• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Action-Rollenspiel: Kingdoms of Amalur erhält ein Remaster

Das Gameplay des Spiels war wirklich ein Wahnsinn. Hier können sich viele Spielehersteller echt was Abschauen. Einziger Kritikpunkt war, dass es keine hohen Schwierigkeitsgrade gab aber vielleicht tut sich da ja was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und s3bish
Spikos schrieb:
Wirklich sehr gutes Rollenspiel, was leider nie einen Nachfolger bekommen hat. Vielleicht darf man langsam auf mehr hoffen.
Oh ja! Quasi ein Geheimtipp.

Ich habe das 2 mal auf normal und einmal auf schwer durch. Man kann komplett in eine Richtung equippen, auf schwer muss man sich erst selbst Regeneration bauen und viel Abwechslung. Wenn die das in einer neuen Engine machen kaufe ich

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter und Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Launebub
s3bish schrieb:
Oh ja! Quasi ein Geheimtipp.

Ich habe das 2 mal auf normal und einmal auf schwer durch. Man kann komplett in eine Richtung equippen, auf schwer muss man sich erst selbst Regeneration bauen und viel Abwechslung. Wenn die das in einer neuen Engine machen kaufe ich

Es gibt einen Mod der die Schwierigkeit erhöht (halber Schaden, halbe HP), weniger XP und deutlich geringere Schicksalsaufladung. Damit hat sich das vor allem am Anfang wirklich wie ein kleines Dark Souls gespielt. Leider war das Ganze etwas buggy und gelegentlich haben die Gegner dann gar keinen Schaden mehr bekommen.

Fand das Spiel klasse auf dem PC und letztens dachte ich mir, ach das sollte es auch auf PlayStation geben und zack wird ein remastered angekündigt.

Wahnsinn, freue mich mega! Ich habs sowohl einmal auf der Xbox durch als auch einmal auf dem PC, leider ist es langsam echt ein bisschen in die Jahre gekommen...Aber das Gameplay macht halt einfach sau Bock, war zwar tendenziell zu einfach aber kämpfen war gut gemacht und irgendwie befriedigend weil smooth.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Artikel-Update: THQ Nordic hat das Remaster offiziell bestätigt. Erscheinen wird es allerdings am 8. September und damit drei Wochen später, als der Microsoft-Store hatte durchsickern lassen. In dem nun veröffentlichten Ankündigungstrailer kündigt der Publisher darüber hinaus neue Inhalte an: Das Remaster wird mit „Fatesworn“ 2021 eine Erweiterung erhalten. Was genau sie beinhaltet, lässt sich den Angaben nicht entnehmen, Näheres soll in den kommenden Monaten folgen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter und Der Doktor #1
Schön, besonders weil man es ja dann auch wieder kaufen kann. Muss sich das ganze Lizenz Problem endlich gelöst haben.

Wäre nett, wenn hier Besitzer des Originals zumindest einen Nachlass auf die Remaster Version bekommen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Doktor #1
Ich hoffe aber das es auch für Pc raus kommt wäre echt traurig wenn nicht , und bitte nicht nur im MS Shop :freak:

Ich hab damals auch nicht verstanden, warum sich das Spiel nicht verkauf hat. Ich habe es allerdings nicht direkt zum Start gespielt. Womöglich war mein Erlebnis ein wenig zurecht gepatched, während andere zum Start vergrault wurden? Das würde allerdings nicht zu den Stimmen hier passen, die sagen es sei nie ordentlich gepatched worden....keine Ahnung. Ich fand's super. Als einzigen Negativpunkt erinnere ich mich daran, dass die Hauptstory zu sehr an Zug/Stimmung verlor, wenn man jedem Nebenquest hinterher lief. Und eigentlich lässt man als leidenschaftlicher RPG-ler ja ungern gefundene Sachen links liegen... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaW
Duran schrieb:
Jetzt bitte noch Dungeon Siege II, das habe ich neulich angeschmissen und war extrem begeistert, die Vielzahl an Zaubern, Gegenständen und Charakteren einfach super. Mir hats sogar mehr Spaß gemacht als Diablo und das obwohl es über 15 Jahre alt ist. ;)
Begleiter die man heranzüchten kann und selbst mitkämpfen, diese Ideen finden wir heute kaum noch.
Dungeon Siege 1 bitte <3... das war sooo genial damals! Ging ja sogar auch im MP!

