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News Zenless Zone Zero: Das neue Anime-Action-RPG der Genshin Entwickler

0x8100 schrieb:
uch dieses spiel wird wie genshin impact einen anticheat auf kernel-ebene verwenden und abgesehen davon, dass man sich da im grunde freiwillig ein chinesisches rootkit installiert,
Mal abgesehen vom ganzen chinesen kram, wo von ich jetzt auch kein Fan bin (will nicht in irgendeinem Camp irgendwann umerzogen werden), Was wäre denn ein gutes Anticheat wenn es nicht auf Kernelbasis wäre? denn aktuell scheitertet ja gefühlt jeder andere Ansatz dagegen.
 
Na ich schaus mir mal an, ist ja Wochenende. Wenn nicht kommt es wieder runter.

Trimipramin schrieb:
Gacha und ich bin raus. Das gehlrt mMn viel mehr kritisiert, weil da so hart Fomo geschürt wird bei den Leuten das es nicht mehr feierlich ist.
Gacha ist in Asien extem angesagt. Nicht nur in Spielen, die haben auch haufenweise Automaten und da hängen tatsächlich dauernd Leute dran.

Weiß nicht was daran in den Spielen schlimm sein soll. Die könnten auch sagen der Character kostet 80x. So hast du aber die Möglichkeit ihn schon bei 50x oder noch früher zu bekommen.
 
Kuristina schrieb:
Aber wird mit Linux wohl nicht gehen.
Der Rest (MTA Praktiken und Mechaniken) wäre kein Problem? 🤔
 
Ist eben alles lootbox, dient nur dazu Kinder Spielsüchtig zu machen und Geld aus den Taschen zu ziehen.
 
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Alter Schwede ist das eine Farborgie. So stelle ich mir einen LSD-Tripp vor. Keine Ahnung, ob ich das gut finde oder nicht.
Wer anfällig für Epilepsie ist, sollte von dem Spiel unbedingt die Finger lassen!
 
Keine Open World, und auch sonst habe ich da bisher wenig gesehen, was mich hinter dem Ofen hervorlocken könnte. Andererseits habe ich das bei Star Rail auch gedacht, und es war ein Irrtum. Deshalb werde ich ZZZ zumindest testen.

AI-Nadja schrieb:
Sobald Content ohne Echtgeld verwehrt oder die Erlangung um ein Vielfaches erschwert wird, ist es nicht gut.

Solange ein Spiel auch f2p um Welten leichter ist, als ein "Souls"-Spiel zum Vollpreis, habe ich damit keine Probleme.

Ein viel größeres Ärgernis sind IMHO Hersteller wie Fromsoft, die sich zwar öffentlich für den hohen Schwierigkeitsgrad ihrer Spiele rühmen, es aber trotzdem nicht für nötig halten, einen entsprechenden Warnhinweis bei Steam anzubringen.
 
Krik schrieb:
Wer anfällig für Epilepsie ist, sollte von dem Spiel unbedingt die Finger lassen!
Genshin gibt immer eine bildschirmfüllende Epilepsie-Warnung vor dem Spiel aus, von daher wird vorgewarnt seitens MiHoYo.
 
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Hab es jetzt nicht verstanden - ist das Kampfsystem nun Rundenbasiert wie HSR oder Action-orientiert wie Genshin?
 
ChrisM schrieb:
Alle dieser Gatcha-Titel lassen sich problemlos ohne einen Cent Investment spielen. Klar bekommt man als rein F2P lange nicht alle Charaktere. Aber braucht man sie zwingend? Nö.
Habe als reiner F2P Spieler in Honkai Star Rail alle Charaktere die ich wollte außer 2 bekommen also 39 von möglichen 50.
Natürlich hatte das seinen Preis ich konnte mir keine 5 Sterne Waffen mehr für die Figuren leisten.
Da es in diesen Spielen aber kein PVP gibt kann man da auch nicht von Pay to Win Sprechen oder so.
Es macht also nichts wenn man nicht so krass equipt ist im Gegenteil.

