Chismon
Admiral
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eax1990 schrieb:Aber was hat man von der Grafik alleine? Die Vielfalt und das Gameplay entsteht ja erst durch ordentliche Klassen usw, das wäre in Evolve nicht wirklich vorhanden, da spielen sich die Klassen obwohl sie unterschiedlich sein sollen doch relativ eintönig.
Von der Grafik her gesehen gibt es nur sehr wenige Streams die das halbwegs darstellen können, die sollte man gucken - das schaut schon ordentlich aus, finde ich zumindest.
Fokus sollte 100% auf Gameplay und Balance stehen, die Grafik ist der Untergang von Evolve (schlechter Netcode und wird niemals mehr als 30Hz Tickrate haben, was zu unglaublich vielen Bugs führt).
Es ist ja nicht nur die Grafik (obwohl die durch die Unreal 4 Engine und die enthaltene Liebe zu Details bei Fable Legends auf einem viel höheren Niveau als bei Overwatch ist ... Blizzard war als Entwickler ja auch noch nie zur Veröffentlichung all Ihrer Produkte für herausragende Grafik bekannt).
Fable Legends sieht weitaus reifer und motivierender als Evolve bspw. aus, aber es gibt die Ähnlichkeit mit dem 4 gegen 1 Prinzip (daher die Nennung von Evolve ... ich hätte auch Dungeon Keeper nennen können, aber das wäre noch entfernter vom Spielprinzip her). Lionheart Studios haben in Ihren Fable Legends Videos sehr betont wieviel Wert sie auf ausgewogene Spielbalance legen und Blizzard ist mit der teils schlecht umgesetzten Spielbalance in HotS sicherlich nicht mehr unbedingt ein Vorbild.
Wie im vorherigen Beitrag von mir angegebenen ersten YouTube Video zu Fable Legends hat man die Wahl zwischen mehr Charakterklassen als bspw. bei Overwatch (5 - Protector, Marksman, Assault, Controller, und Support - anstelle von 4 - Tank, Defense, Offense und Support), sowie den üblichen Kreuzungen/Kompromissen bei einigen der Charaktere), ausserdem ist die Story/Lore viel dichter/komplexer als bei Overwatch, auch durch Albion sowie die Stadt und Nebenquests. HotS ist auch nicht sehr komplex als MOBA, sondern eine vereinfachte, auf Dynamik setzende Version und ich denke alleine, dass Blizzard angibt man müsse alle Helden zur Auswahl haben, spricht dafür, dass diese keine anderen als vorgegebene Fähigkeiten haben werden, sich also nicht weiter diversifizieren lassen werden wie bei Fable Legends, wo man mit Heiltränken, Waffen, Artifakten, etc. jeden der Charaktere spezifisch aufwerten kann. Am besten einfach 'mal das Video anschauen .
Dazu kommt noch F2P, aber bei Fable Legends mit einem ähnlichen Ansatz wie bei HotS, der Charakterrotation und wenn man Helden direkt will und nicht in zahlreichen Quests erst Spielgeld sammeln will, wird man wohl zahlen müssen, ebenso wie zur Individualisierung durch Skins etwa. Momentan sind mehr Helden und Gegner als die in den Videos gezeigten schon in Entwicklung und werden wohl zur offiziellen Veröffentlichung oder kurz danach nachgereicht. Insgesamt weitaus vielversprechender als das was Overwatch angeblich zu bieten hat, aber ich lasse mich gerne überraschen bzw. vom Gegenteil überzeugen.