Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAction-Rollenspiel: Kingdoms of Amalur erhält ein Remaster
Geschickt wie die Publisher momentan mit der Nostalgie der Spieler spielen. Und die Cashcow kann weiter gemolken werden, bei gleichzeitig vergleichbar geringen Aufwand.
Nicht falsch verstehen, ich hab auch so den einen oder anderen Wunsch, ein Spiel meiner Kindheit wieder aufleben zu lassen. Aber eigentlich möchte ich lieber Neues erleben. Kalten Kaffee wieder aufwärmen, wer mag das denn bitte?! 😉
Hatte halt damals keine Chance gegen diverse Witcher oder Skyrim. Und im Gameplay wars nicht viel
anders als Darksiders. Vor allem die Menüs waren grausig. Wenn die das verbessern, wäre es interessant.
Ah, das ist ja nett. Irgendwie lässt sich das Original über Steam seit einer Weile bei mir nicht mehr starten und crasht immer nach dem Big Huge Games Screen...
Hm, bekommt man das Remastered dann evt. umsonst (von THQ Nordic/Online-Plattformen), wenn man die alte/jetzige Version in der Steam, Origin oder GoG Bibliothek gesparkt hat (wie damals bei den Bioshock Remastered Versionen bspw.)?
Das wäre natürlich klasse, durch die Erweiterung aber wohl eher unwahrscheinlich, aber insgesamt ist es löblich, dass THQ Nordic das Spiel/eine mögliche nachfolgende Spielserie damit zum Leben erweckt.
Ergänzung ()
Die nachfolgende englischsprachige Video-Rezension von IGN ist zwar schon 8 Jahre alt, aber trotzdem informativ, z.B. dass die Spielwelt von Kingdoms of Amalur von R.A. Salvatore erdacht wurde (einigen wird der Autor von Dungeons & Dragons Büchern, bspw. den Icewind Dale und Dunkelelf Trilogien bekannt sein), was natürlich für eine dichte Atmosphäre/hohe Qualität schon bei der EA Urversion sprechen dürfte.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
scheint ja leider mit ein paar bugs ausgeliefert worden zu sein und es gibt auch auf high-end hardware öfters mal unschöne fps-einbrüche. schade, aber vielleicht kriegen sie es ja noch gepatcht. ich fand das spiel damals schon interessant und muss sagen, dass es "single-player wow" schon ganz gut trifft^^
natürlich mit ein bisschen mehr action-adventure-lastigen gameplay. aber grafikstil, welt- und charakterdesign, skilltrees etc. lassen mich schon oft an blizzards titel denken, was grundsätzlich nichts schlechtes ist.
klar lässt es sich nicht mit heutigen neu-entwicklungen messen, aber dennoch versprüht es einen gewissen charme, dem ich mich nicht ganz entziehen kann :-)
ohne das sie die bugs ausmerzen hab ich allerdings keine eile einzutauchen