Seh ich auch so! Die entwickler der ganzen Pc Teile sollen mal einen Gang zurückschalten und mehr Teile mit schlichterer Beleuchtung bringen. Wenn ich das ganze Licht brauche dann geh ich dafür in die Disko und stell mir nicht so ein Teil auf den Schreibtisch aber naja, es gibt Leute die mögen das und kaufen sich Disko-Ram für den Pc ^^Puscha schrieb:Wann hört der Wanhnsinn endlich auf! Minimalismus beim PC ist meines Erachtens edler und moderner. Lieber die Kosten für RGB Material und Entwicklung einsparen und an den Kunden weitergeben. 👍🏼
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Adata-DDR4-RAM: Beim XPG Spectrix D60G leuchtet 60 % der Fläche bunt
- Ersteller POINTman-10
- Erstellt am
- Zur News: Adata-DDR4-RAM: Beim XPG Spectrix D60G leuchtet 60 % der Fläche bunt
Shelung
Vice Admiral
tree-snake schrieb:Da sieht man mal, dass es auch halbwegs ohne Heatspreader geht. Der ganze Kunststoff isoliert ganz ordentlich das PCB.
Die sind fast immer nur zirde.
Schau dir mal die Bilder aus meinem Beitrag im Dan A4 Thread an ^^
Airflow ist viel wichtiger.
Klassikfan
Banned
Die "dürfen" natürlich produzieren, was sie wollen! Aber dann müssen sie auch Kritik an Müllproduktion hinnehnmen.Donnidonis schrieb:@Puscha
Ah ok die Firmen dürfen also nur das produzieren was du brauchst. Ergibt Sinn.
Was ist denn die Aufgabe von RAM im Computer? Hm?? Kleiner Tip: LEUCHTEN isses nicht!
Es kommt doch auch keiner auf die Idee, das Innere eines Zyliunders beim VW Golf zu illuminieren! Warum nicht? Wer die Antwort darauf herleiten kann, ist einer Lösung schon sehr viel näher.
Es ist einfach sinnlose Vernichtung wertvoller Ressourcen für nichts und wieder nichts.
cookie_dent schrieb:frag mich wie das mit der Wärmeabfuhr klappt. Diese RGB Haube wirkt wie eine Isolationsschicht.
gar nicht, da heatspreader auf system ram sowieso komplett überflüssig sind.
Shelung
Vice Admiral
Wir könnten auch Platinen wieder grün haben sowie Gehäuse aus blankem metall/Plastik wahlweise in Nikotin Gelb oder Urin Gelb.
Wenn RGB RAM Ressourcen Verschwendung ist, dann ist es Gaming erst recht. Also besser wäre es wenn wir alle gar keine privaten Computer mehr haben und nur noch als Landwirte und Handwerker Arbeiten.
Wir Leben zum Arbeiten jawohl!! 11!1!1
Wenn RGB RAM Ressourcen Verschwendung ist, dann ist es Gaming erst recht. Also besser wäre es wenn wir alle gar keine privaten Computer mehr haben und nur noch als Landwirte und Handwerker Arbeiten.
Wir Leben zum Arbeiten jawohl!! 11!1!1
Joshinator
Commander
Dann ist doch für dich alles geklärt, bei RAM hat man ja noch genug Alternativen die nicht leuchten.Klassikfan schrieb:Was ist denn die Aufgabe von RAM im Computer? Hm?? Kleiner Tip: LEUCHTEN isses nicht!
Anders als bei anderen PC-Komponenten wo alles aus dem High End-Bereich RGB hat.
Nur weil du kein Seitenpanel aus Glas hast ist RGB RAM != Zylinder im Golf der leuchtet, aber was wäre ein RGB-Thread ohne weit hergeholte Vergleiche.
Und genauso gibt es Leute die einiges an Geld in eine Auspuffanlage investieren damit der Wagen "böse" klingt, ist auch nicht der Sinn vom Auspuff. Wenn der RAM-Stick dann in meiner Wohnung leuchtet tu ich keinem weh, kann dir doch herzlich egal sein.
Jeder hat seine Präferenzen bei Luxusgütern, und jetzt spiel nicht Moralapostel und kommt mit "wertvolle Ressourcen" die verschwendet werden.
M
Michael NRW
Gast
Verstehe manche Reaktionen nicht.
Muss doch jeder selber wissen was er kauft.
Ist halt Geschmacksache
Muss doch jeder selber wissen was er kauft.
Ist halt Geschmacksache
Infi88
Banned
Du denkst zu weit für die Zielgruppe, .cookie_dent schrieb:frag mich wie das mit der Wärmeabfuhr klappt. Diese RGB Haube wirkt wie eine Isolationsschicht.
Ich denke aber schon das Adata die Wärmeentwicklung berücksichtigt hat, und die Modelle sehen auch farblich mittlerweile etwas ausgereifter aus.
Auch bei hochtaktenden RAM mit geringen Latenzen? Könnte ich bei meinem 3200Hz CL14 16GB Kit den Heatspreader entfernen?huluhulu schrieb:gar nicht, da heatspreader auf system ram sowieso komplett überflüssig sind.
Gibt es irgendwo Tests dazu?