Mit einer insgesamt schwächeren Truppe ist die Herausforderung größer dennoch einen Weg zu finden die Aufgaben zu meistern. Bisher konnte ich jede Aufgabe meistern auch ohne je etwas bezahlt zu haben.

Leider werden die Fehler die Genshin gemacht hat auch auf die Neuen Spiele von HoYoverse Projiziert was falsch ist. Alles wurde überarbeitet man bekommt mehr Belohnungen so das man nicht investieren muss. Auch die Gacha - Mechanik wurde verbessert im Vergleich zu Genshin. Im Waffenbanner bspw. hat man eine 75% Wahrscheinlichkeit die Waffe zu bekommen die man auch wirklich haben will.

Banner auch die Charaktere die es im dauerhaften Banner gibt. Obwohl also das Spiel einen S-Charakter innerhalb von 90 Zügen garantiert, wird nicht garantiert, dass es Ellen ist. Ellen wird jedoch im zweiten 90-Züge-Versuch garantiert. Innerhalb von zehn Zügen ist mindestens ein A-Charakter dabei.
Das ist so wie in Honkai Star Rail Ich habe dort schon oft gezogen aber die 90 Züge hab ich noch nicht gebraucht mein schlechtestes waren bisher 81 u. mein bestes waren 20.
Ich hatte auch einmal bisher Zwei 5 Sterne Charaktere (Luocha) in einem 10er Pull sowas gibt es auch.
Ich würde behaupten mein Durchschnitt liegt so bei 40-60 Pulls.

Zenless Zone Zero Ist mir etwas zu schrill auch das 3D Charakter Designe ist nicht so meines.
Sehr schön finde ich hingegen die Comic hafte Erzählung der Story u. auch das Kampfsystem ist wirklich gelungen.
HoYoverse macht das sehr geschickt immer wieder neue Zielgruppen anzusprechen ohne ihren bisherigen Spielen Zuviel Konkurrenz zu machen.
 
@Sombatezib
Die bildschirmfüllende Warnung gibt es auch hier, wobei man die Seite Text offenbar in nur 3 Sekunden lesen soll.

@Falc410
Es ist eindeutig actionorientiert. Man hämmert auf die Monster ein, bis die Sonderaktionen aufgeladen und damit einsatzbereit sind, oder man wartet auf bestimmte, angekündigte Monsterangriffe auf die man mit einer weiteren Sonderaktion reagiert. Diese Aktionen sind dann der Beginn von Kettenangriffen, die mehr Schaden machen oder Statuseffekte auslösen.

Mich als alter Sack stört an der Sache, dass ich so hinterher sein muss. Meine Reflexe und Erfassungsgeschwindigkeit sind bei weitem nicht mehr so gut wie damals mit 15 oder 20 Jahren. :(
 
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habla2k schrieb:
Der Rest (MTA Praktiken und Mechaniken) wäre kein Problem? 🤔
Für mich persönlich? Denke nein. Ich glaube nicht, dass ich da was kaufen würde. Aber mal anspielen halt. Bei Guild Wars 2 hab ich mal Schlüssel gekauft, um Kisten zu öffnen. Aber ich gerate da nicht außer Kontrolle. ^^

Bei Kindern mag das problematisch sein. Da wäre es vielleicht Aufgabe der Eltern, ein Auge drauf zu haben. Irgendwo müssen Kinder ja das Geld herhaben. Bei Erwachsenen setze ich auf Eigenverantwortung.
 
@Krik , es gibt da so Tools da kannst du die FPS auf 10 runter drücken. Aber keine Angst, ich kenne das Gefühl. :D:cool_alt:
 
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JMP $FCE2 schrieb:
Ein viel größeres Ärgernis sind IMHO Hersteller wie Fromsoft, die sich zwar öffentlich für den hohen Schwierigkeitsgrad ihrer Spiele rühmen, es aber trotzdem nicht für nötig halten, einen entsprechenden Warnhinweis bei Steam anzubringen.
Das ist aber sehr individuell.
Nach welcher Grundlage soll so ein Warnhinweis bewertet werden?
Wenn ich ein möglichst schweres Spiel möchte und dann feststelle, dass es überhaupt nicht schwer ist, bin ich umso mehr enttäuscht und schreibe es entsprechend in die Rezession bzw. Bewertung.

