Adobe braucht 2,5 GB Speicherplatz

• Ersteller Ersteller Der Baron
  • Erstellt am Erstellt am
D

Der Baron

Gast
Die Misere begann schon Ende letzten Jahres. Der Adobe Acrobat Reader konnte das Update nicht fertig stellen. Manuelle Versuche schlugen ebenfalls fehl.
Vor zwei Tagen jedoch ging es plötzlich, jedoch reagierte das Betriebssystem sehr zäh.
Daraufhin deinstallierte ich mit der Systemsteuerung den Reader und wunderte mich: Auf einmal war fast
1 GB Speicherplatz frei geworden.

Doch das ist nicht alles,
beim Durchforsten des Laufwerks fielen mir noch vier Ordner auf, die verblieben waren. Als diese z. T. mit Admin Rechten gelöscht waren, war nun sogar noch einmal 1,8 GB Speicherplatz frei.

Wie kann es sein, dass ein solches Programm, das zwar schon üppig ist, was die Downloadgröße betrifft, es sind ja rund 160 MB, solche Mengen an Speicher vereinnahmt? Und das nur um PDF`s anzuzeigen? Es ist ja nicht mal die PRO Version.

Ist das ein Einzelfall, oder ein ADOBEgate?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das ist normal bei dem Dreck. Genau aus solchen Gründen benutzt man den ja auch nicht mehr seit 10 Jahren Mitunter Virenschleuder (jeden Monat dicke Exploits), RAM Fresser, Verbuggt, Updater gammlig (schmiert ab, 100% cpu, ect) und frisst Ressourcen. Nutz Edge oder Chrome zum PDFs anzeigen. Oder den simplen MS UWP Reader https://www.microsoft.com/en-us/p/reader/9wzdncrfhwg5?activetab=pivot:overviewtab

• Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog, ApplESeed und Der Baron
Gute Wahl! Den benutze ich schon seit Jahren, bietet sehr viel Funktionalität in der Free-Version. Und kann auch als Portable (.zip) herunter geladen werden. Auf Stick hab ich ihn immer dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Baron
Acrobat Reader nutzt kein normaler Mensch mehr. Ich bin weit entfernt vom normalen, nutze das aber auch seit Jahren nicht mehr. Da gibt es längst Alternativen, um nur .pdf zu lesen.

Adobe ist seit jahren Dreck ! Es gibt seit jahren alternative Programme, besser als das unsägliche Original.

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr und Der Baron
Burki73 schrieb:
Adobe ist seit jahren Dreck ! Es gibt seit jahren alternative Programme, besser als das unsägliche Original.

Ich würde Adobe jetzt nicht als Dreck bezeichnen. Es gibt Alternativen, die untereinander aber nicht so gut verzahnt, wie die Adobe Produkte. Zum Beispiel Premiere <> After Effects <> Photoshop.

• Gefällt mir
Zum puren Anzeigen reicht mir der Edge Browser aus. Kommt eben drauf an, ob man noch Funktionen haben will. Den Foxit habe ich davor benutzt.

• Gefällt mir
Noch 7 Dateien gefunden. Die braucht man ja auch nicht.

Ich wundere mich nur, dass ich die einzeln löschen musste und wieder mit Admin Rechten.

Und woher weißt Du, dass diese Dateien vom Acrobat Reader kamen? Vielleicht wurde sie auch mit dem Office Paket installiert.

Mit dem Office Paket, kann nicht sein.
Da ist noch was anderes. Seit Monaten wurde, in unregelmäßigen Abständen der Speicherplatz von C um 200MB weniger.
Ich prüfe meinen C Wert jeden Tag. Ich kam nur nicht dahinter, welches Programm daran beteiligt war. Letztens nach dem doch noch erfolgreichen Update des Acrobat Reader wurde auch noch eine Browsererweiterung hinzugefügt. Und da werde ich misstrauisch.

Seit wann wird denn Adobe mit dem Office zusammen installiert?
Was ich gelöscht habe, befand sich alles in einer Datei namens Adobe.

Anhänge

• Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 301
Zurück
Oben