Download für Ubuntu 64 gibt es in dem Sinne nicht:
Siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ubuntu-und-flash-10-1-53-64-erfahrungen.746559/
Solltest Du ein "portables" FF 32bit (nicht über deb installiert) benutzen, was durchaus lauffähig ist, dann nimm die tar.gz Version des 10.1.
Adobe hat erst vor ein paar Tagen den 64bit 10.0.45 finalisiert.
Die 64 bit funktioniert auch nur über tar.gz. und man muß die .so im Plugins Ordner packen.
Bitte keinen Beta oder Developer built 10.1 64bit installieren, dieser ist absolut instabil.
Ganz wichtig: Die Flashversion muss zum Browser passen. Wenn der Browser 32 bittig ist dann Flash 32bit.
Ich denke, dies ist ein Grund, warum die deb Pakete nicht funktionieren können oder nur unter bestimmten Umständen.
Mittlerweile habe ich aber auch Bugs mit dem Adobe unter Windows gefunden.
So soll der Speicherverbrauch generell reduziert worden sein und der Player kann nun Flash-Inhalte, die nicht sichtbar im Hintergrund oder einem anderen Browser-Tab laufen, teilweise deaktivieren um Rechenzeit zu sparen und den Speicherbedarf zu verringern.
Dies schießt leider den FF bei mir ab, wenn ich Flashvideos schaue. Etwa nach 15 Minuten
im Vollbild bleibt das Bild hängen, der Ton läuft weiter. Der FF hängt komplett.
So wie ich das sehe, darf kein weiterer Tab offen sein mit Flash Inhalt. Wenn doch, wird eiskalt dieser aus dem Arbeitsspeicher geschmissen und den Browser hat es zerlegt.
Alle Energiesparoptionen sind aus, neuer Catalyst.
Werde noch mal die Errorlogs anschauen und mit Sysinternals testen.
Edit: die 64 bit 10.1 Version ist deswegen closed, da schon längst der neue Branch getestet wird.
Abner trotzdem, scheint es mit dem 64 bit Support nicht weit her.