Das Spiel vom Artikel kenne ich überhaupt gar nicht O.o

Zuletzt bearbeitet:
Yaaaaay - oder doch eher nayy?!

Naja das Game war maximal Durchschnitt und kein herausragend gutes RPG.

Es war von der Machart eher ein offline / Singleplayer MMORPG - generisch, dröge Quests, auf schwer noch zu einfach. Und groß heißt nicht immer gut.

Extrem schwache Story, das eh ja ... war recht mau. Also eher Mau Mau. o-O

Ja, man konnte es mal durchspielen, aber es war keine Meilenstein wie manche es einem Glauben machen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Satan666
Habs auch erst vor 2 Monaten mal wieder bei Steam installiert und gespielt.
Bin gespannt auf das Remaster.

Wenn sich Konami mal ein Beispiel nehmen würde, oder jemand die Rechte von Konami kaufen würde, dass Suikoden ein Remaster kriegt... Das wäre toll.

Geschickt wie die Publisher momentan mit der Nostalgie der Spieler spielen. Und die Cashcow kann weiter gemolken werden, bei gleichzeitig vergleichbar geringen Aufwand.

Nicht falsch verstehen, ich hab auch so den einen oder anderen Wunsch, ein Spiel meiner Kindheit wieder aufleben zu lassen. Aber eigentlich möchte ich lieber Neues erleben. Kalten Kaffee wieder aufwärmen, wer mag das denn bitte?! 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Palomino
derlorenz schrieb:
Geschickt wie die Publisher momentan mit der Nostalgie der Spieler spielen. Und die Cashcow kann weiter gemolken werden, bei gleichzeitig vergleichbar geringen Aufwand.

Nicht falsch verstehen, ich hab auch so den einen oder anderen Wunsch, ein Spiel meiner Kindheit wieder aufleben zu lassen. Aber eigentlich möchte ich lieber Neues erleben. Kalten Kaffee wieder aufwärmen, wer mag das denn bitte?! 😉

Ich warte nur darauf das alles alte ein Remake/Remaster bekommt. Angefangen von Diablo1 bis zu Super Mario Sunshine. Von mir aus kanns so weiter gehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Habs schon faßt 2 mal durch (einmal durch mit Assassine und 2. Durchlauf mit n Krieger). Ab ca. 50% des Spiels ist die Luft raus. Hab schon alles von meiner Klasse auf max geskillt und es gibt 0 Motivation weiterzumachen weil man einfach nicht stärker werden kann oder nichts neues lernt. Man farmt lediglich nach stärkeren items, obwohl noch so viele offene Haupt- und Nebenquests gibt.
Ich hoffe auf ein Revamp / Erweiterung vom Skilltree damit man eine gewisse Progression bis zum Ende hat.

Bei dem Titel musste ich lachen, "Re-Reckoning" hat was... :D

derlorenz schrieb:

Remaster, Reboot, Remake, Prequel, Sequel...alles recht, wenn denn die Qualität stimmt!
Irgendwann ist man auch bei guter Qualität wohl gesättigt von einer Marke (ich brauch keine 15 Assasin's Creeds).
Aber meistens werden weitere Ableger, auch Remaster, dann zurecht zerrissen, wenn sie einfach nicht gut sind.

Während Age of Empires ganz gut aufgenommen wurde, ging es trotz eher noch stärkerer Marke Warcraft 3 deutlich schlechter. Warum? Nicht weil der Markt übersättigt war, was die Marke angeht, sondern weil es einfach schlecht war.

Also: wenn der aufgewärmte Kaffee vom Vollautomaten immer noch besser schmeckt als der Senseo, dann lieber den ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Zurück
Oben