• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Spiel genehmigt sich 105 GB Speicherplatz

Sebi19582 schrieb:
@AthlonXP: Selbst das wäre ja sicherlich schon mal ein Anfang :p Ich könnte ohne SSD im PC, egal ob Spiele oder was auch immer, nicht mehr leben... :evillol:

also mit neuen platten raptoren oder einem schönen raid geht das eigentlich noch :) ... obwohl ja ssd ist schon nett...

also ich würde sofort eine ps4 pro elite kaufen ^^ (sshd oder ssd)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
mos_fragged schrieb:
Ich sehe es eigentlich genau anders rum. Sowas würde ich mir ungern auf den PC Laden, in meinem PC stecken nur hochwertige SSDs... die totale Verschwendung von Speicherplatz.
Wofür braucht man dann SSDs am PC wenn nicht für Spiele..? Außer es ist wirklich zum arbeiten gedacht.

100GB sind jetzt nicht soooo viel, finde ich. Man hat ja im Normalfall nicht Massen solcher Spiele. :D
 
Auf dem PC zuckt man eher mit der Achsel über diesen Wert, aber auf einer Starter Konsole kann das durchaus ein Problem bei vielen Spielen werden.
 
Backes schrieb:
Was macht dich da so sicher? Red Dead Redemption 1 kam auch nie für den PC...
Der offensichtlichste Grund: Es bring Geld, Entwicklungskosten steigen und es nicht mehr 2010.

Ja, ein RDR 1 kam nie für den PC. Viele andere (Rockstar) Spiele aber schon und auch da hier es erst immer "kommt nicht für PC".

Aus Grund X will Take 2 den Titel aktuell nicht für den PC anbieten, aber gleichzeitig wird man auch nichts dagegen haben, wenn ein Prozentsatz X erst einmal (Vollpreis) für die Konsolenversion zahlt und später für den PC erneut was ausgibt.

Oder anders gefragt: Warum sollte Take 2 nicht in z.B. 6 Monaten (war ja häufig bei Rockstar-Spielen die "Wartezeit" zwischen Konsole und PC) einen PC-Port bringen und auf Geld verzichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
RDR2 war für mich der einzige Grund, weshalb ich mir Anfang 2017 eine PS4Pro gekauft hatte. Kurz darauf wurde das Spiel verschoben. Hab die PS4 auch seit über einem halben Jahr nicht mehr angefasst, aber Ende Oktober wird durchgesuchtet. RDR auf der PS3 war eins der besten Games, das ich je gespielt habe, daher hab ich sehr hohe Erwartungen an RDR2. Und auf einen PC-Release will ich nicht warten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
IntelOnly schrieb:
damals wo Speicherplatz noch teuer war, wurde wohl auch "sparsamer" programmiert
oder liegt es doch an den PC : Konsolen Portierungen?

Mittlerweile und immer öfter wohl eher an Konsolen-->Pc Portierung.

Soviel sind nun 100GB für Open World auch nicht.

gruß
 
Ich glaube ich werde mir ne neue SSd für PC kaufen und die 500gb in die Pro packen.

Mehr als 2-3 Spiele müssen da nie drauf sein, und mit 11 MBs im Download kann ich auch wiederkehrende runterladen verkraften.
--------

Eigentlich wollte ich schon fast vom PC auf die one x wechseln... Bis ich erfahren habe das forza horizon in 60frames nur auf FHD läuft.
Nichtmal 1440p oder variables skaling wie bei FM7...

Ich kann mit 30 FPS bei action/rpg's leben aber nicht bei einem rennspiel wie forza...
 
@Backes , @M@rsupil@mi

Ich würde mich riesig über ein PC-Release freuen, weil ich nie eine Konsole hatte und dementsprechend Teil 1 nicht spielen konnte. Geht es aber der Mehrheit der Zielgruppe auch so? Das wäre z.B. ein Grund gegen ein PC-Release. Der Titel scheint für die meisten Besitzer des Vorgängers ein Pflichtkauf zu sein, unter PC-Spielern hat man keinen so großen Fanpool. Wie auch. Würde mich nicht wundern, wenn RDR1 dem aktuellen Durchschnitts-PC-Gamer gar kein Begriff ist.
Rockstar wird wohl mit dem eigenen Namen und der Wirkung von Let's Plays, sowie dem Presseecho darauf hinarbeiten müssen, auch auf dem PC viele Käufer zu finden. Dann stünde einem PC-Release nichts im Wege. Im Vergleich zur Konsolenvariante ist das in meinen Augen trotzdem der "gewagtere" Schritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm
Pisaro schrieb:
Deswegen kommt bald eine 2TB SSD bei mir rein. Die Preise gehen mittlerweile eigentlich. Klar läuft, im Gegensatz zu einer HDD um ein vielfaches teurer, aber diese lauten und vor allen Dingen unglaublich langsamen HDDs kommen mir nicht mehr ins Haus.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich bei der PS4 eine SSD nicht wirklich lohnt, da die Festplatte nicht der begrenzende Faktor sein soll. Allerdings war das noch zu Anfangszeiten der PS4, kann inzwischen also auch anders sein.

eRacoon schrieb:
Vielspieler haben doch eh an der Pro noch via USB eine SSD stecken, wenn man sieht das man da aktuell schon für rund 60€ die 500GB Teile bekommt dann sollte Speicherplatz echt kein Thema mehr sein.

Kann man denn inzwischen auch Spiele auf einer externen Festplatte installieren? Das ging ja nicht immer.
 
Juhu, das wird mit meinem max. 2,5 Mbit/s Leitung ein wahrer Spaß xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii
Und dann kommen wieder Leute die fragen: Warum braucht man mehr als 1TB?
Das müssen Raubkopierer sein!
 
Plus 80gb day one patch ?
 
105Gb zum Installieren =! 105 beim Spielen, da braucht das Spiel vermutlich einfach viel Platz zum entpacken usw
 
Ich kenne das Spiel/die Spielereihe nicht. Steht es zu befürchten dass der Großteil des Platzes für vorgerenderte FullHD/UHD-Videos benötigt wird? Nichts finde ich schlimmer als sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Erinnert mich an den Anfang der 90er, als man Programme noch auf 12 Disketten herumschleppte....
Jetzt werden's dann eben 12 externe HDDs :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Taigabaer schrieb:
Steht es zu befürchten dass der Großteil des Platzes für vorgerenderte FullHD/UHD-Videos benötigt wird? Nichts finde ich schlimmer als sowas.

Sollte bei Rockstar Games nicht vorkommen. In allen GTA-Teilen seit dem dritten und auch RDR1 waren die Cutscenes alle mit Ingame-Grafik, d.h. auch alle Modfikationen (Kleidung, Umwelt, Zeit) waren darin zu sehen. Gab in GTA5 sogar einen Bug, in dem die Ingame-Polizei in eine Cutscene stürmen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Ich verstehe nicht warum das eine News wert ist? Ist doch nix besonderes mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Was haben die "aktuellen" PS4 und PS4-Pro für Festplattengrößen? Meine PS4 von 2014 ist bereits randvoll, obwohl ich damals dachte, 500 GB bekomme ich so schnell nicht voll.:o

105 GB für ein Spiel ist einfach nur krank! Da braucht man zwingend eine externe zweite Festplatte per USB, aber kann man da wirklich problemlos Spiele drauf installieren?
 
Zurück
Oben