Klassikfan
Banned
Nicht nur das! Die LEDs produzieren ja auch noch zusätzlich Wärme! Ob das jetzt für die Lebensdauer und Funktion des RAMs entscheidend ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich erinere mich, auch schon von einer SSD gelesen zu haben, deren LED-Beleuchtung die Platte zum Throttlen brachte.....cookie_dent schrieb:frag mich wie das mit der Wärmeabfuhr klappt. Diese RGB Haube wirkt wie eine Isolationsschicht.
T
Teralios
Gast
Wenn es Sichtbar wäre - 1. Voraussetzung - und durch den TÜV kommen würde - 2. - würden die Autobauer auch das machen und als Extra verkaufen.Klassikfan schrieb:Es kommt doch auch keiner auf die Idee, das Innere eines Zyliunders beim VW Golf zu illuminieren! Warum nicht? Wer die Antwort darauf herleiten kann, ist einer Lösung schon sehr viel näher.
Es gibt soviel Schwachsinn auch oder gerade in der Autoszene und da sind LEDs noch recht harmlos.
SVΞN
Redakteur a.D.
AlanK schrieb:Neuer Geizhals Filter beim RAM: RGB Headspreader to Modul Ratio?
Gibt’s doch schon längst.
Mensch bist du Old School.
D
Donnidonis
Gast
Klassikfan schrieb:Was ist denn die Aufgabe von RAM im Computer? Hm?? Kleiner Tip: LEUCHTEN isses nicht!
Es ist einfach sinnlose Vernichtung wertvoller Ressourcen für nichts und wieder nichts.
Eine Firma macht nichts aus dem Grund ‚nichts‘. Klar RAM ist nicht zum leuchten da, tut er aber. Und Leute kaufen es. Ein Auto kann auch Unterboden-Beleichtung haben. Nur weil es keinen ‚Sinn‘ macht, heißt es nicht, dass es nicht gebraucht wird. Ich habe auch keine LEDs am PC dran, trotzdem gibt es genug Leute die es gerne haben möchten.
Solange ein Markt da ist, wird es auch gebaut.
Klassikfan
Banned
Die Frage ist nur: Wieso ist "ein Markt" überhaupt da? Es hat sicher niemand nach leuchtendem RAM gerufen! Erst dadurch, daß solch ein Unsinn überhaupt angeboten wird, entstehen solche "Märkte" überhaupt! Umgekehrt gibt es massenhaft Dinge, die Menschen sich wünschen, die es aber auch für Geld und gute Worte nicht zu kaufen gibt.Donnidonis schrieb:Eine Firma macht nichts aus dem Grund ‚nichts‘. Klar RAM ist nicht zum leuchten da, tut er aber. Und Leute kaufen es. Ein Auto kann auch Unterboden-Beleichtung haben. Nur weil es keinen ‚Sinn‘ macht, heißt es nicht, dass es nicht gebraucht wird. Ich habe auch keine LEDs am PC dran, trotzdem gibt es genug Leute die es gerne haben möchten.
Solange ein Markt da ist, wird es auch gebaut.
Diese Legende om "König Kunde" ist die größte aller Lügen der Konsumindustrie.
und @Teralios, ja, auch im Autozubehörmakrt gibt es Schwachsinn. Auch und gerade im Bereich von Effektbeleuchtungen. LED-Leisten unterm Schweller etwa. Exemplarisch wäre da auch das "Pfützenlicht" zu nennen. Eine an sich sogar sinnvolle Idee, mittels einer Lampe unten an der Tür den Boden beim Aussteigen zu beleuchten, wurde von der Zubehörindustrie gleich wieder entwertet, indem man die LEDs als Lupen-Projektoren auslegte, die zB. das Logo des Herstellers auf den Boden werfen... gaga
.Snoopy.
Lt. Commander
Sehe schon kommen. Demnächst sitzen RGB-Gamer mit Sonnenbrille vorm PC.
Demnächst haben RGB-PCs so 400-1000+ LED über alle Komponenten. Dann will ich den ersten sehen der dann wieder mit Stromsparargumenten bei CPUs/GPUs kommt, aber der PC-Platz wie einer amerikanischer Vorgarten zur Weihnachten leuchtet und blinkt.
Demnächst haben RGB-PCs so 400-1000+ LED über alle Komponenten. Dann will ich den ersten sehen der dann wieder mit Stromsparargumenten bei CPUs/GPUs kommt, aber der PC-Platz wie einer amerikanischer Vorgarten zur Weihnachten leuchtet und blinkt.
Payne19
Lieutenant
Puscha schrieb:Wann hört der Wanhnsinn endlich auf! Minimalismus beim PC ist meines Erachtens edler und moderner. Lieber die Kosten für RGB Material und Entwicklung einsparen und an den Kunden weitergeben. 👍🏼
Was hast du denn gegen Vielfalt? Es ist für JEDEN was dabei. Dir passen LED's nicht? Kein Problem gibt noch genug Produkte ohne.
Ich sehe das Problem nicht!
Ergänzung ()
HiPing schrieb:Auch bei hochtaktenden RAM mit geringen Latenzen? Könnte ich bei meinem 3200Hz CL14 16GB Kit den Heatspreader entfernen?
Gibt es irgendwo Tests dazu?
Halt doch einfach mal den Finger hin 👉
Wirst es dann schon merken ob die überflüssig sind oder nicht.
Zuletzt bearbeitet: