conaly
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 641
Weyoun schrieb:Was haben die "aktuellen" PS4 und PS4-Pro für Festplattengrößen?
Die Slim der PS4 hat 500GB, die Pro hat 1TB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weyoun schrieb:Was haben die "aktuellen" PS4 und PS4-Pro für Festplattengrößen?
xeonking schrieb:Mittlerweile und immer öfter wohl eher an Konsolen-->Pc Portierung.
Soviel sind nun 100GB für Open World auch nicht.
gruß
Weyoun schrieb:105 GB für ein Spiel ist einfach nur krank! Da braucht man zwingend eine externe zweite Festplatte per USB, aber kann man da wirklich problemlos Spiele drauf installieren?
conaly schrieb:Sollte bei Rockstar Games nicht vorkommen. In allen GTA-Teilen seit dem dritten und auch RDR1 waren die Cutscenes alle mit Ingame-Grafik, d.h. auch alle Modfikationen (Kleidung, Umwelt, Zeit) waren darin zu sehen. Gab in GTA5 sogar einen Bug, in dem die Ingame-Polizei in eine Cutscene stürmen konnte.
Naja, es wurde nicht explizit gesagt das es Konsolen exklusiv sei und ein Port gar nicht erst in Frage kommt.cypeak schrieb:das ist eines der wenigen games bei denen ich die konsolenexklusivität bedauere...eine pc version wäre sowas von gekauft!
Da hat sich also in knapp 5 Jahren (seit dem Marktstart der PS4) nichts groß geändert? Frechheit! Wenn das so weitergeht, kann man künftig nicht mal 5 Spiele gleichzeitig installieren.conaly schrieb:Die Slim der PS4 hat 500GB, die Pro hat 1TB.
Bitte was? Ein Betriebssystem und ne Formatierung schlucken 200 GB?!Zwar verfügt Sonys PlayStation 4 Pro über eine 1 TB fassende Festplatte, von dieser bleiben aufgrund der Formatierung und des Betriebssystems jedoch nur rund 800 GB ab Werk frei.
Oder es kommt auf 2 BDs. War bei den DVDs nicht unüblich, dass zum Schluß 4 oder mehr DVDs einem Spiel beilagen.Edelgamer schrieb:Auf wie vielen Discs kommt das Spiel??
Denn soweit ich weiß sind die Blu Rays bei der PS max 50gb groß. Würde ja im schlimmsten Fall eine Blu Ray sein und die restlichen 55gb muss man dann so runterladen.
pcblizzard schrieb:Bitte was? Ein Betriebssystem und ne Formatierung schlucken 200 GB?!
Eigentlich schon... aber 1TB ist eben nicht 1TiB ;-)Shelung schrieb:Eine 1TB platte hat schonmal keine 1TB speicher zur verfügung.
Das ist reservierter Speicher für Systemfunktionen, Auslagerungsplatz für Spiele, die gerade laufen, etc. und da wird lieber im Vorfeld bei der Einrichtung mehr reserviert, als zu wenig.pcblizzard schrieb:aber dann doch nochmal 100 GB für das BS?!
100GB ist schon eine realistische Größte, wenn man sich anschaut, was da für ein Detailgrad im Spiel steckt und es gleichzeitig auch eins der ersten großen Open World Games ist, was PS 4 Pro und Xbox One X berücksichtigt. Die Entwickler geben beispielsweise an, dass allein über 200 Arten an Tieren / Fischen / Vögeln / etc. die Welt bevölkern.Knuddelbearli schrieb:105Gb zum Installieren =! 105 beim Spielen, da braucht das Spiel vermutlich einfach viel Platz zum entpacken usw
Es macht gar nichts, wenn die Mehrheit das Spiel nicht auf dem PC spielt. Am Ende geht es um solche "Massen" (Nur mal ein Vergleich: Ein GTA 5 hat inzwischen über 100 Mio. Käufer gefunden), dass auch "nur" 10-20% PC Verkäufe doch nicht unerheblich sind. Dazu kommt natürlich noch MP-Modus, der durch Microtransactionen ordentlich Gewinn generiert. Auch da sind X% mehr durch PC-Spieler etwas, was gerne mitgenommen wird.BoardBricker schrieb:Geht es aber der Mehrheit der Zielgruppe auch so? Das wäre z.B. ein Grund gegen ein PC-Release.
Und was soll das bringen? Ein Download ist nach fester Zeit X abgeschlossen. Wer die Anbindung für Streaming hat, der lädt auch problemlos die Daten runter und ansonsten bringt Streaming keinen Vorteil, außer mehr Abhängigkeiten und Lag.ZeXes schrieb:Cloudgaming [...]
Ich bezweifle nämlich stark, dass in Zukunft die Datengrößen der Spiele geringer werden.