News Adata-DDR4-RAM: Beim XPG Spectrix D60G leuchtet 60 % der Fläche bunt

Das Finger Argument zählt nicht.
Natürlich wird RAM heiß, aber auch der „kühler“. Nur können die RAM kühler idr. alle nur schlecht die wärme wieder abgeben.

Damit die wirklich nützlich wären müssten sie schon ein finnen design haben womit man ne große Oberfläche hat um die wärme auch wieder abzugeben.

So bringen die Kühlkörper eher wenig.

Joshinator schrieb:
Und genauso gibt es Leute die einiges an Geld in eine Auspuffanlage investieren damit der Wagen "böse" klingt,
Bei RGB im PC kann ja jeder machen wie er meint. Kann ja auch jeder seine Wohnung beleuchten, wie er will. Aber so Leute regen mich auf. Denn jeder der am Auspuff Rum macht, will nicht nur böseren sondern auch lauteren Sound. Und das nervt. Ebenso wie lautet Musik in der Stadt. Man muss nicht alle mit seinen Vorlieben belästigen. SM lernen laufen ja auch nicht in Leder mit Ball im Mund in eine Kirche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
die Dominator Platinum RGB find ich ja schon sehr geil. Das ist dann aber auch das einzige, was in meinem Rechner RGB haben darf. :D
Aber warum muss denn so übertrieben werden?
Irgendwann braucht das Kiddie kein Licht mehr im Zimmer, weil RGB hell genug und so.

RYZ3N schrieb:
Gibt’s doch schon längst. :D

Mensch bist du Old School. ;)

RGB filter ja i know, aber ging um die Fläche wie beim Handy Screen to Body;)

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und SVΞN
Puscha schrieb:
Wann hört der Wanhnsinn endlich auf!
Wann hören leute wie du endlich auf ständig den selben Mist zu schreiben. Die ersten kommentare sind immer solche wie z.B "auf sowas hat die welt gewartet" "wann hört es endlich auf" Meine Güte es gibt genug Menschen da draußen die eben genauso etwas mögen und sich kaufen wollen. RGB ist nunmal im Trend finde dich damit ab oder lass es. Soll doch jeder das mögen was er möchte aber hier gibt es so ein paar Kandidaten die immer und immer wieder das selbe schreiben.. es ist langsam nervig!.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, loser, greeny112 und 3 andere
AlanK schrieb:
RGB filter ja i know, aber ging um die Fläche wie beim Handy Screen to Body;)

Scheint so als wäre ich es der Old School bzw. blind auf den Augen ist. ;)

Aber stimmt, Display to Body Ratio fehlt tatsächlich noch. Da muss Geizhals nachbessern. :D

Puscha schrieb:
Wann hört der Wanhnsinn endlich auf! Minimalismus beim PC ist meines Erachtens edler und moderner. Lieber die Kosten für RGB Material und Entwicklung einsparen und an den Kunden weitergeben. 👍🏼
Warum Wahnsinn ? Jeder kann doch seine eigene Meinung haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wem‘s gefällt, warum nicht?

Ich habe selbst zwei Trident Z RGB Kit, zwar weniger wegen RGB und mehr wegen den Specs, getötet haben RGB-Komponenten aber noch niemanden und es gibt genug Kits ohne RGB.

Das man RGB angeblich mit bezahlt ist doch [weitestgehend] Unsinn, der Aufpreis für hohen Takt, niedrige CAS-Latencys und Samsung B-Dies ist um ein Vielfaches höher.

Und nochmal, von jedem guten Kit [z.B. Trident Z RGB] gibt’s auch eine Ausführung ohne RGB.

Jeder hat einen anderen Geschmack und RGB-Hater sind mittlerweile eben extrem in der Unterzahl, sonst würden die Hersteller nicht für ein so großes Angebot sorgen [wenn die Nachfrage nicht bestehen würde.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Areve, Transistor 22 und 3 andere
Ich warte nur drauf, dass Intel/AMD mit leuchtenden CPUs daher kommen. Ist doch nicht mehr feierlich, dieser LED Quark.

Roche schrieb:
Ich warte nur drauf, dass Intel/AMD mit leuchtenden CPUs daher kommen. Ist doch nicht mehr feierlich, dieser LED Quark.

Ich kann die Aufregung im allgemeinen und beim RAM im speziellen nicht nachvollziehen.

Geizhals listet 3.988 Kits ohne und nur 625 mit Beleuchtung.

Bei Mainboards und GPUs kann man die Beleuchtung ohne weiteres mit ein paar Klicks deaktivieren und wie bereits sagte, es gibt für so gut wie jedes Modell [RAM, Lüfter, Gehäuse] auch eine entsprechende Variante ohne Beleuchtung.

Dieses Feature ist aktuell nun einmal extrem nachgefragt und die Hersteller können sich dem nicht verschließen.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

D8D8449E-7DF1-436D-A80F-1C4029C2DD11.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Exit666, Transistor 22 und eine weitere Person
Wer braucht sowas?

Die Kiste steht bei mir unterm Tisch und ich bin froh, dass es nicht leuchtet.
Aber okay, wer fancy RAM braucht, der eine superhomogene RGB ausleuchtung mit 16 Millionen Farben hat um dann im Shooter doch den Headshot zu kassieren, weil er nur aufs RAM starrt anstelle auf den Gegner, dann glaub ich braucht derjenige es wirklich.

YERF!

martinisnowfox schrieb:
Die Kiste steht bei mir unterm Tisch und ich bin froh, dass es nicht leuchtet.

Und du bist jetzt der "Gold Standard" oder wie? Andere User = andere Bedürfnisse! Sollte doch wohl klar sein oder?

Ich bin ganz ehrlich, ich habe der RGB-Disco jetzt 12 Monate Zeit gegeben, mich zu beeindrucken [ohne Chance.]

Ich werde beim nächsten Case [vom be quiet! Dark Base 700] wieder zu einem geschlossenen Fractal Design Define R6 [oder R7 falls dann bereits verfügbar] wechseln. Das nächste RAM-Kit muss auch keinen RGB-Gartenzaun mehr haben. Bei der nächsten GPU [wahrscheinlich Radeon VII oder Navi] lässt es sich wohl kaum vermeiden, aber zumindest ausschalten.

Alles in allem hat mir [persönlich] der RGB-Test Run rein gar nichts gebracht [dafür findet meine Frau den PC schön wie nie.] :D

Ich sehe mich aber auch nicht als Nabel der Welt und kann mir durchaus vorstellen, dass der RGB-Look einigen Menschen ganz gut gefällt.

martinisnowfox schrieb:
Aber okay, wer fancy RAM braucht, der eine superhomogene RGB ausleuchtung mit 16 Millionen Farben hat um dann im Shooter doch den Headshot zu kassieren, weil er nur aufs RAM starrt anstelle auf den Gegner, dann glaub ich braucht derjenige es wirklich.

Es gibt nicht nur Shooterspieler [die sich vor Headshots in Acht nehmen müssen], sondern auch Anwender die ihren PC nur dazu benutzen um sich mit Content berieseln zu lassen und auch das ist legitim. Diese Anwender schätzen z.B. einen modernen Look und wollen gar kein seriös und professionell anmutendes System, sondern etwas modernes, was vielleicht sogar gut in ihre Wohnung passt.

Mal über den Tellerrand sehen hilft.

Das ein blinkendes und in 16,8 Mio. Farben leuchtendes System nicht gut für den kompetitiven Spieler ist, sollte wohl jedem klar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser, Xes, Ernie75 und 4 andere
Würde mehr Wert auf Takt und Timings Legen als Blink Blink.
Ergänzung ()

Klassikfan schrieb:
Nicht nur das! Die LEDs produzieren ja auch noch zusätzlich Wärme! Ob das jetzt für die Lebensdauer und Funktion des RAMs entscheidend ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich erinere mich, auch schon von einer SSD gelesen zu haben, deren LED-Beleuchtung die Platte zum Throttlen brachte.....

Ja SSD von Kingston ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Zum Glück gibts noch genug HighEnd-RAM ohne RGB.
Wer meint sein Geld für etwas Optik zu verpulvern, derer man eh irgendwann überdrüssig ist, anstatt in Leistung... Soll er es doch tun.

Wo finde ich die High-End 16 GB Kits ab 4000 MHZ und CL 17 aber ohne Beleuchtung?
Richtig, die gibt es nur mit Beleuchtung zu kaufen. Ich hoffe, die kann mann (ohne Software permanent im Hintergrund laufen lassen zu müssen) auch abschalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
RYZ3N schrieb:
Und du bist jetzt der "Gold Standard" oder wie? Andere User = andere Bedürfnisse! Sollte doch wohl klar sein oder?
Hab ich das wo erwähnt? War mir nicht bewusst... XD

Im Ernst, es ist meine persönliche Meinung.

Ich verstehe die Leute auch nicht. Jedem seine Meinung. ABER:

Bei wirklich jeeeeeedem RGB Produkt kriechen die (wahrscheinlich immergleichen) Hater aus ihren Höhlen, mit den immergleichen verständnislosen Brunftschreien. Argumentativ wie ein Neandertaler und genauso langweilig zu lesen. Berufsnörgler und Dauerpessimisten, die -offensichtlich- nichts besserers zu tun haben, als die Foren nach Hate-Material zu durchforsten.

Meine Güte, ernsthaft, eure Rants sind sowas von unnützt. Die Produkte sind mittlerweile etabliert, findet euch endlich damit ab. Keine Sau interessiert es, dass ihr nichts davon habt, weil evtl. eure riesen Kiste unter dem Tisch steht. So what. Zieht weiter und plärrt da rum, wo es Sinn macht.

Wie kann man nur so engstirnig sein, unglaublich.

btt: Ich werde mir auf jeden Fall solche (o.ä. Module) ab Herbst holen, wenn das neue System ansteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AncientAlien, Xes, greeny112 und 2 andere
Die Dinger machen optisch schon echt was her.

Frage mich nur, wie sich das Ganze auf die Wärmeabfuhr auswirkt.

Zurück
Oben