News Activision Blizzard: Overwatch ist das nächste Milliarden-Geschäft

Uff, great Blizzard hat es geschafft eine "gutes" kostenpflichtiges FPS League of Legends auf den Markt zu bringen.
Jetzt haben auch CoD spieler mal ne abwechslung :P
 
JMP $FCE2 schrieb:
Sehe ich anders. Dass Blizzard es geschafft haben, so viele unterschiedliche Spielertypen für ein und dasselbe Overwatch zu begeistern, ist schon ein Geniestreich.

This! Ich habe die meisten Onlineshooter lange gemieden. Ich habs früher mit CS:S probiert, aber das machte mir nu auf LAN-Partys Spaß. Sonst mal bisschen die Online-Varianten von Crysis 2 und 3 angezockt und auch mal entweder bei Kollegen oder die kostenlosen Betas von diversen Battlefield und CoD-Games angetestet. Die waren für mich alle so eintönig, zu wenig Abwechslung.
Overwatch hab ich letztes Jahr im Herbst beim Free-Weekend getestet und ich war sofort begeistert und habs mir anschließend gekauft. Durch die vielen Helden mit komplett unterschiedlichen Fähigkeiten gibts immer Abwechslung und OW bietet mir damit mehr als reines Shooter-Gameplay. Hab da schon ganz lustige Spiele erlebt wie ein Team mit drei Tanks, einem Attack und zwei Healern, das war richtig gut :D

Wobei ich OW auch nur zwischendurch mal Spiele. Ranglisten interessieren mich null, für mich ist das ein netter Zeitvertreib und der Wettbewerb findet nur im direkten Spiel selbst und nicht in den Ranglisten statt. Außerdem kommts mir so vor, dass das Flaming in Ranked-Games (egal ob jetzt OW, BF, CoD oder z.B. auch Rocket League) DEUTLICH schlimmer ist, als in den Quick-Play-Games. Und da hab ich einfach keinen Bock drauf.

Ahja, und wirklich gut ist bei Overwatch auch, dass du abgesehen vom Preis für das Spiel keinen weiteren Euro ausgeben musst. Alle Zusatzitems sind rein kosmetisch und irrelevant fürs Gameplay. Und auch alles ist Ingame erspielbar.
 
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PrinceVinc schrieb:
Uff, great Blizzard hat es geschafft eine "gutes" kostenpflichtiges FPS League of Legends auf den Markt zu bringen.
Jetzt haben auch CoD spieler mal ne abwechslung :P

Du verwechselst das mit Paragon.
 
Syrato schrieb:
Ich kenne Personen, die haben in 7 Jahren LoL über 800 Euro ausgegeben, weil sie dieses Spiel mögen, aber auch da MUSS man NICHT.

Und genau deshalb wird für meine Bedürfnisse immer weniger entwickelt.
Es wird das auf den Markt geworfen, womit man Geld verdienen kann.
 
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Ich weiß noch als alle über In-Game Käufe gemeckert haben.
Inzwischen hat sich die Industrie aber Nachwuchs heranzüchtete für die es ganz normal ist.
Da wird im Spiel ein Waffen Pack für 20 Euro gekauft, ohne groß darüber nachzudenken.
Ich weigere mich immer noch für so was Geld auszugeben. Entweder ich kann auch so gewinnen oder eben nicht.
Aber es erklärt warum die Gewinne bei so was steigen.
 
Tabantel schrieb:
PoE war schon immer viel besser und verbessert sich immer noch. :lol: Mein persönliches Spiel des Jahrzehnts.

Hast was gegen casual Spiele, erwähnst aber PoE. Die paar Tage die man als Neuling vielleicht etwas überfordert ist, ändern sich nach ein paar mehr Tage (wenn man sich dann zurecht findet) recht schnell und dann ists auch nur noch casual. :D
 
Tabantel schrieb:
Overwatch = Wenn man auf Kiddy-Shooter steht, bitte. Für jeden halbwegs erwachsenen Menschen gilt CS:GO>

Ich kann gerade nicht mehr.. weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. :freak:
Ruski yes, blyat. :lol: Oh man. Mir verschlägt es gerade echt etwas die Sprache haha

Wo habt ihr das mit den Kiddys eigentlich ausgegraben?
Immer wenn ich spiele, ist gefühlt jeder älter als ich im Voice Chat.
Hatte in keinem Match jemanden der unter 18 war. Gefühlt.
Zumindest hatten alle den Stimmbruch hinter sich. Liegt aber vielleicht auch daran das ich Grandmaster spiele. Keine Ahnung wie es unten in der Elo ist.
 
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Tabantel schrieb:
Overwatch = Wenn man auf Kiddy-Shooter steht, bitte. Für jeden halbwegs erwachsenen Menschen gilt CS:GO>

HAHA
Du meinst wohl eher OW >> csgo. Alleine weil Blizz. nicht mit jeden update das game mehr und mehr rng based macht und XXXX bugs einfügt und nicht mal nach 2-3 Jahren fixen kann.

