Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Adrenalin 21.4.1: Neuer Radeon-Treiber mit viel Feintuning
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Adrenalin 21.4.1: Neuer Radeon-Treiber mit viel Feintuning
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
oh verdammt, da werd ich ja fast dazu gezwungen, ein neues Treibervideo aufzunehmen.. :B
w0mbat
Lt. Commander
Gibt es doch schon: Auflösung auf 720p, Schärfefilter drüber und die schlecht BQ ignorieren, bzw. behaupten es sähe besser aus. Fertig!frkazid schrieb:Nettes kleines Update. Interessant wird es wohl erst mit der DLSS-Alternative :-)
Demon_666
Commodore
Steht im Artikel: Man benötigt einen zweiten PC mit einer Radeon. AMD Link ist Bestandteil des W10-Treibers.NMir schrieb:Kann man schon herunterladen. Wo gibt es denn die AMD Link App für Windows 10?
Ned Flanders
Fleet Admiral
Über AMD Link kann man sich auch viele Telemetriedaten des PCs auf dem Handy anzeigen lassen. Erheblich praktischer als ein onscreen display das einem das halbe Sichtfeld versperrt.
Das vermisse ich am meisten nach meinem Wechsel zu NV
Zuletzt bearbeitet:
gustlegga
Captain
Gabs doch auch schon früher bei neuen Adrenalin/Crimson Versionen.Inxession schrieb:NDA bei einem Treiber.
Schon krass...
Ist ja eine neue Hauptversion mit neuen Features und nicht nur das übliche Monatsupdate.
Moep89
Admiral
Einige sinnvolle Verbesserungen, aber der große "Wow-Effekt" bleibt leider aus. AMD Link wollte ich vor kurzem mal ausprobieren, bekam aber nur Bildmatsch auf meinem UHD TV, egal was ich versucht habe. Mittlerweile habe ich mein Win10 neu aufgesetzt und auf dem aktuellesten Stand. Vllt. hilft das in Kombination mit dem neuen Treiber um Link endlich überhaupt nutzen zu können. Werde ich nachher wohl mal testen.
Demon_666
Commodore
Ich nutze ein ausgedientes tablet dafürNed Flanders schrieb:Über AMD Link kann man sich auch die viele Telemetriedaten des PCs auf dem Handy anzeigen lassen. Erheblich praktischer als ein onscreen display das einem das halbe Sichtfeld versperrt.
gustlegga
Captain
Hab ich in der Tat auch schon länger gerne auf dem Tablet genutzt.Ned Flanders schrieb:Über AMD Link kann man sich auch die viele Telemetriedaten des PCs auf dem Handy anzeigen lassen
Nachdem mir aber meine R9-380 kürzlich gestorben ist und ich netterweise von einem Freund für vernünftiges Geld seine alte GTX980 bekommen hab muss ich mich nach Ersatz umsehen.
Gibt da doch was von MSI Afterburner oder GPU-Z wenn ich nicht irre für GeForce Karten?
Mal sehen wann es in den Pro Treiber kommt. Die Software zieht die Treiber für die 6900XT meist automatisch.
Allerdings hätte ich schwören können dass AV1 bei mir schon funktionierte bis ich realisiert habe dass der Threadripper es heimlich in Software kaschiert hatte und der Rest auf VP9 lief
Ungeachtet davon: wer VP9 und AV1 Decoding bei Videos nutzen möchte muss unbedingt die Windows 10 Video Extensions für VP9 und AV1 installieren. Dafür einfach im Store VP9 und AV1 Eingeben und das genannte installieren. Danach wird nativ immer das ausgewählt was verfügbar ist.
Allerdings hätte ich schwören können dass AV1 bei mir schon funktionierte bis ich realisiert habe dass der Threadripper es heimlich in Software kaschiert hatte und der Rest auf VP9 lief
Ungeachtet davon: wer VP9 und AV1 Decoding bei Videos nutzen möchte muss unbedingt die Windows 10 Video Extensions für VP9 und AV1 installieren. Dafür einfach im Store VP9 und AV1 Eingeben und das genannte installieren. Danach wird nativ immer das ausgewählt was verfügbar ist.
Sly123
Lt. Commander
Die Einstellungen waren über Adrenalin ja schon immer sehr umfangreich. Da kann nVidia nicht ansatzweise mithalten.
Die Neuerung für AMD-Link finde ich sehr interessant. Ich zocke nur noch über Moonlight und da scheint AMD-Link ja richtig aufgeholt/überholt zu haben. Bin auf youtube User-Reviews gespannt.
Die Neuerung für AMD-Link finde ich sehr interessant. Ich zocke nur noch über Moonlight und da scheint AMD-Link ja richtig aufgeholt/überholt zu haben. Bin auf youtube User-Reviews gespannt.
Und nicht vergessen nur mit Einstellungen zu vergleichen, die möglichst harte temporale Matschfilter enthalten!w0mbat schrieb:Gibt es doch schon: Auflösung auf 720p, Schärfefilter drüber und die schlecht BQ ignorieren, bzw. behaupten es sähe besser aus. Fertig!
DarkerThanBlack
Commander
Wow. Nochmals 2-3% mehr Leistung draufgeknallt. So muss ein Treiberupdate sein! 😊👍
Haldi
Admiral
Und ich dachte schon ich wäre der einzige unfähige...NMir schrieb:Kann man schon herunterladen. Wo gibt es denn die AMD Link App für Windows 10?
@Wolfgang
Ich wollte das gleich mal testen und hab nix dazu gefunden.
Edit: Frage umformuliert: Haben die jemals vor ein Standalone Windows 10 App dafür zu machen? Damit man das auch auf Computern mit intel iGPU oder nVidia Graka nutzen kann?
Das sie aber nur bis mit 50mbits Streamen lassen ist schon ein wenig schade.
Kann man doch bis zu 100mbits aufnehmen in 4k HEVC auf der 6800XT.
Liegt aber wohl auch daran das ihre Streaming optionen nur bis 50mbits zulassen.
Wobei selbst Twitch den stream abbricht wenn man über 6mbits einstellt...
Um gibts die MSI Afterburner Remote Control Android app nicht mehr?Ned Flanders schrieb:Über AMD Link kann man sich auch die viele Telemetriedaten des PCs auf dem Handy anzeigen lassen. Erheblich praktischer als ein onscreen display das einem das halbe Sichtfeld versperrt.
Die konnte das auch, nur halt über den Afterburner.
Oh..... OHHHH....PS828 schrieb:Ungeachtet davon: wer VP9 und AV1 Decoding bei Videos nutzen möchte muss unbedingt die Windows 10 Video Extensions für VP9 und AV1 installieren. Dafür einfach im Store VP9 und AV1 Eingeben und das genannte installieren. Danach wird nativ immer das ausgewählt was verfügbar ist.
ja das ist gut zu wissen.
Hab mal das Testvideo in 4k von hier genommen aber der 5900X ist wohl einfach zu stark dafür^^
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute wie Dich, die es mehr mit dem Schreiben als dem Lesen haben, hier noch mal der Hinweis, dass die Vorteile im Durchschnitt einzige daher rühren, dass die Leistungsregression des Vorgängers in zwei Titeln behoben wurde.DarkerThanBlack schrieb:Wow. Nochmals 2-3% mehr Leistung draufgeknallt. So muss ein Treiberupdate sein! 😊👍
Haldi
Admiral
hä?gustlegga schrieb:Ist doch im Treiber integriert.
Und wenn ich jetzt die AMD Link app auf einem PC mit nvidia Graka installieren will um dorthin zu streamen?
Was mach ich dann?
Edit:
Tatsächlich ist da so nen Knopf...
Edit 2:
Ja... man kann den 21.4.1 Treiber nicht auf einem System ohne AMD Graka installieren.
Also kann man NUR von PC mit AMD Graka zu pc mit AMD Graka AMD Link nutzen. Was für ein Schwachsin.
Zuletzt bearbeitet: