News Ägypten ist vom Internet abgeschnitten

Solche Deppen bei der Polizei und Armee. Die sollen sich auf die Seite des Volkes stellen und den Diktator stürzen :rolleyes:
 
Mein Gott, die fahren tatsächlich Demonstranten an und um, ich schäme mich für die Menschheit.

Einfach nur traurig, zu was wir fähig sind.
 
Das nächste Tunesien. Bin gespannt welche bis jetzt diktatorischen Länder noch folgen werden.
 
Ei, solche Journalisten wünscht man sich in Deutschland. Einfach mal den alten Botschafter unterbrechen und auf seinen Schwachsinn hinweisen :-D
 
Die amerikanischen Absichten sind ganz klar wenn man soeben dem ehemaligen US Botschafter zuhört (der ist einfach ein Arroganter H****sohn welcher meint man könne alles auf politischer Ebene lösen, der scheisst aufs Volk). Auf Amerika kann man einfach scheissen. Aussage:

Sie hätten eine lange Freundschaft mit der ägyptischen Regierung, sagt ja alles aus.

Als nächstens sind Jordanien (bereits im Gange) Syrien und Sudan dran denke ich.

Amerika hat grundsätzlich vor jeglicher Änderung welche im Osten von statten geht Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt euch den Al Jazeera Stream an. Diesen Typen mit dem die Sprecherin gerade redet, könnte man stundenlang schlagen für das was er da von sich gibt. >.<


EDIT: Die gibt dem Typen aber ordentlich. :D
Wie kann man in so einer Situation noch zur Regierung stehen. Moralisch völlig falsch. Da stehen wieder andere Dinge im Vordergrund für die man gerne mal auf Moral sch***t. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist doch genau der gleiche Senf mit der Präsidenten-Familie aus Tunesien, denen gewährt man noch Zuflucht in Saudi-Arabien.

Das wurde doch ebenso von den Amerikanern gebilligt.

Das ist alles eine Farce.
 
Moep89 schrieb:
Die derzeitige Regierung muss gnadenlos verfolgt und HINGERICHTET werden. Soetwas in unverzeihlich und eigtl. gibt es für solche Vergehen keine Strafe. Der Tod ist einfach nur das Maximal machbare (wenn mans nicht ganz übertreiben will und brutalste Foltermethoden wieder nutzen will).
So gut ich deine Aggression verstehen kann, denk Mal drüber nach dass nach einem Umsturz ein neuer Staat entstehen muss (in welcher Form auch immer). Gewalt und Hass sind keine gute Basis für eine neue Gesellschaft, das hat jahrelange Auswirkungen.
Die französische Revolution war noch viel brutaler nachdem der König geköpft wurde, und die Revolutionäre haben sich gegenseitig verfolgt und ermordet.

Blinde Wut, Hass und Vergeltungssucht rächt sich, und beschwört nur den nächsten Kampf herauf. Die Strategie der schnelle Vernichten des Gegners klappt nur wenn man alle auslöscht die irgendwie mit ihm verbunden sind. Das endet aber nur wieder in der nächsten Diktatur und Terrorherrschaft. Fraglich was da gewonnen wurde, mal ganz abgesehen von den ethischen Problemen.

Änderungen müssen her, und auch entschlossen, aber vernichten des Gegners klappt nicht, es wird sich auf die eine oder andere Art rächen.
 
Veränderungen wird es sicherlich in Ägypten geben. Die Machthaber sollten aber nicht versuchen, mit Waffengewalt Ihre Regierung zu schützen. Staatsterror bringt selten etwas, wenn die gesamte Bevölkerung aufsteht und Veränderung haben will. Ich hoffe lediglich, dass sich, nachdem der Schutt der Regierung und von Gebäuden beseitigt wurde, kein zweites Iran als islamistische Republik bildet.
 
Wow, geht ja echt rasant zu dort unten. Hoffe nicht, dass zu viele Menschen für den Machterhalt ihr Leben verlieren werden.

Aber was sich hier die Medien und die Web-User hier erlauben, ist echt mal klasse.
 
Der Norden Afrikas, der ganze Nahe Osten, vielleicht die Arabische Halbinsel, alles wird instabil. Das wird auch hier in Europa zu spüren sein. Weiter so mit unserer westlichen Arroganz, dann Gnade uns Gott, nur welcher? Und warum?
 
Domi16 schrieb:
Bei uns diskutiert man darüber wie viel Geld die bekommen sollen die gar nichts tun, in anderen Ländern gibts da nichts zu diskutieren :)
Sprichst du von Bänkern, Spekulanten, DAX-Vorständen, oder gar von dir selbst?
Diese unheimlich simplen Verallgemeinerungen...
(P.S. In anderen Ländern gäb's da auch was zu diskutieren, deswegen der Aufstand..)
 
Indirekt muss man Ägypten danken. Sie haben direkt bewiesen, dass die Politik niemals die Macht über Medien haben darf! Ein gutes Beispiel ist das "Zugangserschwerungsgesetz" der CDU. Es hätte niemals in Kraft treten dürfen und doch wurde es wirksam. Eine Schande, dass sowas möglich ist...

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,678608,00.html

Die alleinige Macht geht vom Volke aus, der Präsident soll zeigen, dass er noch Eier in der Hose hat und ins Exil gehen! Und die Polizei sollten sich schämen gegen ihr eigenes Volk vorzugehen! Mit der Armee gegen ihn hat er eh keine Chance. Er sollte unnötiges Blutvergießen vermeiden und sein Amt aufgeben.

Gibt es in Ägypten keine Möglichkeit den Präsidenten mit einer 2/3 Mehrheit abzusetzen?
Oder andersherum, in Tailand? hat doch auch mal das Militär kurzfristig die Macht übernommen um das Land zu stabilisieren.

Jemand muss in Ägypten doch die Armee geschickt haben, dieser eine kann doch den Präsidenten absetzen und (vorübergehend) die Macht übernehmen um Neuwahlen herbeizuführen!
 
wünscht der bevölkerung einen neuanfang, mit mehr rechten und freiheit - und das das ganze baldigst ein möglichst schnell ein unblutiges ende findet!
 
Dr4ven schrieb:
Ja DAS hast DU jetzt gesagt. Mich steinigen sie hier immer bei solchen Aussagen.

Ich denke nach wie vor das sich andere Länder da auch raus zu halten haben - das ist nun mal eine Sache des Volkes.

Und die USA muss schon etwas davon haben bevor sie in andere Länder einfallen.
 
Was ich fast noch viel schlimmer finde sind die Reaktionen, wenn man das überhaupt so nennen kann, der Westlichen, und besonders unserer, Regierungen ... Nicht einer, hat die "Eier" sich klar von der Aktuellen Regierung zu distanzieren bzw ihre Handlungen zu verurteilen oder sie gar nicht mehr als rechtmäßig anzuerkennen ...
.
 
@Pandora
Glaubst du wirklich, dass "unsere" Regierung anders handeln würde...
 
Zurück
Oben