Mich stört es schon, v.a. wenn man den Vergleich mit VSync kennt
Es ist auch abhängig vom Spiel, wie störend es ist. Da das Bild in der Vertikalen zerrissen wird, macht sich Tearing v.a. bei vertikalen Strukturen bemerkbar (z.B. ein Baum, die äußere Ecke einer Hauswand oder Schrift).
Wenn man auf 60 fps begrenzt, wird das Tearing auch nicht minimiert. Tearing entsteht, weil die Bildausgabe nicht mit dem Bildaufbau des Monitors synchronisiert wird - das ist unabhängig von den fps. Eine Framelimit bei 60 führt nur dazu, dass die horizontale Linie, bei der das Bild zerrissen wird, konstant auf der gleichen Höhe auf dem Monitor verweilt (theoretisch). Praktisch ist es so, dass es immer kleine Abweichungen der fps und der Bildwiederholfrequenz des Monitors gibt, z.B. 60 fps vs 59.98Hz Bildwiederholfrequenz. Das führt dazu, dass die horizontale Linie, bei der das Bild zerrissen wird, langsam nach oben oder unten wandert.
MMn ist es deshalb keine gute Idee, auf 60 fps zu begrenzen, da das Tearing durch das langsame Wandern der Linie noch deutlicher sichtbar ist. Sinnvoller wären wohl z.B. 70 fps. Dann hat man auch Tearing, aber da die Linie schneller wandert, ist es vielleicht weniger auffällig.