Diablokiller999 schrieb:
Final Fantasy 12 für PC?
Dafuq, muss kaufen!
Danke ans CB Team für die gute Neuigkeit zum WE :3
Beeil dich, die ersten paar tage gibt's noch -20%. Also "nur" 40€ statt 50€
(meiner Meinung nach dürfte der normalpreis nicht höher sein als 25€... Aber was will man als FF-Fan schon machen.... Außer bis zum Summer-/Wintersale warten.. ^^)
Gerade, weil 10 + 10-2 beide zusammen für 25€ zu haben sind.
Der Port ist nicht wirklich gut leider. Der von FF13 Lightning Returns war bedeutend besser (auch dank dem launcher-eigenen Downsampling, was deutlich besser funktinoiert als Nvidia's DSR, denn das hat den Desktop nicht verrutscht).
Zumindest bei Monitoren mit mehr als 60 Hz gibt's probleme.
- V-Sync deaktivieren geht bei mir nicht, dann freezt das Game (mit RTSS also das game auf 60 fps begrenzen.)
- Die vorgerenderten Videosequenzen laufen anhand der Hz deines monitors. Mehr Hz = höhere geschwindigkeit vom "Video". Das ganze natürlich inklusive Sound + Ton nicht in Sync. Auch mit 60 fps Lock ist das der Fall, aber nicht so deutlich.
Ingame klappt es gut. Aber dass ne GTX 1080 kein 4k mit 60+ fps schafft, wundert mich ziemlich. FF13 Lightning Returns lief easy peasy mit 60 fps in 4k.
Aber wayne, in nativem WQHD läuft es perfekt sauber mit 60 fps, und laut Afterburner, so ziemlich perfekten Frametimes.
MaW85 schrieb:
Gestern Nacht in Japan den Benchmark zu FF15 geladen und heute kommt der Treiber dafür, eine halbe Stunde gestern umsonst gebencht.
Na mal sehen ob der Treiber etwas bringt, den in High Einstellung kracht der VRam meiner Fury voll und dann läuft der Bench etwas langsam ab.
Bei meiner GTX 1080 sind direkt am Anfang (4k / High) 6,2gb belegt, das steigert sich im verlauf auf bis zu 7.2 gb.
Ich würde sagen, wenn du nicht in 4k Spielen wirst, die settings minimal anpasst, sollte das ganze klappen mit 4gb. Der Launcher zum FF15 Benchmark lässt ja nicht wirklich viele Optionen offen...