• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Spiel genehmigt sich 105 GB Speicherplatz

Doom Squirrel schrieb:
Konsole für 1000€? Kauf Dir einen PC und sei glücklich. Ansonsten, heul' leise Chantal.

Ich habe einen PC, keine Sorge. Wenn die Konsolen immer in diesem mickrigen Preisbereich bleiben werden die Dinger leider NIE wirklich mehr Leistung als mein alter Gameboy haben, wirklich ärgerlich.

Aber war klar das die Konsoleros über solche Preise heulen, sind halt billig (nicht nur auf den Preis bezogen) gewohnt. Unglaublich Schade, bremst die Entwicklung und sorgt für lahme Konsolen.
Wie soll Sony, Ms oder auch sonst wer schnelle und starke Konsolen bringen wenn die meisten Leute anscheinend kein Geld haben.
Ich finde diese Geiz ist Geil Mentalität einfach nur zum kotzen, wegen sowas haben wir halt solche Konsolen.

Der einzige Vorteil bei den aktuellen Preisen ist ja, dass man sich so eine Konsole locker nur für 2-3 Spiele holen kann. Macht ja sowieso Sinn, weil alles andere derbe ruckelt :(.

In der Übertreibung liegt die Anschauung...

Vielleicht wäre am Rande ja auch noch interessant, ob das Spiel überhaupt gut wird. Irgendwelche Symbole auf einer riesigen Karte abzuarbeiten hat mich in zwei Anläufen beim ersten Teil nich so stark gefesselt.

Natürlich traue ich Rockstar zu, wieder ein Meisterwerk abzuliefern, aber ein paar Tests würd ich ja mal abwarten, bevor ich anfange Frames und Pixel zu zählen.

Pisaro schrieb:
Ich habe einen PC, keine Sorge. Wenn die Konsolen immer in diesem mickrigen Preisbereich bleiben werden die Dinger leider NIE wirklich mehr Leistung als mein alter Gameboy haben, wirklich ärgerlich.

Das ist ja schon Quatsch hoch zehn. Aber das...

Pisaro schrieb:
Aber war klar das die Konsoleros über solche Preise heulen, sind halt billig (nicht nur auf den Preis bezogen) gewohnt. Unglaublich Schade, bremst die Entwicklung und sorgt für lahme Konsolen.
Wie soll Sony, Ms oder auch sonst wer schnelle und starke Konsolen bringen wenn die meisten Leute anscheinend kein Geld haben.
Ich finde diese Geiz ist Geil Mentalität einfach nur zum kotzen, wegen sowas haben wir halt solche Konsolen.

...schießt den Vogel komplett ab.

Pisaro schrieb:
Der einzige Vorteil bei den aktuellen Preisen ist ja, dass man sich so eine Konsole locker nur für 2-3 Spiele holen kann. Macht ja sowieso Sinn, weil alles andere derbe ruckelt :(.[...]

Lassen wir unkommentiert stehen.

@daddel_lars
Naja, immerhin hat es Dich für zwei Anläufe motiviert. Spiele, die mir nach Anspielen nicht gefallen, lasse ich bereits beim ersten Mal links liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass zwischen Konsolen und PC-Version wieder ähnlich viel Zeit verstreichen wird wie bei GTA5 (falls es eine geben wird)

Pisaro schrieb:
Das weiß ich, leider. Hab die Konsole auch nur wegen Fifa und God of War geholt. Hoffentlich werden die nächsten Konsolen mal richtig stark, meinetwegen für 1000€. Geiz ist leider überhaupt nicht geil.

Warst du zu geizig und hast keine PS Pro gekauft?

Wenn ich mir daß Gejammer der elitären Master Racer über die Preise der neuen 2xxx Karten so anschaue, scheint das Geld bei den meisten PC Gamern wohl doch nicht allzu locker zu sitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel
Klar habe ich mir eine Pro gekauft, dennoch ruckelt vieles, wirklich Schade.

Finde ich interessant was hier als Mist dargestellt wird. Es ist nunmal ein Fakt, dass die Konsolen aufgrund des Preises so langsam sind. Irgendwo logisch.

