News ADSL2+ mit 16 MBit ab sofort bei 1&1

Viele argumentieren hier mit ein paar Dingen.... 16 MBit/s down auf nem einzelnen Server.... richtig, die meisten bringen das ned. Aber a) kann man dann i.d.R. mehrere Download-Threads vom Server starten (soweit erlaubt), und b) könnte man auch mehrere größere Downloads parallel laufen lassen. Ich zieh mir z.b. des öfteren Linux-Boot-Images, dann widda HDTV-Schnipsel, dann mal wieder schiggn mir Kumpelz ihr Zeuch... da 16 MBit/s zu haben wäre schon nett, vorallem wenn dann noch für Internet-Streaming-Videos in ansprechender Qualität etwas Traffic übrig bleibt.

Ist halt nur ne Frage ob man es braucht oder nicht - sinnlos ist es dagegen wohl kaum.

Wir in der Schweiz haben gerade mal eine 6000er Leitung von Cablecom, und die kostet fast 100 CHF -.- .

Bei uns kostet eine 2400 Kbit/s | 200 Kbit/s Leitung 99CHF, das ist teurer als bei euch eine 16mbit Leitung. Also sowas find ich nicht mehr lustig :(

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 1Mbit Upstream brauchen eigentlich nur Geschäftskunden und Filesharer (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen).
Für Geschäftskunden gibts spezielle Angebote (Stichwort SDSL) und Filesharer will ja verständlicherweise auch keiner haben.

T-Com wird sich wohl auf das neue Glasfasernetz konzentrieren.

Die sollten einfach mal den Upload erhöhen... wenn man sich das mal zu anschaut, ist das Download-Upload-Verhältnis schlechter geworden im Vergleich zu DSL6000: Download x3, aber Upload noch nicht mal x2 :-/

goil! ich glaub des wuerd bei mir gehn und ich wohn aufm dorf! bei tmobile kann ich net ma 3000 bekommn aber arcor 6000 und hier 16000! hmm ueberlegung wert!

Man ihr Honks, es geht doch nicht nur ums downloaden! Vielmehr werden in den nächsen Monaten vermehrt die Triple-Play-Services angeboten, mit Internet, IP-Phone, IPTV. Die Telekom hat sich nicht umsonst die Online Rechte an der BuLi gesichert.

Also manchmal stehen mir die Haare zu Berge bei einigen Comments:freak:

natürlich kann man 16mbit gebrauchen!
dann könnte man auch endlich filme in hdtv quali saugen:D :D :D (das wären glaub ich so 25gb pro film)

ich bin jetzt auch bei 1und1, 6000 dsl sollte es sein, kann aber nur mit höchstens 230 kbs laden und upload auch 20kbs also wie dsl 2000 von der tcom das ich davor hatte.

Jungs. Ihr immer mit eurem upload erhöhen. Klar wär das nett. Aber realisiert erstmal das der upload der teil der leitung ist der die meisten kosten für den isp verursacht. Ihr könnt weinen wie ihr wollt. Mehr upload zu güntigen preisen werdet ihr nicht bekommen!

Man 29.99 Euro arschbillig wenn man bedenkt das wir lieben schweizerlein 75 CHF bzw ca 48 Euro bezahlen für 2000Mbit (Cablecom).

Welcher Server bietet denn heute bitte so einen Speed an?! Ich kann meine 6000er Leitung nichtmal immer ausnutzen... Am meisten kotzen mich die amiserver an, die immer so auf 50kb beschränkt sind :freak:

Aber mal ehrlich, in frühestens 1 Jahr wird man die Geschwindigkeit auch nur annähernd ausnutzen können.

kann mir einer sagen wie ich feststellen kann ob bei mir auch wirklich 16000 meglich sind? hab zwar plz eingeben aber der sagt nur bei mir gehts aber nicht wie viel! weis einer wo man des nachschauen kann?

ich denke kaum ein server wird 6000 bandbreite anbieten, denke eher mann hat dank den 6000 mehr Leistungsreserven so das man mitsicherheit 2 dinge mit 250kb/s runterziehen kann und man noch genügend reserven hat also nicht ausgelastet

es geht nicht immer darum ob ein server die vollen 16mbit anbieten kann
es gibt auch wohngemeinschaften,familien,... die mit mehrern personen gleichzeitig online sind und wenn da mal 2 leute was downloaden, dann ist die bandbreite meistens schon erschöpfft, hier hat man dann noch nen puffer

aber schonmal klasse angebot, ich warte schon seit nem halben jahr auf adsl2+, hatte keine lust auf 6mbit zu wechseln, hab definitiv auf 16mbit gewartet, nur habe ich immer so nen beigeschmack wenns um aol oder in letzterzeit um 1&1 geht, 1&1 wegen den kündigungen und als die mich fast 2 monate auf mein dsl-wechsel zu denen warten haben lassen, da hatte ich dann auch die schnauze voll und bin bei tcom geblieben und bin zu congster gegangen

ich warte bis tcom die 16mbit anbietet, zumindest haben die jetzt etwas druck von der konkurrenz, find ich sehr gut
dazu dürfen dies sich auch nicht erlauben teurer zu sein
dann kann ich bei tcom und congster bleiben, bin nämlich vollstens zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob es ein firmware update für das 2030 gibt , damit es ADSL 2+ unterstützt??

rollin schrieb:
Jungs. Ihr immer mit eurem upload erhöhen. Klar wär das nett. Aber realisiert erstmal das der upload der teil der leitung ist der die meisten kosten für den isp verursacht. Ihr könnt weinen wie ihr wollt. Mehr upload zu güntigen preisen werdet ihr nicht bekommen!
Worauf fußt denn diese Aussage? Muss die T-Com für Traffic, den sie verschicken, mehr bezahlen, als für den, den sie empfangen?

Wills haben :( ist mir egal wenn die Server keine 16MBit anbietet, dann kann man wenigstens neben her noch mehr saugen bzw surfen zocken .... was auch immer, so will ich es haben ! ein paar minuten hat doch jeder mensch zeit !

naja, bin erstmal froh wenn ich von meinem 1mbit anschluss weg bin ^^

Man kanns ned oft genug sagen bei euch ist das I-Net verdammt günstig ^^
bei uns ist das weit über doppelt so teuer und dann nicht um den Speed

Zurück
Oben