Madman1209
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 28.100
Hi,
ich vermute genau auf sowas wird es am Ende hinaus laufen. Klar, die Werbung direkt im Video kannst du skippen. Und im Grunde kann auch eine Software darauf reagieren, gab es ja auch bei TV Aufnahmen schon, die Werbung wird geschnitten, wenn das Logo plötzlich nicht mehr sichtbar ist oder die Lautstärke sprunghaft steigt oder dergleichen.
Am Ende ist es ein Katz und Maus oder viel mehr Henne und Ei Spiel. Im schlimmsten Fall brechen dir die Kunden einfach weg oder die Videos werden heruntergeladen, die Werbung entfernt, und auf einer anderen Plattform wieder gehostet.
was echt traruig wäre, wenn man bedenkt, dass Google alleine durch AdWords 100 Mio Dollar täglich (!) erwirtschaftet und YouTube pro Jahr gute 15 Mrd Dollar erwirtschaftet.
VG,
Mad
ich vermute genau auf sowas wird es am Ende hinaus laufen. Klar, die Werbung direkt im Video kannst du skippen. Und im Grunde kann auch eine Software darauf reagieren, gab es ja auch bei TV Aufnahmen schon, die Werbung wird geschnitten, wenn das Logo plötzlich nicht mehr sichtbar ist oder die Lautstärke sprunghaft steigt oder dergleichen.
Am Ende ist es ein Katz und Maus oder viel mehr Henne und Ei Spiel. Im schlimmsten Fall brechen dir die Kunden einfach weg oder die Videos werden heruntergeladen, die Werbung entfernt, und auf einer anderen Plattform wieder gehostet.
Der Kabelbinder schrieb:Scheint aber so, dass Google/Alphabet inzwischen deutlich mehr Werbeeinnahmen erwirtschaften wollen.
was echt traruig wäre, wenn man bedenkt, dass Google alleine durch AdWords 100 Mio Dollar täglich (!) erwirtschaftet und YouTube pro Jahr gute 15 Mrd Dollar erwirtschaftet.
VG,
Mad