• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Action-Rollenspiel: Last Epoch verspricht das bessere Diablo zu sein

@Lan_Party94 du willst mir erzählen das D3 ne tolle Story hätte? Storys sind bei solchen Spielen egal, Spaß machen müssen sie und das macht Last Epoch bisher sehr gut. Mal gespannt aufs Endgame, ob es hält, was es verspricht, sofern ich dort hinkomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
@frankyboy1967 Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Inszenierung war sehr gut und ich hatte Spaß dran - auch wenn D3 übel einfach war. 20€ ist mir das ganze Wert gewesen, D4 kommt in den GP - somit alles gut.

Wenn dir das egal ist, dann ist das so - ich persönlich will es ein bis zweimal durchspielen und gut ist. Ich brauche keine Seasons mit neuer Rüstung oder Waffen oder oder. Ist mir zu doof, aber wer Spaß dran hat soll es ruhig "suchten". =)

Lost Ark hatte ich noch gespielt, da war die Story absolut egal - Spaß hat es gemacht, aber warm wurde ich damit auch nicht sag ich mal. Nach gefühlt 100h war die Luft raus, ist halt nicht das Genre in das ich 100(0)h+ stecke.

Last Epoch würde ich spielen, wenn es F2P wäre - sonst nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64
Lan_Party94 schrieb:
Da die Story nicht so "gut" ist - anscheinend - wird es nichts für mich.

Ich fand Diablo 3 echt gut, mit zwei Freunden zweimal durchgespielt und dann weg damit. HnS ist für mich kein Online Spiel - ewig grinden und im Internet nachgucken was der beste Build ist bzw. 95% der Leute spielen.

Lieber ein bis zweimal durchzocken mit guter Story und Inszenierung und auf den nächsten Titel warten. =)

Die Story ist nicht herausragend (wie für das Genre leider typisch), aber nicht per se schlecht von der Tiefe oder der Idee. Auch das World-Building bzw der Lore-Aspekt ist eigentlich solide.

Bei LE hapert es klar am narrativen, erzählerischen Aspekt. Wenn man einfach der Story folgt, denkt man sich öfter als einmal "Hä??? Was? Wer? WTF?". Sonderlich mitreißend ist die Geschichte auch nicht präsentiert. Man hat als Story-Freund mehr Spass wenn man auch die kleinen Dinge beachtet, mit den Leuten redet, Bücherstapel und Zettelchen liest und die Map sauber erkundet - jedenfalls beim ersten mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Tja, werde wohl langsam zu alt diese Art Games. Keine Ahnung, wie viele Charaktere ich seit Diablo 1 in ähnlichen Titeln hochgezogen habe. Seitdem hat sich die grundlegende Mechanik auch nicht groß geändert.

LE scheint kein schlechtes Mitglied dieser ARPG-Familie zu sein, bringt mich aber nicht dazu, es zu erkunden und wieder Zeit in den üblichen Levelprozess zu versenken.

Merke immer mehr, dass ich heutzutage eher spannende Geschichten, interessante Charaktere und eine ansprechende Inszenierung und Präsentation brauche, damit ich dran bleibe und Spaß habe.

Für Fans des Genres ist LE aber absolut einen Blick wert.
 
Es wäre schön, wenn sie in der deutschen Übersetzung zumindest mal alles fixen würden, was mit den Skills zusammenhängt.
ImEnglischen sind es immer nur Minions.
Im Deutschen sind es Diener, Schergen oder Vasallen, etwas verwirrent, solange man nicht weiß, dass alles das Selbe meint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
Hm ich sage mal das spiel is ok aber an eine Qualität eines diablo4 kommt es nicht ran, ja sicher hier wird bißchen anderes gelefelt mehr Optionen dadurch gefühlt aber das ist schon alles

Was ich bis heute gespielt hat hat kein 1.0 verdient zuviel Probleme die es beim Eins.0 nicht geben durfte

zb Rucksack ist voll teleportiere zur Kiste enlade mich gehe zurück dann hatte ich das die Kiste vor Ort wieder gefüllt ist... Also nochmal plündern interessant wenn man das immer wieder macht und sein teleport neben der zu plündernden Kiste setzt, das selbe mit Bosse, hat man die gelegt Drops eingesammelt schnell zur eigenen Box und ausladenden dann wieder zurück boss steht wieder

