I
itzev_45
Gast
Hallo, ich habe schon ein AddOn gegen Werbung und Malware, gibt es sowas gegen Tracker wie z.B in Safari? Also eins das funktioniert und sicher ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Stimmt. Es schaltet nur für die entsprechende Domain aus. Zwar tab-übergreifend, aber halt global für die Domain. Danke für die Richtigstellung.Oli_P schrieb:Bist du dir sicher mit deiner Antwort? Der Einschaltknopf schaltet meiner Meinung uBlock pro Seite an/aus.
Ja. Wobei man dazu sagen muss das DNS-based blocking a-la AdGuard, PiHole und Co gröber ist weils halt auf ganze Domains wirkt. Bei Blocker-AddOns kannst Du auch per URL filtern.xexex schrieb:AdGuard, egal welchen Browser du verwendest und Ruhe.
www.blablubb.de
durch aber www.blablubb.de/ads/*
nicht.Du verwechselst hier AdGuard Home mit AdGuard, was sauber aus jeglichen Browsern und Apps unter Windows und Android Werbung, Tracking, Social Media Widgets usw wegfiltert und noch jede Menge zusätzliche Features mitbringt.andy_m4 schrieb:
Genau das braucht man nicht (nie) mehr. Man kauft einmal AdGuard (Black Friday Angebote abwarten) und muss sich nie mehr mit irgendwelchen zusätzlichen Plugins in zig Browsern herumschlagen.andy_m4 schrieb:So kann man sowohl sowas wie AdGuard nutzen, um sozusagen erst mal grob viel wegzuräumen und in seinem daily-use-Browser hat man dann noch sowas wie uBlock Origin für die verfeinerte Filterung.
Ok.xexex schrieb:Du verwechselst hier AdGuard Home mit AdGuard
Steht denke ich mal alles relevante unter den Links die ich gepostet habe. Es ist in erster Linie eine Software die unter Windows bzw. Android als lokaler transparenter Proxy agiert und jegliche Werbung aus dem gesamten Netzwerktraffic filtert, egal welchen Browser oder App du verwendest.andy_m4 schrieb:Und was ist das nun?
Und es ist nicht nur Youtube Werbung. Ich denke ich habe es in diesem Thread ausreichend erklärt, dass der Vergleich zwischen AdGuard und DNS Blocker in etwa wie der Vergleich zwischen einem LKW und einer Schubkarre ist.cbtestarossa schrieb:Youtube Werbung bekommst du mittels normalem DNS aber nicht weg.
Naja. Die geräteunabhängige Lösung ist halt neben der DNS-Geschichte noch ein Filter-Proxy zu benutzen. Soweit ich verstanden hab macht das Adguard. Das einzige Problem ist, wenn Du TLS-Verbindungen durch nen Proxy filtern lässt das Du die Verbindung aufmachen musst. Das bedeutet wiederum, das Du Dich gegenüber den Client ausweisen musst weil der sonst meckert wegen ungültigen Zertifikat. Du musst also zumindest das Zertifikat aufs Endgerät verteilen aber sonst benötigt man eigentlich keine Software.cbtestarossa schrieb:Ob sich das irgendwie realisieren lässt ist halt die Frage.
Smartphones sind weniger ein Problem, wenn du kein iOS benutzt. Wenn du unabhängig vom System sein willst, ist es in der Tat aber ein Problem.cbtestarossa schrieb:Problem ist halt auch wenn man verschiedene OS besitzt und Handies etc.