• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Exodus: Sci-Fi-Action-Rollenspiel zeigt sich im Gameplay-Trailer

Verfolge es schon eine ganze Weile und hoffe, dass sie es nicht verkacken. Mass Effect kann man ja leider abschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Der Trailer ist ja men echt Fett, gefällt mir.

Und der Hauptcharakter kann auch sowas wie ein Biotiker (Magier) werden, laut letzter Szene?

Der Trailer macht Lust auf mehr! Mal schauen ob das Spiel auch hält, was der Trailer verspricht.

Sieht aus wie Mass Effect in schlecht ?!?

Der arme Bär - wie kann man sowas in den Trailer packen! Naja, sieht mir eh nach zuviel Action für mich aus.

Erinnert mich schon stark an ME Andromeda, was mir nach anfänglichem Zaudern dann doch gefallen hat.

Bin dezent interessiert, das bisher gezeigte gefällt jedenfalls schon mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Erinnert mich ehrlich gesagt wenig an Mass Effect. Warum? Keine interessanten Alien Companions. So viele Menschen auf einem Haufen hatte ME gefühlt selten. Das fand ich an ME so cool, die Citadel usw.
Eventuell wollen Sie das gerade noch nicht „spoilen“, aber mir fehlt es.
Als SciFi allgemein trotzdem interessant.

Im Vergleich zu den Lore-Videos war das jetzt nicht so beeindruckend. Charaktere und Gameplay sehen fad aus und das Design ist mir persönlich zu clean. Aber bin auch kein ME-Fan ...
Ergänzung ()

Haplo schrieb:
Der arme Bär - wie kann man sowas in den Trailer packen!
Ja, das hat mich auch gestört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haplo
Sieht gut aus, hoffentlich auch nur SinglePlayer und nicht etwas mit MMORPG Rotz 😁

Ich bin sehr gespannt. SF-Rollenspiele gehen immer. Freu mich drauf.

P.S.: ich müsste Mass Effect: Andromeda mal zu Ende spielen. Ich fand das ganz gut, hatte aber irgendwann keine Zeit mehr. Beim zocken wäre Zeitdilatation super, endlich mehr Zeit den Pile of Shame abzuarbeiten 😁.

supertramp schrieb:
Sieht gut aus, hoffentlich auch nur SinglePlayer und nicht etwas mit MMORPG Rotz 😁
Ich hab leider ein schlechtes Gefühl nachdem ich mir die Webseite angesehen habe - wenn man sich als Founder bis August 2025 anmelden kann um exklusive Uniformen zu erhalten.

Das klingt für mich eher nach einen Shooter wie Destiny als ein Single Player Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und supertramp
Action-Rollenspiel mit Betonung auf "ACTION".

Erst eine andere Galaxie, dann ein anderes Universum... als astronomisch gebildeter Mensch bin ich bei diesem wilden Durcheinanderwerfen der Begriffe verwirrt. Ist vielleicht sogar "nur" ein anderes Sternensystem gemein, oder ein anderer Arm der Milchstraße? Vielleicht ein anderer Galaxien-Cluster? Wo in den Filamenten befinden die sich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Haplo
Interessant fand ich letztes Jahr dass Zeitdilatation eine Rolle spielen soll als der erste Teaser erschien.

Dieser Gameplaytrailer schreckt mich nicht ab. Im Gegenteil, Interesse ist sogleich wieder da, nachdem ich das Game zwischenzeitlich völlig vergessen hatte.
SciFi und Rollenspiel, das geht. Und erinnert mich schlagartig an meine zwar gekaufte, aber nie installierte Mass Effect Trilogie lol.

Einen Hype verspüre ich nun aber auch nicht grad, zumal das Game sicher noch einige Zeit bis zum Release benötigt.

Nochmal: Schaut wenn möglich "secret level" Ep.11, da geht es exakt um das Spiel und einiges wird im Vorfeld erklärt!

1734631144446.png

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und BeowulfAgate
Sieht ja so weit recht interessant aus, hat aber wohl noch ein lange Entwicklungszeit vor sich. Hoffentlich wird was draus.

Gibt zwar kein Release Termin, aber gründer/Flunder Anmeldungen für ein paar ingame Sachen ist bis zum 30. August 2025 möglich.
Also wird deren geplanter Release ab diesem Zeitpunkt sein.

adnigcx schrieb:
Das klingt für mich eher nach einen Shooter wie Destiny als ein Single Player Spiel.

Nö, wird es nicht. Es wird ein Bioware-Spiel von Ex-Biowareleuten, die von Bioware weg sind, um Bioware-Spiele zu machen.

Stellt sich eher die Frage: Warum dann da weg? ;)

Zurück
Oben