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News THQ Nordic: Rechte an Kingdoms of Amalur gekauft

Fand das Spiel auch sehr sehr gut, hoffentlich kommt zumindest ein Remaster, auf ein MMO hab ich jedenfalls keine Lust.
 
Das Spiel wird ja hier extrem gemischt aufgenommen. An mir ist es vorbeigegangen, werde es mir jetzt aber mal anschauen.
 
Ich empfand den Titel damals weder als besonders gut noch als besonders schlecht, ein klassisches 3/5-Spiel. Die Story war wenig fesselnd, der Stil zu kindlich für meinen Geschmack. Durchgespielt habe ich es nie, da ich nach ca. 15 Stunden einfach kein Bedürfnis mehr nach dem Spiel hatte.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Bugs, keine Quest-Hänger, keine Abstürze,
Sry, aber das stimmt so einfach nicht, ich zitiere mal den Beitraj von jemanden aus einem anderen Forum: "In Ohns Wehr bspw. konnte man deshalb während der 'Ausbruch' Quest steckenbleiben, und wenn man just zu dem Zeitpunkt manuell speicherte und keinen zweiten Speicherstand zur Hand hatte, durfte man noch einmal komplett von vorne anfangen."

Oder auch "Ich wäre schon zufrieden wenn sie die Itembugs wegpatchen würden. Gibt 1-2 Duzend davon die man nicht ablegen kann sobald man sie aus der Lagerkiste ins Inventar nimmt."

Beides hier zu finden. Ich selber hatte auch einen (zumindest für mich) Gamebreaker: Bei einer Hauptquest (?) musste ich irgendwelche Kristalle zerbrechen, kam aber an einen nicht ran/er zerbrach nicht.., weiß es nicht mehr genau.

Aber ja, es war ein schönes Spiel und ich bin gespannt, was da kommt. Ein Remaster mit ordentlich Bugfixes wär schön.
 
milliardo schrieb:
Das Spiel wird ja hier extrem gemischt aufgenommen. An mir ist es vorbeigegangen, werde es mir jetzt aber mal anschauen.
Hängt halt stark am Geschmack. Da waren eben viele 0815 Quest drin. Dafür war das crafting ordentlich und das Kampfsystem hervorragend.
Solide ist es auf jeden Fall.
 
Haja... Auch wenn ich Grossteil der Kritik verstehen kann so hatte das Game doch auch seine Positiven Seiten die das übertrumpfen.

Besonders mochte ich die nicht ganz Standard mässigen Waffenkategorien.

Später im Spiel hat mir dann auch die Magie recht zugesagt.

Was ich aber gar nicht mochte war das man nicht überall runterspringen konnte -.-

Vermutlich wirds kein Teil 2 geben.
Und jetzt noch nen Addon bringen.... Naja haben ja bei Two World's call of Tenabrae gesehen wie gut das funktioniert^^
 
KOA hat ausgesehen und sich gespielt wow eine offline WOW.

Das sieht man sofort wenn mann daß Spiel beginnt.
 
War ein klasse Spiel und ist es auch heute noch. Wäre toll wenn da ein würdiger Nachfolger kommen würde.
 
THQ Nordic mausert sich mehr und mehr (vielleicht ist solch ein Sammeln und Aufpeppeln von alten Spiellizenzen auch im Endeffekt guenstiger als die Erschaffung/Etablierung einer neuen Marke ohne Vorgeschichte und ehemalige Anhaenger/Nostalgiker) :).

Irgendetwas wird man wohl mit der Kingdoms of Amalur Lizenz vorhaben ... 'mal schauen welche Lizenz als naechstes dran ist, wie waer's mit Command & Conquer sowie Dune(?), dazu dann noch ein paar ehemalige Westwood Entwickler und die Riesenueberraschung waere perfekt :cool_alt:, zumal EA dahingehend ja auch nichts mehr gebacken bekommt wie es aussieht :p.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Ich denke mal es geht THQ Nordic hauptsächlich um die Markenrechte und eventuelle selbstentwickelte Engines die man nochmal verwenden kann.
Das Spiel hat 6 Jahre auf dem Buckel, die Engine ein paar Tage mehr. Da wäre das Lizenzieren einer Dritthersteller-Engine wohl günstiger gekommen als das alte Ding zu kaufen und zu erneuern. Der Aufwand der betrieben werden muss, um das Teil auf Multicore zu optimieren und einen aktuellen Renderpfad zu implementieren, kostet wahrscheinlich fast genauso viel wie eine Neuentwicklung.

@Topic:
THQ Nordic wird langsam zu meinem Lieblingspublisher, Titan Quest war geil, Darksiders sie schon sehr geil aus, auf Biomutant freue ich mich sehr und auch ein neues Time Splitters wäre unter ihnen endlich möglich!
 