@Pisaro Preise bis 400 Euro scheinen daß zu sein was die meisten Leute bereit sind zu bezahlen. Die paar Foristen aus der CB Echokammer zählen nicht.

Es ist interessant das hier letztens ein Artikel mit den internationalen Charts veröffentlicht wurde, der besagt hat das die PC Top Ten ausnahmslos mit F2P Games besetzt waren. Die Konsolencharts waren das komplette Gegenteil, alles in den Charts war AAA Titel.

Es scheint als wenn die meisten Leute F2P Games auf billigen Notebooks zocken. Wer ne Konsole kauft, spielt Games in höherer Qualität...

Verkehrte Welt, aber die Realität =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, Auron1902 und nciht
bei den konsolen muss die cpu einheit schneller werden. amd mit der zen architektur wird in der nächsten generation verbaut werden und damit hat das rumgedümpel (zum teil unter 30 fps) hoffentlich erstmal ein ende.

Pisaro schrieb:
Es ist nunmal ein Fakt, dass die Konsolen aufgrund des Preises so langsam sind. Irgendwo logisch.
Nein, da liegst du falsch. Der Unterbau ist uralt, wenn AMD neue Technik liefert, dann sind sie deutlich schneller und das für einen kleinen Preis.

Gerade mal auf die Platte geguckt, Elder Scrolls Online braucht kanpp 90GB, 105GB klingen jetzt nicht so total utopisch, dass ich da nen Schock bekomme.

Pisaro schrieb:
Aber war klar das die Konsoleros über solche Preise heulen, sind halt billig (nicht nur auf den Preis bezogen) gewohnt.

Naja, beim PC ist die Hardware zwar teurer (und leistungsstärker), aber die Spiele kosten ja auch mindestens nen 10er weniger. Gerade über die Keyshops gefühlt nur die Hälfte.

Wobei du mit deiner uralten GTX 790 wahrscheinlich schlechtere GPS sieht ich mit der One X :eek:

Anyway bist du der Beweis dafür dss PC Gamer genauso "geizig" sind wie die von @Pisaro geschmähten Konsoleros.

Uralte Hardware im Rechner und die Games werden in lumpigen keystores gekauft. Oha...

IntelOnly schrieb:
damals wo Speicherplatz noch teuer war, wurde wohl auch "sparsamer" programmiert
damals wo speicher teuer war, haben die spiele auch nicht wirklich viel gebraucht.

RedDeathKill schrieb:
Nein, da liegst du falsch. Der Unterbau ist uralt, wenn AMD neue Technik liefert, dann sind sie deutlich schneller und das für einen kleinen Preis.

Nein, du liegst leider falsch. Wenn Sony die Konsole nur für 300-400 Euro verkaufen kann/will was auch immer sind selbst die übernächsten Konsolengenerationen immer noch lahm. Da muss HighEnd rein.

@tek9: Jetzt beziehst du das geizig sein auf Keystores, ernsthaft? Das mit dir schwer zu diskutieren ist weiß man, aber das ist extrem lächerlich. Das Geizig bezogen sich darauf das die meisten Konsoleros nicht viel Geld für eine Konsole ausgeben wollen, hat man auch an meinem "Konsole für 1000 Euro" Post gesehen.
Ist aber das einzig sinnvolle, sonst bleibt alles wie gesagt so schwach.

Im übrigen sollte seine GTX 970 in etwa das selbe hinkriegen wie die Konsolen :).

Pisaro schrieb:
Nein, du liegst leider falsch.
Nein, du irrst dich, klar kann nicht das Beste vom Besten verbaut werden für den Preis, jedoch musst du bedenken, dass die Konsolen keine Aktualisierung der Technik besitzen und der Unterbau alt ist. Wenn AMD aber neue Technik liefert, dann bekommst du schon bessere Leistung. Du glaubst gar nicht wie schnell Technik altert und besser wird. Für 300 - 400 Euro wirst du dann bessere Leistung bekommen, natürlich darfst du nicht erwarten, dass da lückenlos läuft.

Wieso wird immer noch auf den Speicherplatz eingegangen, die ein Game benötigt?

