engineer123 schrieb:
Den UK Markt läßt auch MS nicht "einfach liegen". Das ist auch gar nicht notwendig, deshalb hat man nun den Zeitraum eben ein paar Monate verlängert und kann dann so wie die Dinge aussehen jetzt relativ locker
die Zustimmung der UK Behörde einfahren. Die paar Monate sind unwichtig, wichtig ist für MS und AB, dass sie auch im UK Markt in den nächsten Jahren Milliarden Umsätze generieren. Das lassen sie logischer Weise nicht für 3-4 Monate Zusatz liegen.
Du solltest genauer lesen. Ich habe nie behauptet, dass Microsoft freiwillig irgendetwas liegen lässt.
Ich habe dir lediglich in deiner Behauptung widersprochen, dass der ABK-Deal nicht im Wesentlichen in trockenen Tücher sei und dir den Grund dafür genannt: Ob die CMA zustimmt oder nicht ist ohne substanzielle juristische Bedeutung für den Deal im Ganzen.
Bedeutet das jetzt, dass man freiwillig auf den Umsatz verzichten wird, der im britischen Markt zu machen ist?
Selbstverständlich nicht. Natürlich wird man weiterhin eine umfassende Zustimmung anstreben und dafür ggf. auch noch Zugeständnisse machen, wenn man muss. Zur Einigung wird es dabei aber schon deshalb kommen, weil die CMA-Zuständigen ganz genau wissen, dass Ihnen nun im Prinzip jeder Hebel fehlt, die gegenteilige Position durchzuhalten.
engineer123 schrieb:
zu Valve und MS: glaub was Du willst, es ist kein Zufall, dass vor 2-3 Wochen mit dem großen Sale die neuesten CoD Teile alle auf der Titelseite aufgetaucht sind und stark beworben wurden, und nun auch andere AB Titel auf Steam kommen.
Muss ja auch kein Zufall sein (obwohl man betonen sollte, dass Microsoft derzeit noch keine Business-Entscheidungen für ABK treffen darf, das wäre illegal). Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur gesagt: Der sogenannte 10-Jahres-Deal wurde von Valve nicht angenommen - sie brauchen ihn schlicht nicht. Für eine AG wäre das übrigens in der Tat eine exzentrische Business-Entscheidung (weshalb Sony jetzt ja auch noch darauf zurückgegriffen hat, nachdem sich Widerstand als zwecklos erwies), aber Valve ist ja dafür bekannt, sein eigenes Ding zu machen, weil sie eben von jeglichen Shareholdern und selbst äußerem wirtschaftlichen Druck unabhängig sind.
engineer123 schrieb:
Da hats hinter den Kulissen natürlich Gespräche gegeben, warum das bei diesen Parteien nicht öffentlich bestätigt wird oder sogar dementiert wird, ist klar.
Auch hier: Das Gegenteil habe ich nicht behauptet. Ich bezog mich auf den 10-Jahres-Deal, zu dem es klare Aussagen gibt.
engineer123 schrieb:
Aber das weiß man nur, wenn man im Game schon sehr lange dabei ist.
Offenbar lernt man mit langer Anwesenheit im "Game" auch eine gewisse Arroganz und außerdem die Fähigkeit, zu lesen, was gar nicht geschrieben wurde, siehe oben (und unten) ^_^
engineer123 schrieb:
Gabe's Aufstieg begann bei Microsoft als Angestellter, dann hat er Valve gegründet. In den seltenen Interviews, die Gabe gegeben hat, gibts ein paar Stellen in denen er auf weiterhin bestehende persönliche Verbindungen anspielt. Der Typ greift also einfach zum Hörer und kaspert das mit Spencer oder Nadella direkt aus, keine Verträge und keine Kommentare dazu, so einfach macht der das. Da gibts nichts schriftliches.
Und hier geht's genauso weiter. Nichts davon ist mir neu und ich habe auch nichts geschrieben, was dem widersprechen würde. Im Prinzip stimmst du mir sogar zu: Es gibt nichts schriftliches, weil's das halt nicht braucht. Weshalb auch der 10-Jahres-Deal abgelehnt wurde. Du siehst, wir sind uns eigentlich einig
PS: Apostrophe werden im Deutschen im Genitiv nicht verwendet, das ist Denglisch.