Das Grundgerüst von csgo ist wirklich perfekt, ich liebe es aber die Umsetzung ist mehr als bullshit.
 
snickii schrieb:
Ich kann gerade nicht mehr.. weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. :freak:
Ruski yes, blyat. :lol: Oh man. Mir verschlägt es gerade echt etwas die Sprache haha

Wo habt ihr das mit den Kiddys eigentlich ausgegraben?
Immer wenn ich spiele, ist gefühlt jeder älter als ich im Voice Chat.
Hatte in keinem Match jemanden der unter 18 war. Gefühlt.
Zumindest hatten alle den Stimmbruch hinter sich. Liegt aber vielleicht auch daran das ich Grandmaster spiele. Keine Ahnung wie es unten in der Elo ist.

DITO!

Aber auf das was hier größtenteils geschrieben wird kann man eh nichts geben. Da wird sich über die Lootboxen aufgeregt. Was totaler Blödsinn ist. Jeder der das Spiel selbst spielt weiß das es absolut nicht notwendig sich irgendwas für Echtgeld zu kaufen.
Ganz im Gegenteil zu Games wie z.B. Battlefield gibts hier keine Waffen oder anderen kram der einem iwelche Vorteile verschafft.

Zudem das Spiel ein Teamgame ist in dem es ähnlich wie in CS auf Taktik ankommt. Natürlich auf andere Art und Weise.
Ich würde schätzen das "Kiddys" ehr CoD spielen als OW.
Aber whatever bin Ü30 und Ow is für mich der beste Shooter der letzten 5 Jahre :)
 
Hier steht viel negatives ueber ingame Kaeufe, was ich in vielen faellen auch verstehen kann. In vielen Spielen sind diese auch Anti-Consumer und die Kritik absolut verstaendlich. Es gibt aber auch Beispiele - allen vorran Overwatch - wo ich finde das diese excellent geloest sind. Sie sind nicht nur rein kosmetisch (und genauso ingame erreichbar), sie sorgen auch dafuer, das der Publisher einen Grund dazu hat, dem Spiel weiterhin Content hinzuzufuegen. Im Beispiel Ovewatch bedeutet dies etwa neue Helden, fuer welche sich Spieler dann Lootboxen mit Skins usw. kaufen koennen. Fuer den Spieler der kein Geld ausgeben moechte besteht kein Nachteil - im Gegenteil, er profitiert genauso von neuen Helden und Content. Man muss halt insgesamt bedenken, das ein Publisher mit dem Spiel Profit machen moechte. Und gerade wenn ein Spiel durch einmaligen Kaufpreis finanziert wird, besteht wenig Moeglichkeit neuen Content hinzuzufuegen. Mann sollte Ingame Kaeufe also durchaus etwas differenzierter betrachten
 
Ich verstehe es einfach nicht, ich kann dem Spiel wirklich nichts abgewinnen... Zu bunt, zu hektisch... i dont know :freak:
 
lucky24 schrieb:
DITO!

Ganz im Gegenteil zu Games wie z.B. Battlefield gibts hier keine Waffen oder anderen kram der einem iwelche Vorteile verschafft

Ist doch absoluter Blödsinn, den du schreibst. Die einzigartigen Fähigkeiten der Helden verschaffen dem Team Vorteile. Widow hat einen eingebauten Wallhack, Soldier einen Aimbot und das nennst du keinen Vorteil? So etwas existiert in Battlefield nicht einmal.
Mich würde mal interessieren, wie sich das Spiel entwickelt hätte, wenn kein Name wie Blizzard hinter dem Titel stünde.
 
Und ich kann den Spielen nichts abgewinnen, bei denen man einen Großteil der Zeit schleichen und hinter Türen und Ecken campen muss. 95% der Zeit stinklangweilig, und wenn es dann hektisch wird, bin ich im Halbschlaf. 16 Jahre habe ich nur Q3/QL CTF gespielt, weil es schlicht keinen würdigen Nachfolger gab.
 
SKu schrieb:
Widow hat einen eingebauten Wallhack, Soldier einen Aimbot und das nennst du keinen Vorteil? So etwas existiert in Battlefield nicht einmal.

Das sind die "Superwaffen", die man - je nach Länge einer Partie - ein bis vielleicht ein paar mal einsetzen kann. Dieser Vorteil ist Teil des Spielprinzip. Und diese Vorteile der Ultimates kann JEDER Spieler nutzen.
Außerdem gings in der Aussage von lucky24 wohl eher darum, dass man sich die Vorteile in anderen Games wie BF mit Echtgeld erkaufen kann (stärkere Waffen, die andere nicht haben). In Overwatch hingegen hat jeder Spieler die gleichen Voraussetzungen, da jeder Charakter für jeden von Anfang an auswählbar ist und kein einzelner Spieler sich - egal ob durch Leveln oder Microtransaktionen - stärkere Waffen, Rüstung oder Vehikel besorgen kann.
 
