• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision kündigt „Call of Duty: Ghosts“ an

Wenn die für die paar Stunden COD 70€ verlangen müsste MS für das nächste Windows 300 bis 800€ verlangen, rein wegen der Nutzungsdauer ...

Die Programmierung für Multi-Plattform wird endlich günstiger(dank der neuen PS4 zb.) und Spiele, meist schlechter und teurer ...

„komplett neue Story, komplett neue Charaktere [und] eine komplett neue Call-of-Duty-Welt“

Das Impliziert aber indirekt, dass es wieder keine neue Engine geben wird - oder sehe ich das falsch?
Also wieder alter Wein in neuen Schläuchen...

Wuaahhh... ! Oh nein, nicht schon wieder ein CoD !! ...schnell schalt es ab, schalt es ab !!!!!

Sorry das musste sein ;)

oh mann... dieses geheule ist doch nicht auszuhalten...

es ist völlig simple:
wer denkt er hat mit dem spiel spaß und davon ausgeht das er ausreichend stunden damit verbringt gibt 70€ komplett zurecht aus - warum nicht ?
wer denkt er bekommt nicht dass was er sich erwartet für das geld kauft es einfach nicht.

jeder entscheidet doch selber darüber was er kauft und was nicht. völlig egal ob das spiel nun 20, 50, 70 oder 100€ kostet - keiner wird dazu gezwungen.
offensichtlich rechtfertigt die erfolgswelle von CoD den preis - der publisher weiß er bekommt das geld von den kunden und schlussendlich gibts daran nichts zu nörgeln. gekauft wirds von den leuten ja freiwillig. niemand greift irgend jemanden in die tasche.
jeder der es kaufen will öffnet doch seine geldbörse ganz freiwillig.

also wo genau gibts noch nen grund zu jammern ?
wenns nicht im budget von dem ein oder andren ist: thats life.
ich würd gern in meiner freizeit nen pilotenschein machen (j4f). ist aber momentan nicht im meinem budget.
shit happens. aber darum geh ich nicht in ein forum und mockier mich über die teure welt.

Die ganzen Wannabe's hier, mit ihren Aktien und fortgeschrittenen Altern (ich bin übrigens 35), scheinen ja die grundlegensten, marktwirtschaftlichen Zusammenhänge nicht zu kennen :D
Anders kann ich mir nicht erklären, dass hier über den hohen Preis diskutiert wird. Der Preis ist keine Folge des Inhalts, des Umfangs, der Qualität oder der Spieldauer des Spiels. Woher, glaubt ihr, diesen Zusammenhang nehmen zu können? Ob das Spiel jetzt 1 Stunde im Singleplayer oder 300 Stunden im Multiplayer genutzt wird - irrelevant.
Einzig die Nachfrage bestimmt den Preis. Die COD Macher können es sich schlicht und ergreifend erlauben, den Preis so hoch zu setzen - es wird trotzdem weggehen wie warme Semmeln...die Nachfrage ist vorhanden. Feddisch :)
Natürlich kann hier jeder seine Meinung haben, ob es ihm das Wert ist. Aber der einzige Fakt hier ist der Bezug Nachfrage - Preis. Sonst nüscht. Kommt mal wieder runter ihr Pr0s ;)

Die haben den Hardcore CTF Modus rausgepatcht! Sprich sie haben das Spiel unspielbar gemacht und dafür andere Spielmoden eingebaut die keine Sau spielen will.

Ach ich wünsche mir einfach nur mal einen guten Egoshooter im Multiplayer bei dem du nicht ausblutest und bei dem man trotzdem seine Stunden vor der Kiste verbringen kann. Gibt es da etwas von Kickstarter? Ich würde dafür sogar etwa mehr springen lassen. Und ja bei Cod habe ich auch 300 Stunden... bis zu dem Patch der CTF Hardcore entfernt hat.
Ich bin gerade zu Tribes zurückgekehrt. ( https://account.hirezstudios.com/tribesascend/default.aspx?ok= / Free2Play und man kann alles Freischalten ausser Skins die einem keinen Vorteil bringen! )

Wobei man bei Tribes etwas mehr Skill braucht...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es sehr gut, dass das Game 70€ kosten soll. So werden nur die ultra-hardcore Fans das Geld locker machen und der Rest kann sehr gerne auf das Game verzichten und es möglicherweise für 10€ nach paar Monaten kaufen, oder auch nicht!

Für mich ist COD mit dem zweiten Teil gestorben. Danach gab's nur noch schlechte Quantität und von Qualität keine Spur! COD 4 MW war das beste Game.

und es möglicherweise für 10€ nach paar Monaten kaufen,
Wohl kaum, schau dir mal die Preise für CoD auf Amazon oder Steam an. Die gehen kein Cent runter mit dem Kaufpreis, selbst für 3 jahre alte Spiele verlangen die noch 30€+, was natürlich vollkommener wahnsinn ist weil die längst tot sind. Genau wie bei Fifa, kaum ist der neue Teil raus zockt den Vorgänger kein Schwein mehr. Lebenszyklus von 12 Monaten, eigentlich lächerlich wenn man es aus Kundensicht betrachtet.

sav1984 schrieb:
oh mann... dieses geheule ist doch nicht auszuhalten...

[ ] Sinn von einem Forum verstanden
[x] Sinn von einem Forum nicht verstanden

... mehr kann ich zu deinem Kommentar nicht sagen.

ach also ist deiner meinung nach ein forum da um herumzuheulen ?
interessante ansicht ;)

Warum meckert jeder über die Preise?
Zur Veröffentlichung kostet nur der Key meistens nur die Hälfte :rolleyes:....
Und ganz ehrlich? Es schaut sich doch niemand das Handbuch an. Wieso also im Laden kaufen?

masaeN schrieb:
[ ] Sinn von einem Forum verstanden
[x] Sinn von einem Forum nicht verstanden

... mehr kann ich zu deinem Kommentar nicht sagen.

Ein Forum ist zum rumheulen gedacht? Ohh... und ich dachte man würde in einem Forum idealerweise eine sachliche Diskussion führen. Naja, man lernt nie aus.

ChriZze schrieb:
wie der trailer einfach gar nichts aussagt.. nicht eine einzige ingame szene.. das hab ich zuletzt auf der playstation 4 präsentation erlebt, dass man etwas vorstellt ohne es vorzustellen.

scheint ein neuer trend zu werden

Teaser =! Trailer

Phoenixz schrieb:
Ein Forum ist zum rumheulen gedacht? Ohh... und ich dachte man würde in einem Forum idealerweise eine sachliche Diskussion führen. Naja, man lernt nie aus.

sav1984 schrieb:
ach also ist deiner meinung nach ein forum da um herumzuheulen ?
interessante ansicht ;)

Also darf ich mich in einem Forum nicht mehr über irgendetwas beschweren? - richtig man lernt nie aus. :freaky:

Go - trollt euch.

Voodoo_Freak schrieb:
Nö, um seine Meinung kund zu tun. Das ein CoD Fanboy, der von der Wand bis zur Tapete denkt, nicht damit klar kommt das man sein heiß geliebtes Spiel kritisiert ist natürlich klar.

die frage die ich mir hier stelle ist:
wie soll man ein spiel kritisieren von dem man noch nichts außer einem teaser kennt ?
das rumgeheule findet doch primär wegen dem preis statt und der ein oder andre tut als würd man ihn bestehlen.
letztendlich entscheidet ja jeder selbst ob ihm ein spiel soviel geld wert ist oder nicht... also hat in meinen augen niemand einen grund sich aufzuregen :)
von der seite des publishers ist dieser preis völlig nachvollziehbar.
er passt sich dem markt an.
(ich zb. kauf mir kein spiel um 70€, aber warum darüber aufregen ? jeder muss selbst wissen was er mit seinem geld macht ;))

ex()n schrieb:
Das Impliziert aber indirekt, dass es wieder keine neue Engine geben wird - oder sehe ich das falsch?
Also wieder alter Wein in neuen Schläuchen...

Doch muss es. Da COD Ghosts auf den neuen Konsolen laufen soll muss die Engine an die neue Architektur angepasst werden. PC und Konsolen Engine sollen die gleichen sein mit neuen Features wie z.B. Rollen während man auf dem Boden liegt, Lehnen (für die Konsolen was ganz neues). Zudem Zerstörbare Umgebung im SP (vom MP weiß man es noch nicht).

Einfach mal abwarten was kommt und net gleich die Schublade auspacken. Vielleicht wird ja Ghosts DAS FPS Game des Jahres. Keiner hat bisher Ingame Material gesehen. Vielleicht kommt die Grafik auf BF3/4 Niveau. Vielleicht erhält die Grafik auch kein Mega Upgrade und es läuft dann auf Konsolen mit 120 FPS anstatt NUR ;) mit 60. Gameplay Technisch wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern, außer die neuen Features.

Aber da es IW ist und MW2 + MW3 eine Mega Enttäuschung war auf dem PC, warte ich Lieber bis zum Release und schau mir an wie es wird. Kein Lust mehr auf ein Cheater verseuchtes COD wie MW2 und MW3.

@sav1984
Motzen ist Mainstream und macht Spaß. Zudem gehört es zu jedem COD Teil das sich die Leute über EGAL was beschweren. COD ist ja immer das gleiche unso ne. :D

Zuletzt bearbeitet: (weil is so)
ist eine neue engine geplant? habe nichts davon gelesen, wenn sie wieder nur das alte dx9 grab schänden, interessiert es mich persönlich nicht.

sav1984 schrieb:
die frage die ich mir hier stelle ist:...

Warum nicht aufregen? Ich darf doch sagen das der preis für mich zu hoch ist, das es für andere nicht zu hoch ist und sie Activision das geld in den rachen schmeissen ist mir auch klar, soll mir auch egal sein.

Und das ich es mir nicht kaufen werde ist auch klar und trotzdem werde ich meine meinung zu dem Titel sagen, immerhin ist dafür dieses FORUM da.

Bzgl. aufregen auch wenn es noch nicht erschienen ist. Nachden letzten 38 CoD Titeln was sie rausgebracht haben ist das ziemlich legitim.

Zuletzt bearbeitet:
masaeN schrieb:
Also darf ich mich in einem Forum nicht mehr über irgendetwas beschweren? - richtig man lernt nie aus. :freaky:

Go - trollt euch.

Doch darfst du. Doch leider gibt es einige "brisante" Themen (z.B. Microsoft, Apple, Call of Duty usw) da artet eine sachliche Diskussion in ein Fan-Boy vs. Hater Diskussion aus, die einen inhaltsgehalt von 0 hat. Damit meine ich keineswegs Dich, sondern die allgemeine Situation, wie bereits von einem Forenmember direkt zu beginnn der "Diskussion" angemerkt wurde.

Zurück
Oben