ChrisM schrieb:
Alle dieser Gatcha-Titel lassen sich problemlos ohne einen Cent Investment spielen. Klar bekommt man als rein F2P lange nicht alle Charaktere. Aber braucht man sie zwingend? Nö.
Habe als reiner F2P Spieler in Honkai Star Rail alle Charaktere die ich wollte außer 2 bekommen also 39 von möglichen 50.
Natürlich hatte das seinen Preis ich konnte mir keine 5 Sterne Waffen mehr für die Figuren leisten.
Da es in diesen Spielen aber kein PVP gibt kann man da auch nicht von Pay to Win Sprechen oder so.
Es macht also nichts wenn man nicht so krass equipt ist im Gegenteil.
Mit einer insgesamt schwächeren Truppe ist die Herausforderung größer dennoch einen Weg zu finden die Aufgaben zu meistern. Bisher konnte ich jede Aufgabe meistern auch ohne je etwas bezahlt zu haben.
Leider werden die Fehler die Genshin gemacht hat auch auf die Neuen Spiele von HoYoverse Projiziert was falsch ist. Alles wurde überarbeitet man bekommt mehr Belohnungen so das man nicht investieren muss. Auch die Gacha - Mechanik wurde verbessert im Vergleich zu Genshin. Im Waffenbanner bspw. hat man eine 75% Wahrscheinlichkeit die Waffe zu bekommen die man auch wirklich haben will.
Banner auch die Charaktere die es im dauerhaften Banner gibt. Obwohl also das Spiel einen S-Charakter innerhalb von 90 Zügen garantiert, wird nicht garantiert, dass es Ellen ist. Ellen wird jedoch im zweiten 90-Züge-Versuch garantiert. Innerhalb von zehn Zügen ist mindestens ein A-Charakter dabei.
Das ist so wie in Honkai Star Rail Ich habe dort schon oft gezogen aber die 90 Züge hab ich noch nicht gebraucht mein schlechtestes waren bisher 81 u. mein bestes waren 20.
Ich hatte auch einmal bisher Zwei 5 Sterne Charaktere (Luocha) in einem 10er Pull sowas gibt es auch.
Ich würde behaupten mein Durchschnitt liegt so bei 40-60 Pulls.
Zenless Zone Zero Ist mir etwas zu schrill auch das 3D Charakter Designe ist nicht so meines.
Sehr schön finde ich hingegen die Comic hafte Erzählung der Story u. auch das Kampfsystem ist wirklich gelungen.
HoYoverse macht das sehr geschickt immer wieder neue Zielgruppen anzusprechen ohne ihren bisherigen Spielen Zuviel Konkurrenz zu machen.