Mikrotransaktionen exakt definiert.
Und da fallen die meisten DLC-Pakete zu Spielen halt raus, Ausnahmen bilden da im SP-Bereich die meisten aktuellen Capcom-Spiele, welche ja bereits zum Release immer wieder deswegen in den News waren.

Es spielt dabei eben auch keine Rolle, ob es PVE, PVP oder sogar Singleplayer ist.
PVE-MMOs haben auch kompetitive Elemente, z.B. "race to world first".

Finde es sowieso merkwürdig, dass hier manche wirklich noch meinen Genshin/ZZZ und co. verteidigen zu müssen, wenn sich die Spiele offensichtlich an Kinder richten.
 
=rand(42) schrieb:
Und wieso soll man da nicht von überschaubaren p2w reden dürfen? Wohlgemerkt mit der Betonung auf (noch) überschaubar.
Wenn du meinst das es sowas gibt bin ich hier raus ich hab eh gesagt was ich sagen wollte damit kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
Werd noch ne Runde Pay2Win Spielen ohne je ge-payt zu haben u. mich am kostenlosen Content erfreuen :D
 
Sieht ja lustig aus, aber ich habe einfach gar keinen Bock mehr auf Spiele, bei denen man sich Vorteile und spielerisch wichtigen Fortschritt irgendwie per Lotto oder sonstigen Transaktionen erkaufen kann. Das fand ich schon mit 14 in GTA: Online furchtbar und finde es heute immer noch total daneben.
 
Wenn ein Spiel heute 70€ kostet und wir gehen davon aus dass es das wert ist, sind in-game Einkäufe bis 70€ gerechtfertigt...

Ist dieses Spiel das wert ?

Sollte ich mich mit einem Account überall anmelden können werde ich es weiter spielen.
Falls kein Crossprogression Unterstützung wird, nein.

Generell sollten die Publisher jetzt mal Spiele in Stücken anbieten.
Z.b. ein Rennspiel mit 30 Strecken: bis 10 strecken 20€, weitere 10 strecken 20€ , weitere 20€, so das man nach und nach das Spiel Beenden kann und nicht auf Anhieb 60€ hin hauen muss.
Oder ein Spiel mit Story dass man in Kapitel aufteilen und einzeln verkaufen kann.

Es wäre auch OK wenn man Spiele statt für 70€ voll Lizenz, für 40€ für ein Jahr verkauft.
So oder so werden die meisten spiele danach ja ehe nicht mehr gehockt. Der Publisher hätte aber ein größerer Umsatz da potenziell mehr Käufe entstehen. Und du als Spieler sparst.
 
@mannduro Du bist komplett lost oder? Ubisoft liebster Kunde.

Am besten noch Ratenzahlung integriert und payback punkte :freak:
 
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@Shelung

Wie bitte ?

Was ist falsch daran Optionen zu haben.

Und das mit lost revidierst du lieber. Wenn's nicht gleich gelöscht wird melde ich dich.
 
Wow die Grafik ist gut
 
mannduro schrieb:
Wenn ein Spiel heute 70€ kostet und wir gehen davon aus dass es das wert ist, sind in-game Einkäufe bis 70€ gerechtfertigt...
AAA bekommst du komplett für 70 Euro.
70 Euro ingame Kauf in diesem Spiel verpufft in Minuten. Potentiell ohne auch nur ein einizges mal einen der stärksten Character zu ziehen.

mannduro schrieb:
Was ist falsch daran Optionen zu haben.
Weil das sowieso nur fūr Profitmaximierung ausgenutzt wird. Niemand wird dir Optionen kostenlos anbieten. Mit 20-er Happen (insbesondere zeitversetzt) bekommst du das komplette Spiel sehr einfach weit über 100 bis zu hunderten Euro. Mit DLCs teils durchaus Realität. Bzw. zuende gedacht landet man beim f2p.

mannduro schrieb:
Es wäre auch OK wenn man Spiele statt für 70€ voll Lizenz, für 40€ für ein Jahr verkauft
Denke, da geht die Brauche lieber zu Abos nach Netflix-Vorbild.

Der 70 Euro Preis ist garantiert (und von ettlichen Firme ) genau durchgerechnet und ausbalanziert. Ich denke, wenn du mit abgespeckter 40 Euro Version zu Release höhere Umsätze erreichen könntest, würde es die Brauche längst machen.
 
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