• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Spiel genehmigt sich 105 GB Speicherplatz

1000€ für ne Konsole...du hast echt Probleme :D
400-500€ ist der Bereich den die Leute bereit sind zu zahlen.
Eher 400€ abwärts.
Für Millionen reichen die Konsolen, reichen 30Fps. Meckern nicht wenn die mal auf 25 droppen.
Finde dich damit ab ^^

Pisaro heult ja immer noch. Hat der Junge kein Leben?

Zum Glück gibt es die Freiheit zu wählen was einen am ehesten zusagt.

Wem Konsolen nicht zusagen, der kauft halt für deutlich mehr Kohle einen Gaming PC der auch deutlich mehr Holz vor der Hütte hat.

Ständig gegen Konsolen zu stänkern, obwohl selbst die meisten PC Gamer mit Low End unterwegs sind, ist halt nervig weil es am Problem vorbei geht.

Man kauft für 1500 bis 2000 Euro einen PC und ist denn automatisch dazu legitimiert andauernd jedem ungefragt zu erzählen das scheiß Hardware besitzt?

Die Konsoleros spielen zumindest vernünftige Spiele und nicht nur F2P =)

Da freuen sich einige die noch eine 16000er Leitung haben.
Ergänzung ()

Nightmare25 schrieb:
Irgendwie mus sich die PS4 doch verkaufen. Darum geht es doch bei Exklusivtiteln das man so dermaßen Geil auf ein Game ist das man den Kasten unbedingt haben muss. Ich habe den Konsolen abgeschworen an dem Tag wo man fürs Onlinespielen Geld auf den Tresen legen muss. Die Junge Generation ist da etwas anders gestrickt, die sind mit PayForWin und Microtransaktions groß geworden. Die bezahlen für alles und wenns nen schickes Outfit für ihren OnlineDackel ist.
Ich bin genau deiner Meinung. Ich bezahle doch nicht damit ich online zocken kann, und dann immer die Aussage es gibt auch 2 spiele im Monat gratis so ein Blödsinn wo sind die Spiele denn gratis läuft deine Plus-Mitglied Schaft aus versuchs dann Mal zu installieren geschweige denn zu starten.
:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Rhino One schrieb:
Aussage es gibt auch 2 spiele im Monat gratis so ein Blödsinn wo sind die Spiele denn gratis läuft deine Plus-Mitglied Schaft aus versuchs dann Mal zu installieren geschweige denn zu starten.
:freak:
Klar sind die Games gratis.
Aber an das Abo gebunden.
Gratis sind die dennoch, oder wirst du nochmal zur Kasse gebeten? :p

Shakyor schrieb:
Klar sind die Games gratis.
Aber an das Abo gebunden.
Gratis sind die dennoch, oder wirst du nochmal zur Kasse gebeten? :p
Ne das nicht. Aber wenn ich für irgendetwas Geld bezahle ist es nicht mehr gratis oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy
Es sollte verboten sein etwas "Exclusive" zu nennen wenn es nur Zeitlich begrenzt ist...

BacShea schrieb:
Als Star citizen damals 100gb angekündigt hatte, haben sich alle aufgeregt und drüber lustig gemacht.
Scheint wohl doch gar nicht so wild zu sein, dass ein Spiel so viel Platz braucht.

Hier geht es nicht um ein Spiel, hier geht es um DAS SPIEL schlechthin. Nur Rockstar darf soviel Speicherplatz brauchen weil sie jedes Byte und Bit voll ausnutzen :p.

Die Größe des Spiels ist auch ein Zeichen der Schwäche der Programmierer. Warum berechnet man denn die Texturen nicht einfach? Texturen wie für Feuer, Backstein, Rost etc. lassen sich auch als wiederkehrende Muster beschreiben.

Da sollte Sony auch mal eine Qualitätsoffensive starten und für jedwede Grafikdatei im Gesamtkunstwerk auch eine höhere Umsatzbeiteilung einfordern, 1 % für jedes auf der Platte verschwendete Megabyte nur für BMP, JPEG, GIF, PNG, TGA oder TIF Daten!

Zuletzt bearbeitet:
Joa kleiner werden die Games nicht mehr über die Jahre. Zumindest Open World Games. Aber bin was das angeht auch nicht auf dem aktuellsten Stand, zocke momentan eher ältere Spiele. Über 100GB finde ich aber doch sehr heftig. Ich wünsche mir jedenfalls, dass es künftig besser optimiert wird. Wobei das ja Zeit und damit Geld kostet... Das Konsolen mit mehr Speicher verkauft werden wollen, trägt wohl auch seinen Teil dazu bei.

man was freu ich mich auf das Game.

Red Dead Redemption 2: Official Gameplay Video Part 2

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvis
Das ist echt Hammer ... meine Güte, bin echt seit langem mal wieder gehyped :D

Wird wohl doch mal Zeit für ´ne PS4 Pro .. in Japan haben sie ja die Preise gesenkt, vielleicht geht da ja demnächst was.

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
MC´s schrieb:
Hier geht es nicht um ein Spiel, hier geht es um DAS SPIEL schlechthin. Nur Rockstar darf soviel Speicherplatz brauchen weil sie jedes Byte und Bit voll ausnutzen :p.
Bei Ubisoft und Co. hätten wir denen auch den Vogel gezeigt, sofern die Spiele über 100GB raushauen. :evillol:

Also wenn das nicht für PC kommt dann wirds auch nicht gekauft.
Mich bekommt keiner mehr ans schwammi Pad und 30fps Konsole.