SKu schrieb:
Ist doch absoluter Blödsinn, den du schreibst. Die einzigartigen Fähigkeiten der Helden verschaffen dem Team Vorteile. Widow hat einen eingebauten Wallhack, Soldier einen Aimbot und das nennst du keinen Vorteil? So etwas existiert in Battlefield nicht einmal.
Mich würde mal interessieren, wie sich das Spiel entwickelt hätte, wenn kein Name wie Blizzard hinter dem Titel stünde.

Ne, absoluten Blödsinn schreibst du. Die Fähigkeiten der Helden verschaffen erstmal gar keinem Team irgendwelche Vorteile, da ja beide Teams die selben Helden zur Auswahl haben. Wie man wann was pickt ist da schon viel wichtiger.
Mir ging es aber auch gar nicht um die Fähigkeiten ( bei Bf gibts auch Klassen die heilen können und andere die mun verteilen), mir gings darum das du auf lv1 den selben walhack mit widow hast wie auf lv1000. Bei Bf hat lv 1000 aber zig mehr Waffen & gadgets für selbige als lv1, außer lv1 legt nochmal extra Kohle auf den Tisch. Sowas gibts bei ow nicht.
 
SKu schrieb:
Ist doch absoluter Blödsinn, den du schreibst. Die einzigartigen Fähigkeiten der Helden verschaffen dem Team Vorteile. Widow hat einen eingebauten Wallhack, Soldier einen Aimbot und das nennst du keinen Vorteil? So etwas existiert in Battlefield nicht einmal.

Wow, anscheinend hast du ja nicht mal das Konzept von OW verstanden. Hut ab.
 
lucky24 schrieb:
Ne, absoluten Blödsinn schreibst du. Die Fähigkeiten der Helden verschaffen erstmal gar keinem Team irgendwelche Vorteile, da ja beide Teams die selben Helden zur Auswahl haben. Wie man wann was pickt ist da schon viel wichtiger.
Mir ging es aber auch gar nicht um die Fähigkeiten ( bei Bf gibts auch Klassen die heilen können und andere die mun verteilen), mir gings darum das du auf lv1 den selben walhack mit widow hast wie auf lv1000. Bei Bf hat lv 1000 aber zig mehr Waffen & gadgets für selbige als lv1, außer lv1 legt nochmal extra Kohle auf den Tisch. Sowas gibts bei ow nicht.

Natürlich verschaffen die Fähigkeiten beiden Teams Vorteile. Dir bringen in Battlefield natürlich auch zig mehr Waffen und Gadgets wesentlich mehr Vorteile, ist schon klar. Da macht eine Waffe eines Supports eben nicht wesentlich weniger Schaden als die Waffe eines Sturmsoldaten. Und zeig mir mal bitte einen Level 1000 Spieler in Battlefield 1. Du scheinst Battlefield nicht zu kennen, sonst wüsstest du das Level Cap.
 
Naja Overwatch ist schon relativ simpel was Taktik angeht. GM Matches laufen fast immer so ab: Erster Fight, dann wird solange gepoket / gebrawlet bis die Ultis da sind weil man ohne jemanden Off Guardians zu picken eh nie was ohne reißen kannst, dann gibt's einen großen Fight und daraufhin alles wieder von vorne. In Overwatch kommts viel eher auf Koordination und eigenen Skill an.
 
conaly schrieb:
Das sind die "Superwaffen", die man - je nach Länge einer Partie - ein bis vielleicht ein paar mal einsetzen kann. Dieser Vorteil ist Teil des Spielprinzip.QUOTE]

Das Charging hängt aber nicht von der Zeit als Faktor ab, sondern hat mehrere Einflussfaktoren. Das bedeutet im Endeffekt, dass bessere Spieler ihre ultimative Fähigkeit öfter einsetzen können als schlechtere. Das ist aber kein Balancing. Wäre dieser entscheidende Vorteil gerecht strukturiert. Das System müsste analog zu Hots aufgebaut sein, wo die ultimative Fähigkeit einem CD unterliegt, der nur von der Zeit abhängig ist.
 
Diese "Superwaffen" sind ohne dass dein Team mitzieht aber gar nicht so super ;)

Der Soldier Aimbot ist ohne Ana Booster extrem schwach und hat unzählige Konter.

Widows WH lässt das Gegnerteam 15 Sekunden hinter Reinhardt gammeln oder im Spawn, je nachdem. Außerdem hat Widow ebenfalls Hardcounter

Die Liste lässt sich endlos fortführen..
 
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