Teilweise schlecht erkennbare Hindernisse die beim drüber oder dann vorbeilaufen stören

Mit Kontroller lässt es sich spielen aber selbst das macht Probleme bzw hatte besser sein können zb hanhabe im Inventar oder während des Spieles das aufrufen vom inventar, warum hat man sich nicht Anleihe aus diablo3/4 von Konsole genommen

Spiel hätte weiterhin in beta bleiben sollen in meinen Augen und der ganze hype darum das es so gut sein soll verstehe ich nicht, Standart spiel nicht schlecht aber auch nicht überragend

Edit

Da fallen so Kleinigkeiten ins Auge bei der charakgerwahl wenn man über die einzelnen Charaktere geht wäre es schön zu sehen was man da wählt mit paar Infos bevor man drauf klickt

Wofür man sie loben muss das es rein offline geht wobei was soll man machen wenn es die ersten tage probleme mit den online spiel gab :) aber wenigsten lief es im Vergleich zu andren.... Diablo hust
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich hatte mir die Early Access Version mal angesehen als sie achon relativ weit war. Ich würd sagen, ist etwa ein halbes Jahr her.

Was mir quasi sofort auffiel, war das fehlende Trefferfeedback. Der Charakter schlägt in die Luft und das gilt in ähnlicher Weise auch für Skills und Spells. Damit begeht es eigentlich die grösste Sünde, die ein ARPG zwingend auslassen muss.
Bereits das erste Diablo hatte ein richtig gutes Trefferfeedback. D2, D3, Titan Quest sowie Grim Dawn haben das entsprechend aufgenommen und umgesetzt.
Last Epoch nicht. Und was mich extrem verwundert ist, dass es kaum jemandem aufzufallen scheint. Ich verstehe es wirklich nicht..
Ohne jetzt alle 6 Seiten gelesen zu haben - weißt du zufällig ob Path of Exile auch Trefferfeedback hat? :)
 
Es ist Ewigkeiten her seit ich PoE letztmals angerührt hatte.
Das Trefferfeedback war.. okay.
 
@scryed Über die Qualität von D4 kann ich nicht wirklich urteilen. Ich habe es nur zweimal gespielt, als es für alle offen war, und fand es enttäuschend. Diablo 4 ist ja schon länger als Final draußen. Blizzard hat mehr Geld und mehr Manpower als die Entwickler von Last Epoch denke ich und auch jahrzehntelange Erfahrung. Niemand weiß jedoch, wie viele Bugs noch im Spiel sind und ich kann ohne das Treffer-Feedback bestens leben. Finde es gut, wenn sie sich erst mal um die wichtigen Dinge wie das Beheben von Fehlern kümmern und dann um die komplette Übersetzung und das Feedback zum Treffer-Feedback. Ich habe zwar auch Grim Dawn gerne gespielt, besonders am Anfang, aber ich finde es zu sehr unnötig in die Länge gezogen. Sie hätten mehr Punkte einbauen sollen, an denen man sich hin portieren kann, wenn man stirbt.
 
@AbstaubBaer @Jan könnte man für Last Epoch nicht auch noch einen Test inkl. Benchmarks machen?

Bei den aktuellen Spielerzahlen ist der Titel sicherlich interessant. Man braucht auch keine Highend Grafikkarte und der Test mit Einsteigerkarten und aus den vergangenen Jahren wäre sehr spannend.
 
Hätte wieder Lust auf ein ARPG, gestern nochmal D4 rausgekramt, dass ich bei Level 40 aus Langeweile abgebrochen hatte und mein Gott, das ist immer noch das langweiligste Spiel aller Zeiten. Selbst Wolcen hat mehr Spaß gemacht.

Wie ist der Zustand von Last Epoch? Immer noch diese Bugs, dass sich die Karte nach Teleport zurücksetzt?
 
frames p. joule schrieb:
Wie ist der Zustand von Last Epoch? Immer noch diese Bugs, dass sich die Karte nach Teleport zurücksetzt?
Das ist kein Bug sondern so gewollt. Take it or leave it.

Ich hatte meinen Spass damit für deutlich über 100 Stunden. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3
Zurück
Oben