Pisaro hat da leider garnicht so unrecht.
Konsolen werden immer bremsen und ich bezweifel auch das irgenteine Konsole mal konstante 60fps schafft in jeden Game.

Das wird wohl ein feuchter Traum von vielen bleiben und da ändert auch die nächste Konsole nix drann egal was uns der Hersteller wieder für Märchen erzählt.

Entweder man macht die konsole teurer und verbaut ordentliche HW oder man macht die Konsole upgrade fähig was anderes gibts nicht.

Und man brauch keine 1000euro und mehr für ein PC ausgeben um,um die Konsole kreise zu drehen.
Da reichen auch locker 700/800euro..

Sebi19582 schrieb:
Mal ne Frage als Konsolen-Ahnungsloser: Warum gibt es nicht mal eine Konsole mit verbauter SSD? Klar, sie ist dann teurer, aber mittlerweile gehen die Preise doch. Oder kann man die SSDs auch als interne Laufwerke nachrüsten? Dann hat man auch keine Backöfen mehr. Die Ladezeiten mit ner HDD sind ja sicherlich bei nem 105 GB-Spiel nicht gerade lässig... :daumen:

Gerade bei der Xbox One X; wo noch mehr Daten / Texturen für 4K geladen werden müssen, bräuchte man schon eine SSD. Ich kann mir nicht vorstellen, das die One X viel schneller lädt als meine Standard Xbox One.

Und wird RDR 2 vernünftig auf der Standard Xbox One vernünftig laufen ? Oder wird man genötigt noch eine bessere Konsole zu kaufen ?

Am liebsten hätte ich RDR 2 ja für den PC. Aber nun wird es erstmal die Konsolen-Version. Als Western-Fan hat man ja kaum Alternativen. Hoffentlich kommt es dann auch noch für den PC.
Ich hoffe aber nicht, das der Online-Modus so auf Abzocke getrimmt wird wie bei GTA V Online.
Also Autos wird es ja schon mal kaum geben; die zu Wahnwitzigen Preisen InGame angeboten werden.

Jedenfalls, ein Gaul für eine Million GTA-Dollar wird mich aus dem Online-Modus vertreiben.

Welche Version werdet Ihr Euch kaufen ?
Die zusätzlichen Inhalte für die 15-30 € Aufpreis finde ich auch schon grenzwertig.
Mit etwas Spielzeit kann man die sich bestimmt sparen.

Wo kommt man günstiger an eine digitale Version ?
Warum gibt es Anno 2018 dafür immer noch keinen Preisvorteil ?
Fifa 19 war digital bei Amazon sogar 10 € teurer. Verstehe ich nicht.

Kauf dir eine externe SSD für die XBOX wenn dir die Ladezeiten zu lang sind. Wenn du keine One X besitzt, woher hast du diese Kenntniss das man dafür eine SSD benötigt?

Da ich eine One X mein eigen nenne, hole ich mir natürlich die Version für die XBOX.

Warum soll die digitale Version günstiger sein? Ich Die Disc und dieses Verpackung kosten in derart Produktion ein bis zwei Euro.

Große Datenmengen werden halt schneller mit SSD geladen. Das ist die Logik !
Eine Xbox One X lädt nicht schneller wenn dort auch nur eine normale HDD verbaut wurde.
Und es fallen mehr Daten bei manchen Spielen auf der Xbox One X an. Die Installationen sind größer.
Also da würde ein SSD absolut Sinn machen.

Version - es ging nicht um Xbox oder PS4. Standard, Spezial Edition oder Ultimate.

Das Disc u. Verpackung mag nicht viel kosten. Aber sie verdienen daran deutlich weniger, weil der Handel von dem Weiterverkauf ja auch leben will.
Die digitale Version kann nicht weiter verkauft werden. Dieser Umstand kann für mehr Umsätze sorgen, weil viele Konsoleros ja ihre Spiele wieder verkaufen oder bei Gamestop eintauschen.
Sie könnten die digitale Version generell für 10 € weniger anbieten als die Handelsversion und machen dennoch deutlich mehr Gewinn als bei der Handelsversion.

Also mich persönlich nervt der Wechsel der Disc. Aber wenn die digitale Version keinen Preisvorteil bietet, dann bin ich schon am abwägen, nicht doch die Handelsversion zu kaufen.

Bei der Ultimate Version als Handelsversion hat man da deutlich mehr von als bei der digitalen Version bei gleichem Preis. Und im Handel kann man bei Release manchmal auch noch was sparen. (bei Angeboten)

Zuletzt bearbeitet:
Hängt aber auch vom Entwickler ab und nicht nur der HDD / Lesegeschwindigkeit. Gibt auch recht kleine Games mit nur wenigen GB, die aber trotzdem Ladezeiten haben, dass man sich zwischendurch einen Kaffee koche kann.

Gegen schnellere Ladezeiten hätte ich sicherlich auch nix, aber insgesamt habe ich jetzt nach ~1 Jahr One X habe ich die Ladezeiten nicht als länger empfunden, obwohl die Datenmengen bei den Spielen immer mehr werden.

Lev Arris schrieb:
Gerade bei der Xbox One X; wo noch mehr Daten / Texturen für 4K geladen werden müssen, bräuchte man schon eine SSD. Ich kann mir nicht vorstellen, das die One X viel schneller lädt als meine Standard Xbox One.

Die X läd deutlich schneller als die S ...ich denke mal die S ist nicht langsamer als die erste One.
Bei den 4k Games waren die Ladezeiten länger, aber meist dennoch kürzer als bei der S ohne 4k.

Ausnahmen bestätigen die Regel :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben