Schinken42 schrieb:
Und nochmal: Wenn 2/3 es wichtig genug finden unter jedem Artikel in dem es auch um Verbrauch geht darüber zu sprechen, wer bist du es ihnen zu verbieten?
Wo verbiete ich hier denn etwas? Nirgendwo. Es ist aber durchaus mein gutes Recht mich auch dazu zu äußern.
Schinken42 schrieb:
das Foren nur für diese sind und sie nicht immer wieder über den Verbrauch reden wollen.
Das wollen dann nur die was? "Hardwareuninteressierten"?
Foren sind für alle etwas. Man sollte nur wissen, wie man sie nutzt. Nicht umsonst gibt es verschiedene Themenbereiche, in denen man alles diskutieren kann. Wenn man Anfängt jeden Beitrag damit zuzusapmmen, hat das nicht mehr viel mit einem Forum zu tun. Das ist einfach nur Gemecker. Aber das ist des Deutschen liebstes Hobby.
Wenn man sich so sehr auf einen Verbrauch von Hardware versteift, die nicht mal angekündigt wurde, obwohl es hauptsächlich um andere Themen geht, dann kann man in der tat nicht sonderlich interessiert daran sein. Zumindest scheint das Interesse immer und immer wieder das gleiche zu schreiben ja größer zu sein bei vielen.
Schinken42 schrieb:
Du findest das Thema nicht so wichtig und bist von der Präsenz genervt.
Und noch mal, ob ich das Thema wichtig finde oder nicht, hat damit relativ wenig zu tun. Es gibt wichtigere Themen auf der Welt und es gibt banalere. Ich davon genervt, dass man jegliche interessante Diskussion dadurch erstickt. Es geht den Leuten nicht um den Meinungs- oder Wissensaustausch. Es geht nur darum sich zu beschweren. Dagegen habe ich nichts. Kann man gerne an geeigneter Stelle machen. Aber dafür muss man nicht jeden Artikel missbrauchen, in den man das halbwegs reinquetschen kann.
Schinken42 schrieb:
Dein ganzer Pseudoobjektiver Text läuft nur darauf hinaus: Du findest das Thema nicht so wichtig und bist von der Präsenz genervt.
Daraus ein Recht abzuleiten, Themen bestimmen zu können ist lächerlich.
So langsam merke ich, dass das mit dem Papagei nicht weit hergeholt ist
Auch wenn ich das jetzt schon wieder beantworte, ich bin nicht von dem Thema nicht per se genervt, sondern von der Tatsache, dass man einen großen Teil interessanter Themen mit dem typischen deutschen Gemecker versieht. Es geht nicht darum, dass es viele interessant finden oder darüber diskutieren wollen. Es möchte sich nur möglichst viele Leute aufregen. Und wie gesagt, das ist völlig legitim, wenn man das im geeigneten Rahmen und Umfeld macht. Das muss man aber nicht bei jedem Thema zu neuen GPUs wiederholen.
Die Seiten werden auch bei jedem nächsten Post die angebliche Leistungsaufnahme mit in den Artikel nehmen. Damit schafft man schließlich viel Traffic. Ist zwar am Ende kein Mehrwert für niemanden, aber das ist ja auch von vielen nicht das Ziel.