@RYZ3N
Danke dir,ich höre immer gern (und viel zu selten😒) von vielversprechenden Rollenspielen
Kommt es eigentlich nur mir so vor als würden neue Rollenspiele von Jahr zu Jahr weniger erscheinen (und noch viel seltener gute...)?
Vor allem was MMORPG'S angeht,habe ich das Gefühl das da ewig nix mehr gekommen ist außer irgendwelchen "Sandbox-Crafting-Wanna be's".
@xcsvxangelx
Was diese angebliche Spielzeit angeht,
da kann man meist nicht viel drauf geben,
in Rollenspielen zb. verbringe ich meist viel viel Mehr Zeit als die "vorgegebene".
Hängt natürlich vom Spielverhalten ab,
ich schaue zum Beispiel unter quazi jeden
mir "verdächtig vorkommenden" Stein,
mit dem Verdacht eines Portals in eine andere Dimension (habe ich wahrscheinlich von Giana-Sisters durch die Level-Warp Steine😜),und klettere auf jede verdächtig abseits gelegene Erhöhung in der Hoffnung dort ein magisches Artefakt zu finden à la "Sturmbringer" oder "Creshinibon".
Abgesehen davon,Spielverlauf ändernde Situationen bzw. Entscheidungen,teste ich gerne mehrfacj die verschiedenen Entwicklungen,und sofern es verschiedene Spielenden gibt,teste ich natürlich auch diese unterschiedlichen Wege (natürlich nur wenn ich nicht zuviele Stunden neu spielen muß).
Achja,und ich teste gerne relativ ausführlich verschiedene Skills.
Soweit ich mich erinnere war mal der Rekord Morrowind durch zu zocken 7min.,
ich habe da unzählige Stunden mit verbracht (habe mich aber auch oft verlaufen,oder versucht Questgeber wieder zu finden😂).