Ich meine Speicherplatz stellt in der heutigen Zeit doch kein Problem mehr dar, bei jeder Plattform lassen sich die Speicher einfach und billig erweitern. Viele werden wahrscheinlich noch erleben wie Games die Terabyte-Grenze Knacken werden, da bin ich mir sicher.

Abgesehen von dem uninteressanten Speicherplatz ist aus meiner Sicht immer noch der gebotene Inhalt am wichtigsten.

Pisaro schrieb:
Das mit dir schwer zu diskutieren ist weiß man, aber das ist extrem lächerlich. Das Geizig bezogen sich darauf das die meisten Konsoleros nicht viel Geld für eine Konsole ausgeben wollen, hat man auch an meinem "Konsole für 1000 Euro" Post gesehen.
Ist aber das einzig sinnvolle, sonst bleibt alles wie gesagt so schwach.

Wenn du mit diskutieren meinst das du lediglich Zustimmung suchst, bin ich sicherlich der falsche wenn deine Aussagen nicht zutreffend sind...

Was bedeutet eigentlich "weiß man".

Nimmst du dich in der Mehrzahl wahr?

:D

Das Konsolen den technischen Fortschritt ausbremsen, ist zwar auf den ersten Blick sehr eingängig, aber wenn man genauer schaut nur ein Teil der Ursachen.

Auch wenn du es geflissentlich ignorierst, laut Steam Survey zocken die meisten Leute mit billigen Notebooks. Und die Leute kaufen lieber Items als als Spiele. Und wenn sie Spiele kaufen, dann im russischen Store mit VPN, um auch den letzten Euro zu sparen.

Lange Rede kurzer Sinn, es ist einfach nicht die große Hardwarebasis sowie Umsatz vorhanden um AAA extra für den PC zu entwickeln oder die Ports extrem aufzupimpen. Die Zahlen bestätigen das....

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Dann schaut euch mal Gears of War 4 an.
Grad mal im Windowsstore geschaut und es verlangt 131,6 GB zur Installation (und ich habe nur die normale Version).

Und das hat ja jetzt auch schon einige Zeit auf dem Buckel.

Da sind doch 100 GB inzwischen nichts mehr.

tek9 schrieb:
.... laut Steam Survey zocken die meisten Leute mit billigen Notebooks. Und die Leute kaufen lieber Items als als Spiele. Und wenn sie Spiele kaufen, dann im russischen Store mit VPN, um auch den letzten Euro zu sparen.

Lange Rede kurzer Sinn, es ist einfach nicht die große Hardwarebasis sowie Umsatz vorhanden um AAA extra für den PC zu entwickeln oder die Ports extrem aufzupimpen. Die Zahlen bestätigen das....

Und genau da ist das Problem. Die Leute geben Geld für Konsolen und schwache Laptops/whatever aus und zocken dann ruckelnd vor sich hin.
Eine Konsole für knapp 1000 Euro wäre dahingehend mal ein Traum, da dann auch endlich (gut, ausser die Firma heißt NVidia) auch richtig Leistung im Vergleich zu einer 400 Euro Konsole vorhanden ist.

Ich habe hier auch nicht einmal erwähnt das es so so schrecklich ist wenn es keine guten PC Ports gibt, was soll da dein letzter Absatz?

Und dennoch bleibt der Fakt so bestehen: Durch die Konsolen und auch den Leuten mit schwacher Hardware (danke für die Steam Info, ist echt übel eigentlich mit was die Leute so "spielen") wird die Entwicklung hart gebremst.

Warum höher springen als man muss wenn viel zu viele Leute langsamen Mist kaufen, ich kann die Hersteller da leider verstehen.

Um meinen anderen Post mal aufzuklären, weil du und jemand anders ja hart drauf angesprungen seid: Der letzte Satz sagt eigentlich alles, "in der Übertreibung liegt die Anschauung". Natürlich war der Post mindestens um das vierfache übertrieben. Ich habe sehr gerne Final Fantasy 15 auf der PS4 Pro gespielt.
Natürlich kann man spielen und hat auch Spaß dabei, geht mir auch so. Dennoch nervt es mich Geld für eine Konsole auszugeben, wenn leider echt einiges ruckelt.

Zurück
Oben