• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Spiel genehmigt sich 105 GB Speicherplatz

M@rsupil@mi schrieb:
Nicht wirklich. Den Onlinemodus gibt es zum Release noch gar nicht. Wird erst später nachgereicht.

Und alles was nach Release für das Spiel getan wird betrifft welchen Modus? Wenn ich mir GTA5 anschaue: ausschließlich den online Modus. Wird dann wieder 5 Jahre laufen und die horsecards (?) werden regelmäßig die Spitze der meistverkauften "dlc" in den Konsolencharts einnehmen.

casual_gamer schrieb:
Geil, würde für mich 73 Stunden zum Download brauchen 😅
naja, immer noch besser als 73.000St. 5,25" Disketten :-).

Hatte es schon gar nicht mehr auf m Schirm das Oktober release ist, jetzt muss ich erstmal die Konsole aufräumen und platz schaffen.

hole mir die disc version für ps4 und die größe ist mir ehrlich gesagt schnuppe. was mir nicht gefällt ist keine deutsche vertonung und nur untertitel. gerade bei solchen spielen wäre ne ordentliche deutsche vertonung nicht schlecht.
ja ich soll besser englisch lernen etc.pp . nur jeder wurst entwickler bekommt es hin und außerdem kann man in hektischen szenen auch mal probleme beim zuhören von englischer sprache bekommen- und untertitel lesen in ner schießerei oder bei verfolgungsjagden ist einfach mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: michael8
tek9 schrieb:
Was wundert dich daran das RDR2 genau so viel Speicher benötigt wie andere Spiele die lumpig umgesetzt wurden?
Meinen Beitrag nicht gelesen? Lumpig sei mal dahingestellt. Die Konsolen sind zwar Leistungsstark, aber 4K Texturen wie beim Fallout 4 Paket vom PC werden sie wohl nicht darstellen können und nur mit FPS-Einbrüchen. Daher frage ich mich, was da alles geliefert wird? 4K-Texturen bezweifel ich. Da denke ich eher, dass der Ton und die Texturen zahlreich sind, aber nicht großartig komprimiert wurden.

Würde mich wirklich Interessieren und wir reden hier von der Konsolen-Version. Die Variante für den PC wird noch größer ausfallen, da bestimmt richtige 4K-Texturen und mehrere Einstellungen dazukommen. Ich schätze mal 150 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Und alles was nach Release für das Spiel getan wird betrifft welchen Modus?
Ist nicht bekannt. Es ist bislang lediglich bekannt, dass der Onlinemodus im November(?) nachgeliefert wird. Der MP-Modus wird sicherlich einige Zeit gepflegt werden. Aber wo / womit genau ist unbekannt, wie auch ob es neue Inhalte für Solo-Spieler gibt.

RedDeathKill schrieb:
bestimmt richtige 4K Texturen
Gibt es auch falsche Texturen? ^^

M@rsupil@mi schrieb:
Es ist bislang lediglich bekannt, dass der Onlinemodus im November(?) nachgeliefert wird. Der MP-Modus wird sicherlich einige Zeit gepflegt werden. Aber wo / womit genau ist unbekannt, wie auch ob es neue Inhalte für Solo-Spieler gibt.

Aufgrund vorangegangener Erfahrungen läuft es so, wie oben beschrieben. Macht einfach zuviel Geld. Also: null zusätzliche SP Inhalte, 5 Jahre lang MP Inhalte um horsecards zu verkaufen.

tek9 schrieb:
Der Ton ist idr komprimiert. Es würde mich wundern wenn das mehr als ein paar GB insgesamt für alle Sprachen sind.
Was meinst du denn mit "alle" Sprachen? R* ist doch die Firma, die es sich noch erlauben darf keine Synchro zu liefern und damit nicht nur durchkommt, sondern von Spielern noch hanebüchen verteidigt wird.

Enorme Datenmenge. Wenns dafür gut läuft und gut aussieht solls mir recht sein... :D

Pisaro schrieb:
Mit 30 FPS brauch ich mir das dann leider nicht antun.

