• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision kündigt „Call of Duty: Ghosts“ an

@ex()n, r00ter
Die neue Engine wurde bereits angekündigt.

News schrieb:
In diesem Sinne versprechen die Entwickler außerdem „neue Ideen und Spielerfahrungen“, die von einem neuen Grafikunterbau getragen werden.

danke AbstaubBaer.

das wusste ich zb nicht. gut, sollte das endlich mal das grafische niveau heben, dann kann man ja mal über das bisschen cod aktionkino nachdenken. das letzte cod habe ich ich ausgelassen, ich habe mir die ersten 15 min. als 1080p yt video angesehen, die grafik war zumindest für meinen geschmak recht unterirdisch.

so habe ich nichts gegen etwas kurzweilige aktion, jedoch der preis ist so nicht drinnen. die keyshops werden es schon richten.

davidnet schrieb:
70€ ist nicht hoch, begreifft ihr das denn nie?
Ich kaufe mir das Call Of Duty regelmässig und komme jeweils auf 200 Spielstunden im Multiplayer.
Das sind also 35 Cent die Stunde.
Natürlich sind 70€ viel für so ein Spiel, zumal man noch einmal mehr investieren muss wenn man das "komplette" Spiel nutzen möchte, samt DLCs, etc...
Nach deiner Rechnung zahle ich in CSGO 0,014€ pro Stunde Spielspaß (1000h)! :D

masaeN schrieb:
Warum nicht aufregen? Ich darf doch sagen das der preis für mich zu hoch ist, das es für andere nicht zu hoch ist und sie Activision das geld in den rachen schmeissen ist mir auch klar, soll mir auch egal sein.

ach ich seh grad :)
du bist der der sich diablo 3 collectors edition um 100€ geholt hat und dann nach 1000 spielstunden draufkommt das es das nicht wert ist ;)
dafür muss wohl der ein oder andre erst 1000 stunden spielen um zu merken das einem das spiel zusagt oder nicht ^^

und wenn man 100€ für ne collectors edition ausgibt, wieso dann über 70€ von einem spiel aufregen dessen inhalt man noch nichtmal kennt ?
das wär als würd audi sagen: "wir bringen nen neues modell raus, das kostet 70.000€" und man regt sich sofort über den preis auf ohne zu wissen was es genau ist :)

und mal ganz davon abgesehen lieber masaeN, ohne dir zu nahe treten zu wollen.
dota2 und diablo3 bisher in summe 2500h :)
ich würd mal schätzen das sind gut 4h/tag ;) ich glaub du hast andre probleme als den preis von CoD :)
es gibt diverse suchtberatungs-stellen :)
und ich meine das im guten - man sollte solche sachen nicht unterschätzen zumal man sie oft selber garnicht wahrnimmt oder ernstnimmt.

lg

Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
ach ich seh grad :)
du bist der der sich diablo 3 collectors edition um 100€ geholt hat und dann nach 1000 spielstunden draufkommt das es das nicht wert ist ;)
dafür muss wohl der ein oder andre erst 1000 stunden spielen um zu merken das einem das spiel zusagt oder nicht ^^

und wenn man 100€ für ne collectors edition ausgibt, wieso dann über 70€ von einem spiel aufregen dessen inhalt man noch nichtmal kennt ?
Das wär als würd audi sagen: "wir bringen nen neues modell raus, das kostet 70.000€" und man regt sich sofort über den preis auf ohne zu wissen was es genau ist :)

und mal ganz davon abgesehen lieber masaen, ohne dir zu nahe treten zu wollen.
Dota2 und diablo3 bisher in summe 2500h :)
ich würd mal schätzen das sind gut 4h/tag ;) ich glaub du hast andre probleme als den preis von cod :)
es gibt diverse suchtberatungs-stellen :)
und ich meine das im guten - man sollte solche sachen nicht unterschätzen zumal man sie oft selber garnicht wahrnimmt oder ernstnimmt.

Lg

ymmd :)

nice! Hoffentlich diesmal auch mal mit ner neuen Engine. :>

Wenn es denn wieder so gut wird wie COD 4 dann kauf ich es. Mein erstes COD war Black Ops 1. Seitdem kein COD spiel gekauft! Vorallem das Black Ops 2 war einfach vom Spielfluss total nicht meins! Mal schaun was so kommen wird. BF3 hatte ich auch gekauft aber BF4 werde ich auch nicht kaufen. Neue graifik und neue waffen? tse...für sowas geb ICH nicht mein Geld aus. Da geh ich lieber aufn Gletscher und snowboarde einen Tag und habe mehr davon als ein Spiel das mich sehr schnell langweilt ;)

Ich habe die letzten CoD´s (MW 3, BO) für je 20 Euro gekauft und werde das auch bei BO2 und Ghosts nicht anders machen. Das andere das Spiel im MP 200 Stunden lang zocken ist mir egal, mich interessiert nur die Story. Und wenn Ghosts niemals für 20 Euro zu bekommen sein sollte, wird es halt gar nicht gespielt.

Habe noch genug Games, die mir die gesparte Zeit füllen können.

Finde ich witzig:

70€ sind doch kein Geld und noch mal so und soooo viel Euros für DLC's doch auch nicht und sowieso spiele ich 10000000Stunden das spiel und daher ist das ja ein Geschenk des Entwicklers an mich da ich soooooooo günstig zocken kann!

ZWei Fragen:

Habt ihr ein Leben auch noch oder Juggernaut *rofl*!