Jeder versteht etwas anderes unter schwer.
 
S.Kara schrieb:
Gacha ist in Asien extem angesagt. Nicht nur in Spielen, die haben auch haufenweise Automaten und da hängen tatsächlich dauernd Leute dran.

Weiß nicht was daran in den Spielen schlimm sein soll. Die könnten auch sagen der Character kostet 80x. So hast du aber die Möglichkeit ihn schon bei 50x oder noch früher zu bekommen.

Ach wirklich, ist ja nicht so, als hätte man sich dafür entschieden, weil man weiß, dass es süchtig macht... lol

Grundsätzlich dient eine Verschleierung der Kosten immer nur dazu den "Schlag abzufedern", du wandelst die Währung 1-3x um und weißt dann bestenfalls noch grob wieviel du jetzt an Euros gezahlt hast ;)

4BitDitherBayer schrieb:
Habe als reiner F2P Spieler in Honkai Star Rail alle Charaktere die ich wollte außer 2 bekommen also 39 von möglichen 50.
Natürlich hatte das seinen Preis ich konnte mir keine 5 Sterne Waffen mehr für die Figuren leisten.
Da es in diesen Spielen aber kein PVP gibt kann man da auch nicht von Pay to Win Sprechen oder so.
Es macht also nichts wenn man nicht so krass equipt ist im Gegenteil.

Mit einer insgesamt schwächeren Truppe ist die Herausforderung größer dennoch einen Weg zu finden die Aufgaben zu meistern. Bisher konnte ich jede Aufgabe meistern auch ohne je etwas bezahlt zu haben.

Es geht bei diesen Spielen um Effizienz, wenn du 1 Stunde spielst, schaffst du halt 2 Quests/Runs oder was auch immer, während jemand mit Boostern und 5-Sterne-Zeug deutlich mehr schafft und zusätzlich auch mehr Belohnungen erhält.

Du kannst vieles zwar ergrinden, zahlst dafür aber mit deiner Zeit, wenn du sagst "dies ist für mich die beste Nutzung meiner Freizeit", dann ist das natürlich komplett in Ordnung.

Aber von Pay2Win muss man trotzdem sprechen, auch wenn es PVE ist.
 
DJMadMax schrieb:
Der Trailer ist viel zu langsam und erzeugt viel zu wenig Epilepsie! Da muss nochmal das Dreifache an Hektik und Flashlights nachgelegt werden!

Anime halt.

Inhaltlich liefert der Trailer doch sowieso keine Informationen. Er zeigt nichts außer ein paar knapp bekleideten Anime Mädchen, die diverse Fetische bedienen. Weder vermittelt er einen Eindruck von Gameplay, Handlung oder sonstigen Inhalten.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Ein viel größeres Ärgernis sind IMHO Hersteller wie Fromsoft, die sich zwar öffentlich für den hohen Schwierigkeitsgrad ihrer Spiele rühmen, es aber trotzdem nicht für nötig halten, einen entsprechenden Warnhinweis bei Steam anzubringen.
Warnhinweis??
Mir kann es nicht schwer genug sein.
 
Mal etwas zur Performance.

Mein
Sony Xperia 5 II aus dem Jahre 2020 spielt das Ding auf höchster Stufe, aber ohne AA relativ flüssig ab.

Das stottern wird das shader caching sein und ganz besonders geschuldet der Aufnahme funktion.
Da es ohne butter weich abläuft.
Siehe:



Wenn's also auf dem alten Ding geht, läuft es sicher um einiges besser was danach kam...

Aber 17 Gigabyte ist echt schon happig für ein mobile Game.
Deshalb weil es nur auf internen Speicher läuft.
Und davon hat man oft nur wenig...
 
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