News Adobe veröffentlicht Flash Player 10.1

@HighTech-Freak: Und das sind nur die schlimmsten Bugs, die sie noch in 10.0.54.2 gefunden haben, der "ausgereiften", letzten Version von 10.0. Ich will garnicht wissen, was sich im stark überarbeiteten 10.1 so alles verbirgt.

@ThePegasus1979: Das Video stock bei mir extrem. Liegt das am Video oder werden bei 20% Last haufenweise Frame gedropt.

Btw hat es Adobe bis heute nicht geschafft, das Context-Menü richtig hinzukriegen.
Manchmal öffnet sich nichts. Dann geht es auf, aber es lässt sich nichts anklicken. Dann hängt es und geht nicht mehr weg. Einfach nur noch grausam.

€: Wird am Flash liegen, 720p läuft prima.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt dank dem neuen Update nichts mehr Aufnehmen.

Kann man irgendwie wieder downgraden?

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 Prof. 64 Bit, Firefox 3.6.3, ein Q9550 @ 2,83GHz und eine Radeon HD4870 X2 = Keine Fehler, keine Probleme. Alles läuft wie schon immer: stabil und gut.
Kann die genannten Probleme nicht nachvollziehen.

hab mit der neuen version in opera 10.53 auch video ruckler und sound knackser. im ie8 läuft alles wunderbar... (win7 pro x86)

Nachdem ich das Update gemacht habe, hat es mir meinen FF 3.6.3 geschrottet. Ich mußte ihn neu installieren und das Update dann manuell machen.

Mittlerweile kann ich Apple verstehen, daß sie Flash aussperren. Wobei Apple jetzt auch kein Kuschelbär unter den IT-Firmen ist. Aber zumindest hat Apple noch nie meinen Win-PC demoliert. Adobe dagegen mit deren zahlreichen Sicherheitslücken und auch MS mit den Lücken in Windows haben beide viel Schaden verursacht.

Konnte Flash nur über IE installieren und danach erst über Firefox.
Meine Güte, FF macht nur noch Probleme.

Fragen:

Weiss einer, wieso die HD3K und die HD2K (noch) nicht unterstützt werden?

Und nennt mir bitte ein einfaches Tool, welche mir sofort die Auslastung der GPU (und CPU ohne Taskmanager) anschauen kann. Dankö :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe mich bisher geweigert den installer von Adobe zu verwenden und habe immer manuel die NPSWF32.dll in das Firefox\plugins Verzeichnis kopiert. Nur kann ich im Moment nicht die neueste Version bei Adobe finden. Früher gab es die mal auf deren ftp server. Weiß jemand ob ich die Dateien aus offiziellen Quellen einzeln bekomme, oder geht das nur über diesen mysteriösen Updater?

Ich zitiere mich mal eben selbst, weil die Fragen offenbar untergegangen sind.

sizeofanocean schrieb:
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, während der Wiedergabe eines Flash Videos zu überprüfen, ob gerade DXVA verwendet wird?

Und was mir dabei auch einfällt: Wie kann man überprüfen, welcher in welchem Format bzw. Codec das Flash Video vorliegt, welches man abspielt?

Bei ersterem meine ich einen simplen Indikator, also nicht vorher-nachher Vergleiche der CPU-/GPU-Auslastung.

@riddi und @benötigt,

habt ihr evtl. beide NV Karten? Bei mir ruckt dass nur gaaaaanz leicht am Anfang, danach nicht mehr.

Also auf einer Mobility HD3650 funktioniert Hardwarebeschl. definitiv nicht.
Also den einzigen Unterschied den ich zwischen der HD3x Gen und der HD4x Gen finden kann, ist der "Unified Video Decoder 2", sonst gleichen sich beide Karten, sogar DX10.1 hat die HD3x Reihe.

Aber der UVD1 von der HD3x funktioniert auch, habe testweise ein 1080p Video von Youtube runtergeladen und mit VLC (nicht die neue Version mit GPU Beschl.) abgespielt, und siehe da die CPU-Last ist nur etwa halb so hoch wie über den Flash Player bei Youtube.

Da stellt sich mir die Frage ob Adobe schlicht nur zu faul war, auch für alte Karten eine GPU Beschl. einzubauen...:mad:

MfG

ThePegasus1979 schrieb:
habt ihr evtl. beide NV Karten? Bei mir ruckt dass nur gaaaaanz leicht am Anfang, danach nicht mehr.
Ganz genau, 9600 GT. Mag dran liegen, dass ich noch den 191.07 drauf hab. Neuere waren bis jetzt auch nicht besser, aber mit dem neuen Flash lohnts sich evtl. sogar mal.

€: 197.45 hilft auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Ganze eigentlich mit dem (richtigen) Aero-Theme zu tun:confused_alt: Funzt das Ganze mit Win XP nicht mehr:confused_alt: Danke schon mal:)

So. Trotz der Warnungen habe ich mal von 10.1.51.95 (Beta GPU beschleunigter Flash) auf 10.1.53.64 (finaler) aktualisiert und trotzdem weder Klötzchenbildung (@Killerattacks) noch ruckeln (@riddi und @benötigt). Ich sag mal...SELTSAM.

@ThePegasus1979: Wir reden immerhin über Adobe und schlimmer noch über Flash. Klar, dass da im ersten Anlauf mit so großen Änderungen nicht alles funktioniert wie es soll. Nividia wird zur Abwechslung mal nicht schuld sein, in richtigen Videoplayern funktioniert die Beschleunigung über DXVA tadellos.
Evtl. könnte auch die aktuelle Firefox 3.6.4 Beta mitschuld haben, immerhin ist die Auslagerung des Plugins in einen eigenen Prozess noch in der Testphase.

habs auch auf vier Systemen installiert:
- 2 x 32 Bit Win 7
- 2 x 64 Bit Win 7

Zwei Systeme (32 Bit /64 Bit) arbeiten mit IE & FF, eins (64 Bit) nur mit IE und das letzte hängt nicht am Netz bzw. wird nicht zum surfen genutzt. Bis jetzt habe ich kein Problem/Verschlechterung feststellen können.

ThePegasus1979 schrieb:
@riddi und @benötigt,

Nö, Ich hatte es mit ner aktuellen ATI getestet.. (leider kann ich jetzt grad nicht nochmal in 1080p testen, schreib grad vom alten Netbook ;))

Vielleicht war es ja auch nur ein Problem von YT, kommt ja auch von Zeit zu Zeit vor ...

@ Raptor: Wenn deine Sig die Systemed sind, warauf Du Flash installiert hast, dann ist dies kein Wunder. Du hast zuviel Arbeitsspeicher also wenig Probleme zu befürchten.

Zurück
Oben