Nahezu alle Titel laufen auf Konsolen mit "nur" 30FPS, dagegen sind 60FPS Games die ausnahme.
Wer mit 30FPS nicht leben kann der sollte sich ernsthaft keine Konsole zulegen. :rolleyes:

@Alp
habla2k schrieb:
Was meinst du denn mit "alle" Sprachen? R* ist doch die Firma, die es sich noch erlauben darf keine Synchro zu liefern und damit nicht nur durchkommt, sondern von Spielern noch hanebüchen verteidigt wird.

Ja gut dann gibt's halt nur englisch. Dir ist aber schon klar das du mich zitiert hast und anschließend am Thema vorbei schreibst?

Btw interessiert mich die Synchro nie. Ich spiele alles auf Englisch....

eRacoon schrieb:
Nahezu alle Titel laufen auf Konsolen mit "nur" 30FPS, dagegen sind 60FPS Games die ausnahme.
Wer mit 30FPS nicht leben kann der sollte sich ernsthaft keine Konsole zulegen. :rolleyes:

Ich dachte auf den Pro Konsolen gäbe es auch einen Performance Modus der dann so läuft wie auf den Amateur Kisten nur mit 60 bzw. mehr als 30 FPS?

Unterstützen ganz ganz ganz wenige Games und reale 60FPS bekommen die dann auch nur hin mit Abstriche an der Grafikqualität.

Christi schrieb:
hole mir die disc version für ps4 und die größe ist mir ehrlich gesagt schnuppe. was mir nicht gefällt ist keine deutsche vertonung und nur untertitel. gerade bei solchen spielen wäre ne ordentliche deutsche vertonung nicht schlecht.
[...]

Ganz ehrlich ... das rudimentäre Englisch in Spielen sollte man schon verstehen können. Mir ist es 1000x lieber eine gute authentische englische Synchronisation zu haben als eine verkorkste Deutsche, denn nichts anderes würde dabei rauskommen, wenn das ins Deutsche übersetzt wird. Wer Probleme hat das zu verstehen schaltet halt Untertitel ein, die kann man im Pausenmenü soweit ich weiß auch noch einmal in Ruhe nachlesen, wenn man kein Englisch kann und dazu auch noch ein langsamer Leser ist ;) ;) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Mein Forza 7 hat aktuell auch knapp 100GB, daran muss man sich wohl gewöhnen...

Morph007 schrieb:
...denn nichts anderes würde dabei rauskommen, wenn das ins Deutsche übersetzt wird.

Gerade wenn Sony mit im Boot ist kann da sehr wohl was richtig gutes bei rauskommen und die Immersion deutlich erhöhen.
Ich bin zwar auch der englischen Sprache sehr gut mächtig aber es ist doch immer was anderes ein Game mit deutscher guter Syncro zu zocken.

Da es hier eh um einen virtuellen Charakter geht der keine "original" Stimme hat kann da auch bei gleichem Aufwand/Budget eine deutsche Stimme genau so gut passen wie eine englische.

eRacoon schrieb:
Da es hier eh um einen virtuellen Charakter geht der keine "original" Stimme hat kann da auch bei gleichem Aufwand/Budget eine deutsche Stimme genau so gut passen wie eine englische.

Gerade in diesem Spiel mit dem "Western-Slang" dürfte dort eine deutsche Synchro wirklich viel kaputt machen. Aber jeder wie er will. Für mich ist ein Spiel im Wilden Westen auf Englisch einfach wesentlich authentischer als holprige deutsche Übersetzungen diverser Sprichwörter etc.

eRacoon schrieb:

Das weiß ich, leider. Hab die Konsole auch nur wegen Fifa und God of War geholt. Hoffentlich werden die nächsten Konsolen mal richtig stark, meinetwegen für 1000€. Geiz ist leider überhaupt nicht geil.

Pisaro schrieb:
[...]meinetwegen für 1000€. Geiz ist leider überhaupt nicht geil.

Konsole für 1000€? Kauf Dir einen PC und sei glücklich. Ansonsten, heul' leise Chantal.

Zurück
Oben