Habt ihr zuviel Geld zum Rausschmeissen??? Aber hauptsache jammern wenn was Essentzielles (soory für die Rechtschreibung) teurer wird um 10 Cent! WEnn ihr sooo viel Kohle zu viel habt dann wirds Zeit für eine Spielesteuer von 30% auf jedes Game das verkauft wird!!

70 Euro? Tja, dann muss ich wohl abwarten. Um diesen Preis kaufe ich keine Spiele, sorry da mache ich nicht mit, Activision.
Wobei - ich hab sei MW1 kein CoD mehr gespielt, da werd ich vllt auch noch dieses Mal drauf verzichten können. Aber erstmal gucken, wie es überhaupt wird. Eins ist aber klar: Es muss ENDLICH eine neue Engine her, und scheinbar macht man das diesmal auch.

Für die anderen die diesen Preis ok finden: Super, finde ich toll, dass ihr massig Geld für Spiele habt. Ich hab halt noch andere Sachen zum Ausgeben als nur Spiele, ignoriere meistens den ganzen DLC-Kram (dessen Preispolitik sowieso eine einzige Frechheit ist) und spiele jetzt auch nicht extrem lange immer ein und denselben Shooter.

Ich fange halt ab 50 Euro zum Nachdenken an und schaue mich zumindest nach Alternativen und Angeboten rum...das ist auch mein gutes Recht, ist nix falsch dran.

Nur diejenigen, die gerne tiefer in die Tasche greifen seien gewarnt: Je mehr Anklang ein Spiel zu einem bestimmten (mMn hohen) Preis findet, desto eher werden die Publisher auf die Idee kommen, den Preis weiter hochzuhalten bzw. sogar zu erhöhen (und manche Finanzheinis haben das bereits langfristig im Hinterkopf). Wenn ca. die Hälfte der CoD-Käuferschaft auf die 70-Euro-Exemplare verzichten würden, würdet ihr einen sehr angenehmen Effect bei Activisions kommenden Shooter-Spielen feststellen: Sie werden auf Anhieb billiger und gehen schneller mit dem Preis runter. Aber auf die Idee kommen leider nur wenige, weil es soviele zum max. Vollpreis kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, sonst haben sie in 2 Jahren lediglich nen Aufguß hinbekommen, jetzt wird in der Zeit ein komplett neues Game inkl Engine aus dem Boden gestampft. Da bin ich ja mal gespannt

jährlich grüßt das COD.

Na mal schauen, was es diesmal kann. Hoffentlich kommen diese blöden Drohnenhubschrauber weg.

Also mich hat der Teaser jetzt echt geteasert! Vielleicht bestelle ich diesmal sogar vor. MW3 hatte ich spät und billig gekauft - unter anderem, weil alles immer schon vorab so verrissen wird - habe den Multiplayer dann aber noch richtig viel gespielt. Der CoD-MP liegt mir irgendwie, schnell, eng und brutal. CQC pur. Bei BF2 gurkte man stundenlang in der Gegend rum und hatte dann eine kurze Begegnung mit irgendeinem Flieger. Oder - schlimmer - einem Sniper. BF3 habe ich gar nicht erst versucht. Ich werde nie einen MP spielen den Camper mögen oder der Flug-/Fahrzeuge enthält. Wenn ich Kampfhubschrauber fliegen will kaufe ich mir einen Flugsimulator. Und bei CoD sind die restlichen Lebenssekunden eines jeden Campers gezählt.
Ergänzung ()

Tec schrieb:
Na mal schauen, was es diesmal kann. Hoffentlich kommen diese blöden Drohnenhubschrauber weg.

+1! Wenn im eigenen Team jemand mit solchem Schwachsinn rumspielt weiß man immer schon, dass man alles selber machen muss.

Abwurfeskorte und Tiefflieger können auch weg.

70€+mind. 4 DLC (4x15€)= 130€ für ein Augenkrebsgame mit 0 Story und 0 Realismus, nein danke!
Das Shooter Gerne ist sowieso zu einem großen Haufen Müll geworden. Vergisst nicht die ganzen Tarnungen usw. wo man auch noch blechen muss.

Jährlich grüßt das Murmeltier....

zero389 schrieb:
Eigentlich würd ich ja gern sagen das sogar die dümmsten kinder kein bock mehr auf cod haben.

Aber ich seh schon wieder große Zahlen von abnehmer vor mir...die müssen einmal hart aufs maul fliegen, dann sich rückbesinnen auf cod mw1! das letzte gute cod.

Das sieht man doch schon hier in den Comments:

"Haha, Melkerei, wird bestimmt zig DLCs geben, so ein Rotz!"- zwei Sätze weiter: "Naja, mal schauen, evtl wird's diesmal garnicht so schlecht!" :D

Die Hälfte der Leute hier, die rummeckern, kaufen es sich doch sowieso ;)

Homer OC schrieb:
70€+mind. 4 DLC (4x15€)= 130€ für ein Augenkrebsgame mit 0 Story und 0 Realismus, nein danke!
Das Shooter Gerne ist sowieso zu einem großen Haufen Müll geworden. Vergisst nicht die ganzen Tarnungen usw. wo man auch noch blechen kann.

Jährlich grüßt das Murmeltier....

​fixed ;)

@Yinj

Ich denke aber die COD Spieler holen sich alle Mappacks! Man bezahlt 70€ für ein unfertiges Spiel.
Die Kiddys kaufen es trotzdem und merken nicht das sie abgezockt werden.

Das letzte gute war CoD4 dannach kam nur rotz. Zum Thema neue Engine.. wers glaubt das sind bestimmt nur wieder 1-2 Effekte mehr und minimal bessere Texturen.

Zurück
Oben