Mir hat das auch nicht gefallen, der Einstieg war sehr zäh und Open World war da auch nichts.
Es waren eigentlich Schlauchlevel wie bei Dragon Age. Alles fühlte sich irgendwie durchschnittlich an, sodass ich es nie zu ende gespielt habe. Dazu kam auch noch die schlechte Grafik die selbst für PS3 Verhältnisse wirklich mies war. Das hat dann endgültig die Immersion bei einem actionlastigen 3rd Person RDP zuerstört.

Ich bin gespannt was die Herren bei THQ draus machen, ich bin bisher durchaus angetan von dem was die in den letzten Jahren so fabriziert haben.
 
Roche schrieb:
Die ersten beiden Punkte untersütze ich. Aber solchen bockschweren Kram die Dark Souls brauche ich wirklich nicht. Ich will durch ein Spiel nicht "durchsterben".
Etwas leichter darf schon sein.
Man kann ja durchaus mehrere Schwierigkeitsgrade anbieten.

Bin ich deiner Meinung.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht quälen.

Warum Dark Souls und selbst Monster Hunter World so hochgelobt werden, verstehe ich nicht.
Alleine die Steuerung und die Menüs sind ein Graus, weshalb ich mir aus Asien u.a. auch wegen des fast immer fehlenden Ultra Widescreen Supports nichts mehr antue. Wenn ich schon "Drücken Sie Start" auf dem PC sehe, ist man meist mit einer Billigportierung der Konsole versorgt.

Die ticken in Asien einfach anders, und die Ideen sind zwar herrlich makaber, aber von Softwareergonomie, einer Hintergrundgeschichte, einer Spannungskurve oder einer leichten Zugänglichkeit hat man dort wenig bis keine Ahnung, da wohl nur abgedrehte Freaks in den Studios sitzen, und oft Spieler Feedbacks einen Dreck wert sind.
 
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BlackWidowmaker schrieb:
KoA mit so etwas geistloses wie Dark Soul zu vergleichen ist schon sehr fragwürdig.

Also wenn du es schon fett markierst....

GEISTLOSEM

Junge Junge...
 
Ich hab das Ding noch ungespielt auf meine Pile of Shame.....ich warte jetzt vermutlich einfach auf ein Remaster, wenns kommt. Hoffentlich fangen die nicht wie der Rest an und machen ein Mobile Game draus. Zuzutrauen ist heute allen alles :D
 
KoA:R ist für mich eines der unterschätzesten Spiele. Ich habe extrem viel Spaß gehabt. Extrem viel Loot, echt coole Waffen, extrem schnelles Gameplay, massig Quests und eine sehr große Spielwelt.
Hat sich irgendwie wie in 3rd Person Diablo angefühlt, nur mit weniger Gegnern.
Ich hatte mächtig viel Spaß damit.
 
Ich fand KoA auch sehr stimmig, obwohl es im späteren Spielverlauf etwas einbüßte. Aber ob ich das als Remake nochmal spielen würde, weiß ich nicht...
 
Roche schrieb:
... Wäre cool, wenn das Game jetzt, wo es bei TQH Nordic liegt und nicht mehr bei EA, endlich von diesem dämlichen Origins Client entkoppelt würde.
Mit einem entsprechenden Patch könnte man auch hier und da noch etwas Feinschliff an der Urversion vornehmen und könnte so die Spielerschaft auf einen evtl. neuen Teil vorbereiten.

Gibt es doch schon lange auf Steam, ganz ohne Origin. Kannst dich also sofort reinstürzen, wenn es dir nur darum gehen sollte, kein Origin nutzen zu müssen :)
 
Postman schrieb:
Bislang hat THQ aber nur gekauft und von den eingeheimsten Marken noch nichts Bahnbrechendes als Nachfolge präsentiert.
Bahnbrechend waren ihre Veröffentlichungen tatsächlich nicht, aber vieles kam als Neuauflage mit ein paar verbesserungen heraus und das eher durchwachsene Spellforce wäre ein Beispiel für eine Fortsetzung einer aufgekauften Marke.

Sollte eine Anniversary Edition o.Ä. heraus kommen, dann würde ich mir das ggf. auch noch mal anschauen. Ist damals komplett an mir vorbei gegangen und steht jetzt auf der "Spiele ich vielleicht irgendwann mal"-Liste...
 
tek9 schrieb:
KOA hat ausgesehen und sich gespielt wow eine offline WOW.

Das sieht man sofort wenn mann daß Spiel beginnt.

Es spielt sich wie WOW?
Entweder hat Blizzard das Kampfsystem gehörig verändert, seitdem ich es das letzte Mal gespielt habe, oder du laberst Bullshit.
Ich tippe auf zweites
 
@DrFreaK666 Nun halt mal die Luft an und fahre deinen Tonfall wieder runter, junger Padawan.

Hattest du stress mit deinem Chef oder was soll das geflame in der Mittagspause ;)
 
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