martinisnowfox schrieb:
Die Kiste steht bei mir unterm Tisch und ich bin froh, dass es nicht leuchtet.
Und du bist jetzt der "Gold Standard" oder wie? Andere User = andere Bedürfnisse! Sollte doch wohl klar sein oder?
Ich bin ganz ehrlich, ich habe der RGB-Disco jetzt 12 Monate Zeit gegeben, mich zu beeindrucken [ohne Chance.]
Ich werde beim nächsten Case [vom be quiet! Dark Base 700] wieder zu einem geschlossenen Fractal Design Define R6 [oder R7 falls dann bereits verfügbar] wechseln. Das nächste RAM-Kit muss auch keinen RGB-Gartenzaun mehr haben. Bei der nächsten GPU [wahrscheinlich Radeon VII oder Navi] lässt es sich wohl kaum vermeiden, aber zumindest ausschalten.
Alles in allem hat mir [persönlich] der RGB-Test Run rein gar nichts gebracht [dafür findet meine Frau den PC schön wie nie.]
Ich sehe mich aber auch nicht als Nabel der Welt und kann mir durchaus vorstellen, dass der RGB-Look einigen Menschen ganz gut gefällt.
martinisnowfox schrieb:
Aber okay, wer fancy RAM braucht, der eine superhomogene RGB ausleuchtung mit 16 Millionen Farben hat um dann im Shooter doch den Headshot zu kassieren, weil er nur aufs RAM starrt anstelle auf den Gegner, dann glaub ich braucht derjenige es wirklich.
Es gibt nicht nur Shooterspieler [die sich vor Headshots in Acht nehmen müssen], sondern auch Anwender die ihren PC nur dazu benutzen um sich mit Content berieseln zu lassen und auch das ist legitim. Diese Anwender schätzen z.B. einen modernen Look und wollen gar kein seriös und professionell anmutendes System, sondern etwas modernes, was vielleicht sogar gut in ihre Wohnung passt.
Mal über den Tellerrand sehen hilft.
Das ein blinkendes und in 16,8 Mio. Farben leuchtendes System nicht gut für den kompetitiven Spieler ist, sollte wohl jedem klar sein.